Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wird wieder ein Finanzloch von 9. Mio. Euro erwartet...
Läuft... oder auch nicht.
Leider wird man ohne Investitionen eines Tages da stehen, wo der HSV jetzt steht. Dann bricht hier alles zusammen. Werder hatte nun über Jahre einen Haufen Festgeld auf dem Konto liegen -bei mieserabler Verzinsung. Das Geld spielt nur leider keinen Fußball. Da wundert mich nicht, dass Klaus das nicht weiter mitmachen wollte. Ist doch klar, dass sich bei den überschaubaren Erfolgen die Einnahmen in allen Bereichen zurück entwickelt haben. Jetzt ist der Karren schon ganz schön weit im Dreck. Wer leckt sich schon die Finger nach Spielern, die gerade mal so den Abstiegskampf vermieden haben. Doch was wurde Jahr für Jahr - auf Ansinnen des AR - gemacht? Geld auf die Seite legen, immer schön an der Zahl erfreuen und bloß kein "Risiko" eingehen.
Jetzt steht man so schlecht da, wie schon lange nicht mehr - obwohl doch Jahr für Jahr Kosten und Umsatz verringert wurden. Eichin hat recht, ohne Investitionen werden uns die anderen mit Schnellboten überholen. Dann geht Werder baden. Zudem hatte Eichin - im Angesicht der Möglichkeiten- bisher relativ gute Spieler geholt.

Zitat von Fliegenfänger;2964095:Wenn man dazu noch Ekici und Akpala (noch mal 3-4 Millionen Gehalt) loswird + Ablöse.
Dann kann Werder sich durchaus auf dem TRansfermarkt bewegen.
.
Mit welchem Grund sollte die einer kaufen?
Die fehlenden Millionen kann man ganz einfach wieder reinholen indem man in der Bundesliga drei bis viel Plätze besser steht und im DFB Pokal mal nicht in der ersten Runde ausscheidet sondern mal wieder ins Viertelfinale einzieht. So ein Ding der Unmöglichkeit ist das nicht.
Dazu spart man Gehälter ein indem man den Kader verkleinert. Meinetwegen kann man Ekici und Akpala verschenken. Hauptsache die geschätzten drei Millionen an Gehalt werden eingespart.
Hinzu kommen einige "Kaderleichen" die sich nie hervorgetan haben und nur den Etat belasten. Ich sehe da für die nächste Saison eine Besserung.
In der Personalie Hunt bin ich hin und her gerissen. Einerseits braucht man im Kader die hohe Qualität die ein Hunt besitzt, andererseits kostet eben diese Qualität auch eine Menge Gehalt. Wenn er, Hunt, jetzt reumütig zurück kommt, sollte man den Vertrag evtl. neu verhandeln.
VIel interessanter als die Frage, wie man die fehlenden 7 Millionen reinholen kann, ist die Frage woher dieses Loch in der Kasse kommt? Die Kaderkosten sind ja bereits auf ca. 30 Millionen gesenkt, was auf jeden Fall finanzierbar sein sollte. Was ist also die Kostenfalle bei Werder? Mir scheint es, als geben wir in anderen Bereichen viel zu viel aus.
Der Lizenzspieleretat ist immernoch zu hoch für eine Mannschaft im unteren Mittelfeld der Bundesliga. Dazu eben in den letzten Jahren das frühe Aus im Pokal. Das ist eben auch für einen 30 Mio-Kader zu wenig.
Hinzu kommen bei Werder halt auch andere Belastungen. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass eben die Mehrkosten für das Weserstadion nun eben doch voll durchschlagen. Weiss zwar, dass da immer anderes behauptet wird, aber die Umbaukosten sind ja dann doch noch mal deutlich teurer geworden. Musste ja nochmal nachgeschossen werden. Gleichzeitig rentiert sich das ganze vorhaben dann aber nicht so wie gedacht, da ja ohne den sportlichen Erfolg sich auch hier weniger Geld machen lässt.

Jetzt sollte erstmal geprüft werden, ob im Rahmen der Finanzierung des Stadionumbaus Bearbeitungsgebühren an die Kreditinstitute gezahlt worden sind...![]()

Jetzt sollte erstmal geprüft werden, ob im Rahmen der Finanzierung des Stadionumbaus Bearbeitungsgebühren an die Kreditinstitute gezahlt worden sind...![]()
Ich glaube das zum Beispiel das Gehalt für Arnautovic mit das Defizit verursacht hat. Auch Schaafs Gehalt fällt ja in Zukunft weg. Das Defizit wird sich verringern.
Gar nicht mal so abwegig.
Definiere das mal bitte genauer wie du das meinst mit dem Stadion??
Bei einer Auslastung von 96,7%, das sind im Schnitt 40704 Zuschauer, glaub ich nicht das es da an Einnahmen fehlt bzw das bei mehr Sportlichen Erfolg mehr Zuschauer kämen.Der Heimbereich ist stehts ausverkauft, ledeglich im Gästebereich ist die Nachfrage schwankend was der Grund ist, dass es keine 100% Auslastung sind!
Die Logen sind trotz der nicht so sportlichen Jahre weiterhin gut besucht und die Nachfrage generell an tickets ist ungebrochen hoch.
Die Marke Weder ist weiterhin attraktiv.Daran liegt es mmn nicht.
Beim Rest des Betrages stimme ich dir aber zu...![]()