Gesamtsituation der Mannschaft

Also bisher braucht man dann aber schon mindestens 32....
Zumindest für den garantierten klassenerhalt

Schon klar. Aber Relegation gibt einem ja zumindest noch mal eine zweite Chance. Und wie es aussieht wird man dafür nicht mal 30 Punkte brauchen. Wobei ich bei einem Blick auf die Tabellen der letzten 10 Jahre zugeben muss, das man selten deutlich mehr als 30 Punkte für Platz 16 gebraucht hat...

Und ich sehe keinen Grund, wieso man eine solche Hoffnung im nächsten Jahr nötig haben sollte. :confused:

Weil "souverän" nunmal anders aussieht. Etwas mehr "Glück" wie letzte Saison, dann holt man z.B. aus den ersten Saisonspielen keine 6 Punkte...oder einer der sichersten 11er Schützen der Bundesliga versemmelt den 11er gegen uns nicht. Wir dürfen uns diese Saison wirklich nicht groß über Chancenverwertung und Pech beklagen. Das war nicht immer so. Also, Klassenerhalt schön und gut, einmal tief durchatmen und weitermachen. Aber das darf nun wirklich nicht kaschieren was für schlechten Fußball wir über sehr weite Strecken der Saison geboten haben. Ich bin sehr gespannt auf die Sommertransfers und die Vorbereitung. Im Gegensatz zu den Vorjahren sehe ich der neuen Saison aber erst mal nicht mit besonders viel Enthusiasmus entgegen.

Wo Er Recht hat, hat Er Recht!

Ich hoffe das Eichin den Kader sattelfest bekommt und dann braucht es auch eine gute Vorbereitung und eben auch immer das Fünkchen Glück, welches man sich aber erarbeiten kann...

Ich würde mir mal 1 Saison ohne Zwischen-Gelaber wünschen, wo plötzlich wieder von irgend etwas grösserem geträumt wird (Lemke "hust").

Und ich denke auch nach 2-3 Jahren phantastischer Unterstützung der Fans ist es Zeit, etwas zurück zu zahlen und eben nicht noch den Stadion-Namen zu verkaufen...um mal gar nicht erst mit der Asien-Reise anzufangen..:crazy:

Von Filbry wünsche ich mir mehr FanNähe und das Ein würdiger Nachfolger für K.D. Fischer gefunden wird. (Ich wäre für Otto Rehhagel).

Freude kommt noch nicht auf bei mir und der nächsten Saison auf -liegt vllt. daran das die aktuelle noch läuft- aber Erleichterung.

Was den Kader angeht habe ich schon etwas gesagt aber wirklich gespannt bin eigentlich darauf wie die Mannschaft in 2 Jahren aussieht wenn Ekici und Co. dann auch wirklich mal weg sind.

Und ich denke auch nach 2-3 Jahren phantastischer Unterstützung der Fans ist es Zeit, etwas zurück zu zahlen und eben nicht noch den Stadion-Namen zu verkaufen...um mal gar nicht erst mit der Asien-Reise anzufangen..:crazy:

Wird nun mal gut bezahlt, diese Reise.
1 Million steht im Raum, die es dafür gibt, das Werder dort Werbung für die BuLi macht.
Und wir brauchen jeden Cent für vernünftige Verstärkungen.

Zitat von Fliegenfänger;2955489:
Wird nun mal gut bezahlt, diese Reise.
1 Million steht im Raum, die es dafür gibt, das Werder dort Werbung für die BuLi macht.
Und wir brauchen jeden Cent für vernünftige Verstärkungen.

Eben. Wird sich doch immer (zu recht!) beschwert, das Werder viel zu wenig aus seiner Popularität nach 2004 gemacht habe (finanziell). Solche Sachen wie die Asienreise müssen halt einfach sein (hätten wir damals schon machen müssen. Vielleicht hätten wir dann ja sogar weniger Brasilianer [anwesende Naldos ausgeschlossen] und mehr Asiaten bekommen, die wären zumindest günstiger in Anschaffung und Unterhalt gewesen :lol: ). Oder was ist die Alternative? Stadion nach einem Brausehersteller benennen und das wäre dann besser?

Eben. Wird sich doch immer (zu recht!) beschwert, das Werder viel zu wenig aus seiner Popularität nach 2004 gemacht habe (finanziell). Solche Sachen wie die Asienreise müssen halt einfach sein (hätten wir damals schon machen müssen. Vielleicht hätten wir dann ja sogar weniger Brasilianer [anwesende Naldos ausgeschlossen] und mehr Asiaten bekommen, die wären zumindest günstiger in Anschaffung und Unterhalt gewesen :lol: ). Oder was ist die Alternative? Stadion nach einem Brausehersteller benennen und das wäre dann besser?

:tnx::tnx:

Frank Baumann im Interview mit der heutigen Ausgabe der Kreiszeitung:
Ich würde sagen: Wir sind noch nicht im Jahr 2003 angekommen, sondern eher 2000 oder 2001. Man hat noch einen Weg vor sich, darauf sollte man sich besinnen.

Ich halte diese Einschätzung vom finanziellen Aspekt her für reichlich gewagt: Werder hatte damals noch ein "bestehendes" Fundament mit Eilts, Bode, Herzog, Rost, Frings, Ailton, auf dem man sich - auf relativ hohem Niveau - entwickeln konnte: Man hat sich doch in der Zeit zwischen 1999 und 2003 im Schnitt jedes 2. Jahr für den Uefa-Cup qualifiziert und konnte dann auch Transfers (bzw. Gehälter) stemmen, um die Mannschaft weiter zu stabilisieren, wie z. B. erst Cesar, dann Verlaat, Krstajic.

Worauf ich hinaus will: Vergleiche der heutigen Situation mit der Anfangszeit von KATS zeigen eigentlich nur eins: Werder Bremen 2014 steht ganz anders da als 1999 und muss eigentlich zum ersten mal, seit ich mich erinnern kann, mal WIRKLICH über Nachwuchsförderung und Entwicklung von taktischen Vorteilen kommen, um zu überleben.

Um Letzteres zu erreichen, halte ich Dutt nahc der Rückrunde mittlerweile für den Richtigen. Die Sache mit der Nachwuchsarbeit hängt dann natürlich von weiteren Faktoren im Vereinsumfeld ab...

Werder ist tatsächlich in einer anderen Situation, da sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen grundsätzlich verändert haben. Nicht nur sportlich hatte man damals ein anderes Fundament. Man stand auch wirtschaftlich nie so weit "unten" in der Bundesliga wie es derzeit der Fall ist. Ein großer Teil der Konkurrenz hat uns schon längst überflügelt. Andere sind dabei und mit wieder anderen befinden wir uns da noch maximal auf Augenhöhe. Warten wir mal wie es bei unserem heutige Gegner weitergeht mit dem Ivestor, den sie da an Land gezogen haben.

Schlimm das alles. Ich finde, wir sollten der Bundesliga etwas gutes tun und freiwillig anstatt der Stellinger absteigen. :D

ach, wie schön, dass ein schöner sommerkick und ein 2:0 gegen die hertha aufzeigt, dass die gesamte kritik an dutt komplett unberechtigt war und aus der luft gegriffen. :x:

Wir haben für den 2:0-Sieg heute 39 Punkte bekommen :eek:

Vielleicht sollten wir Braunschweig oder Nürnberg mal verraten wie das geht! :O

vielleicht kann uns aber auch jemand aus mainz und augsburg verraten wie man über die gesamte saison verteilt mehr punkte bekommt.
diese süffisante art, die hier jede kritik ins lächerliche ziehen will, ist das eigentlich lächerliche.

Back