PS: Wie kann man mit nur 546 richtigen Antworten auf Platz 3 stehen? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

PS: Wie kann man mit nur 546 richtigen Antworten auf Platz 3 stehen?
![]()
Ich fände es toll, wenn alle die schon Spielfrei hatten auch markiert werden...Tabelle nach dem 10. Spieltag:
Spielleiterbonus!
Ich fände es toll, wenn alle die schon Spielfrei hatten auch markiert werden...
Nur eine Idee, keine Forderung.

Gute Idee. Kein Problem.
Edit: Done.![]()

Wieso "zugeschanzt"?
Ganz ehrlich, langsam nervt es. Wie soll man ein Duell denn bitte sonst werten, wenn ein Teilnehmer nicht antritt? Du warst es doch selbst, der schon anfangs darauf so erpischt war, dass niemand benachteiligt werden darf, der spielwillig ist. Und das ist doch auch richtig so. Dafür, dass jemand zu bestimmten Runden nicht antritt, kann doch niemand etwas, ausser eben diesem Spieler.
Man hat im Ergebnis eben nur die Wahl jene Spieler, die nichts dazu können, wenn eine Runde nicht stattfindet, massiv zu benachteiligen (keine Wertung der Runde) oder sie ein wenig zu "bevorteiligen" (Siegwertung). Wie gesagt, man kann gerne darüber sprechen, wie man dies anders, fairer werten kann. Ich persönlich sehe keinen anderen Weg. Die dadurch entstehende leichte Verzerrung kommt eben auch nicht durch die Art der Auswertung zu Stande, sondern einzig und alleine durch Spieler, die einen Teil ihrer Runden nicht spielen und es gibt dieses Problem wie gesagt leider überall. Wenn in der Bundesliga eine Mannschaft einfach mal 2, 3 Spiele nicht antreten würde, hätte dies genau den gleichen Effekt.
In Forenspielen tritt dieses Phänomen natürlich leider häufiger auf, weswegen ich persönlich der Ansicht bin, dass sich jeder gut überlegen sollte, ob er das, wofür er sich anmeldet, tatsächlich konsequent und bis zum Ende spielen mag.

:face:
immer noch 5. :wild:
Jetzt müssen big points gegen Quorthon, zoggg und diesen Thompel her,
die Duelle müssen 10:0 gewonnen werden.![]()
Diese Thompel bitte

sinnvoll wäre vielleicht nicht gerade ein 10:0, sondern zumindest eine mittlere Wertung![]()

oh, das ist mir jetzt aber, äääh,....
*wünsch*
Erde auf
eisendieter rein
Erde zu

Und auch dies wäre - je nach Begegnung - u.U. ein Nachteil für den Spieler, der spielen wollte. Und nun?
Im Fussball gibt es bspw. i.d.R. die Wertung 3:0 in so einem Fall - und auch nicht nur 2 Punkte, sondern 3. Nun mag man argumentieren, dass das Spiel, wenn es stattgefunden hätte, aber knapper ausgegangen wäre, weil die Spieler (Mannschaften) enger beeinander liegen. Es hätte aber ebenso gut auch 5:0 ausgehen können. Irgendeine Wertung muss es eben leider geben.
Wenn ihr mehrheitlich für ein 8:2 oder 7:3 seid, nehmen wir eben diese Wertung. Mir ist das persönlich recht egal (auch wenn ich es etwas unfair finde, dass ein Spieler, der gerne spielen wollte, damit per se bei Spielausfall keine Chance bekommt, jede einzelne Runde zu gewinnen). Im Endeffekt kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst, Du bekommst dies niemals 100%ig fair gewertet, wenn ein Spieler einfach mal nicht spielt. Und deswegen kann man hier nur an alle appellieren, vernünftig und im Sinne eines fairen Wettbewerbes ALLE Runden zu spielen. (Und ich glaube, darauf können wir uns einigen, Dieter?)![]()
Ich finde aber schon, dass du - nicht bei Dragonius, aber bei Wrannjesch - mal alle Spiele auf 0:10 setzen könntest. Da er seine Teilnahme zurückgezogen hat, kann man seine Spiele halt komplett annullieren, d.h., das auch die arme Nicole noch sechs Punkte gutgeschrieben bekommt und statt 53:61 zu verlieren 50:0 gewinnt.

Ich finde aber schon, dass du - nicht bei Dragonius, aber bei Wrannjesch - mal alle Spiele auf 0:10 setzen könntest. Da er seine Teilnahme zurückgezogen hat, kann man seine Spiele halt komplett annullieren, d.h., das auch die arme Nicole noch sechs Punkte gutgeschrieben bekommt und statt 53:61 zu verlieren 50:0 gewinnt.