Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sollte vor allem auch nicht alles verscherbeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wir brauchen ja auch noch den ein oder anderen Spieler um übertrieben gesagt 11 Spieler aufstellen zu können. Und irgendwann ist dann einfach mal Schluss mit der Ausdünnung des Kaders. Mit Hunt geht der Topverdiener, mit Ekici hoffentlich ein weiterer. Kein Grund also noch Prödl gehen zu lassen der endlich ansatzweose zeigt was viele Experten schon in jungen Jahren in ihm gesehen haben. Auch wenn er immernoch für Fehler in seinem Spiel gut ist, insgesamt kommt ihm die defensivere Spielart unter Dutt SEHR entgegen und daher muss man ihn halten. In einem offensiven System würde er seine alten Probleme haben, aber wir spielen ja nicht mehr offensiv, also ist Prödl genau der Richtige.

:tnx:

Die Frage wird sein, ob man sich finanziell mit Prödl einigen kann. Geschieht das nicht, wird er auf einen Wechsel zum Saisonende drängen. Prödl hat ne starke Rückrunde gespielt und ist zum Abwehrchef geworden und hat große Verantwortung übernommen. Daher wird er wohl kaum gehaltstechnische Einbußen ein Kauf nehmen wollen. Ich schätze einen Verbleib 50:50 ein.
Sportlich würde ich ihn gerne behalten.

Die Frage wird sein, ob man sich finanziell mit Prödl einigen kann. Geschieht das nicht, wird er auf einen Wechsel zum Saisonende drängen. Prödl hat ne starke Rückrunde gespielt und ist zum Abwehrchef geworden und hat große Verantwortung übernommen. Daher wird er wohl kaum gehaltstechnische Einbußen ein Kauf nehmen wollen. Ich schätze einen Verbleib 50:50 ein.

:tnx:

Es war oft schier unglaublich, was der da hinten alles "rausgeköpft" hat, in dieser Saison. Das war bei der Spielweise ja auch mehr als nötig.

Außerdem war er mit seiner Kopfballstärke in dieser Saison auch in der Offensive eine unserer gefährlichsten "Waffen". Insofern sollte man ihn dringendst halten. :daumen:

Nicht nur sportlich.

Man muss sich mal ansehen, wie Prödl körperlich topfit ist, was er für eine absolut vorbildliche Einstellung hat, wie er immer wieder Kommandos brüllt und die Mitspieler anfeuert. Vor dem hintergrund, dass uns Hunt verlässt und die Rolle, die Clemens Fritz sportlich spielt, abnimmt, wäre es meiner Ansicht nach fatal, den natürlichen Kapitän dieser Mannschaft abzugeben. Bevor man da 2 oder maximal 3 Millionen einstreicht, würde ich lieber einen ablösefreien Wechsel in Kauf nehmen oder während der Saison nochmal nachverhandeln, anstatt ihn gleich zu verkaufen.

Nicht nur sportlich.

Man muss sich mal ansehen, wie Prödl körperlich topfit ist, was er für eine absolut vorbildliche Einstellung hat, wie er immer wieder Kommandos brüllt und die Mitspieler anfeuert. Vor dem hintergrund, dass uns Hunt verlässt und die Rolle, die Clemens Fritz sportlich spielt, abnimmt, wäre es meiner Ansicht nach fatal, den natürlichen Kapitän dieser Mannschaft abzugeben. Bevor man da 2 oder maximal 3 Millionen einstreicht, würde ich lieber einen ablösefreien Wechsel in Kauf nehmen oder während der Saison nochmal nachverhandeln, anstatt ihn gleich zu verkaufen.

:tnx::tnx:

Prödl hat die, mit Abstand, beste Entwicklung aller Spieler dieses Jahr genommen... nicht nur leistungsmäßig sondern vor allem als Charakter auf dem Platz.

Ihm traue ich am ehesten eine Rolle als Leader zu, an dem sich junge Spieler aufrichten können.

Nicht nur sportlich.

:tnx::tnx::tnx:

jep weil die so gar nicht hätte gegeben werden dürfen. Augen aufmachen würde helfen:p

Das war Foul vorher, aber der Schiri pfeift das nun mal, wenn er auf Foul entscheidet. Stattdessen steht er auf und schenkt so leichtfertig eine Ecke her, das ist einfach nur dämlich. Abgesehen davon, jetzt sind es schon wieder 5 Gegentore und dafür kann der Abwehrchef ja rein gar nichts...

Für seine Aktion vor dem 2-2 gehört er von einer Domina ausgepeitscht. Selten dämlich. Da hoffe ich mal wieder, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Zitat von [SVW]Andi;2953937:
Für seine Aktion vor dem 2-2 gehört er von einer Domina ausgepeitscht. Selten dämlich. Da hoffe ich mal wieder, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Ja, weil er gegen die stärkste Mannschaft der Welt nicht fehlerfrei spielt, gehört sein Vertrag nicht verlängert.

Wenn das einzige Spiel, dass du in der RR verfolgt hast, jenes gegen Bayern war, dann spar' dir deine unnötigen Einschätzungen!

Sportlich fundiert ist deine Einschätzung nämlich nicht, ganz im Gegenteil.

Back