Das war das furchtbarste Serienfinale ever! Und das sage ich, obwohl ich "Dexter" überlebt habe. Aber was sie da mit den Charakteren in den letzten Minuten gemacht haben, ist so erbärmlich. Nicht nur, dass wir Barney und Robin (mehr als) eine Staffel lang auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begleitet haben, um sie dann in 30 Sekunden als Scherbenhaufen wieder zu sehen, nein, am Ende geht es überhaupt nicht um die (wundervolle) Tracy, sondern nur um Robin. Mich hat dabei wirklich gar nicht so sehr gestört, dass sie am Ende tatsächlich tot ist (das hätte man sich ja durchaus auch vorher schon zusammenreimen können), aber mit den letzten fünf Minuten (oder wie viel das war) haben sie für mich die Serie völlig ruiniert. Und ich weiß, viele sagen, dass HIMYM auszeichnet, dass sie nicht immer nur "heile Welt" vorgespielt haben... sehe ich auch so und es muss auch nicht immer heile Welt sein... aber bezogen auf Robin & Barney hätte ich mir gewünscht, dass sie kämpfen, anstatt direkt aufzugeben und ich als Zuschauer hätte einfach nicht sehen müssen, was nach Tracys Tod passiert. Von mir aus soll er mit Robin zusammenkommen - will ich aber nicht wissen. Ich wollte wissen, wie er die Mutter kennengelernt hat... diese wunderbare Mutter, die so perfekt gepasst hat... so wirkt es, als wäre sie nur ein Platzhalter gewesen... Oh, ich merke, ich werde schon wieder wütend... sorry, für den halben Roman... aber für mich wird das Finale immer mit der Szene auf dem Bahnsteig enden... alles andere ignoriere ich einfach... #TeamYellowUmbrella