ich unterbrech ma die bestehnde diskussion.
mal pauschal ne frage, könnte man nicht hier übers forum son paar leute fürn heimspiel zusammen bekommen die alle in eine choreo involviert sind und 2 halbzeiten alle zusammen alarm machen?
von mir aus auch mit zeitweisen gesängen der ultras, ich glaub würden da deutlich mehr mit machen, quasi der ganze block würde das auch garnicht soooo langweilig klingen. so das man halt zusammen anfeuert?! wären dazu einige hier bereit? müsste man nur noch spiel, choreo inhalte und dann treffpunkt abmachen.
Die Mannschaft anfeuern? Mit mehreren Leuten? Bei einem Heimspiel? Das ist ja mal eine ganz neue, absolut interessante Idee! Das könnte sogar klappen...
Traurig, dass so etwas hier überhaupt vorgeschlagen werden muss.
Mal ganz im Ernst. Ich stehe meist in Block 58 und wäre froh, wenn neben mir und meinen beiden Kumpels wenigstens 10 bis 20 Leute in der näheren Umgebung mal endlich mitschreien würden. Leider ernten wir da oft nur bemitleidenswerte Blicke. Nach dem Motto: "Schaut euch mal die Proleten an. Die singen sogar. Arme Kerle."
Bei Nord und Süd sind ohnehin Hopfen und Malz verloren:
Auf der Nord war neulich fast Schlägerei, weil gegen St. Etienne viele bei einer Fast-Chance von Hunt aufgestanden sind. "Setzt euch hin ihr ******. Ich habe für nen Sitzplatz bezahlt!"
Auf der Süd bin ich mal - nach Aufforderung durch Stolli - bei "Lebenslang Grün-Weiß" aufgestanden. "Setzt Euch hin, ihr Spinner. So eine Schei*e brauchen wir hier nicht." (war das Halbfinale(!) gegen Espanyol)
Viele andere haben hier von ähnlichen Vorkommnissen berichtet. Insofern wohl nicht immer nur bedauernswerte Einzelfälle...
Die Ultras könnten in meinen Augen zur Verbesserung der Stimmung insgesamt beitragen, wenn sie ein paar andere Sachen singen würden etc. Wurde hier schon zig fach diskutiert. Ist alles einige Seiten vorher nachzulesen.
Aber die Ultras sind mit Sicherheit nicht schuld an der momentan schlechten Stimmung. Da muss sich mal jeder selber an die Nase fassen.
Ich würde mir wünschen, dass die Ultras mal eine HZ lang wegbleiben würden. Mal schauen, wie die Stimmung dann wäre. Ich sage: Es wäre ein absolutes Desaster.
Ohne die Ultras kann man stimmungsmäßig aktuell nicht viel reißen. Daher ist die Idee von Fan-Beauftragten, aufeinander zuzugehen und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, das einzig richtige.