Wer weiss, was der BVB damls für Alex Galvez geboten hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

IV bei einer Mannschaft, die pro Spiel mehr als 2 Gegentore kriegt, ist jedenfalls mal eine Empfehlung für unsere Abwehr.
Naja, bitte. Laut tranfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/alejandro-galvez/leistungsdaten/spieler_128488.html) hat Rayo in den 5 Spielen vor dem gegen Real Madrid (völlig überraschende 0:5 Auswärtsklatsche) ein Torverhältnis von 9:3 aufzuweisen. Nur 0,6 Gegentore pro Spiel gegen Valencia, San Sebastia, Almeria, Valladolid und Osasuna ist gar nicht mal schlecht. Ohne Gálvez hat Rayo übrigens nur eins von neun Spielen gewinnen können, nämlich zuhause gegen (die) Elche.
Was heißt hier "Naja, bitte"? Du kannst seine Leistung ja schlecht nur an den Spieltagen 26-30 messen. In der Saison hat Rayo in 31 Spielen 68 Tore kassiert. Das interessiert mich. Ich bin halt nach den Transfers der letzten Jahre misstrauisch, ob man genau genug hingeschaut hat.
Wenn man jetzt unbedingt ausrechnen will, wie der Schnitt mit ihm ist: Wenn er 90 Minuten auf dem Platz stand: 35 Gegentore in 19 Spielen (die Statistik ist dann gnädig für ihn, weil so das 4:1 gegen den FC Sevilla nicht eingerechnet ist (Gelb-Rot).
Das heißt natürlich nix Negatives. Mertesacker war auch schon bei H96 top und die Hannover-Abwehr war es nicht.
Er scheint nen ganz guten Schuss zu haben, das kann natürlich auch nicht schaden. War bei Naldo jedenfalls nie von Nachteil. Aber die für uns interessante Frage ist vielmehr, wie er in der Spieleröffnung agiert. Hat da jemand mal was gesehen?
Soll eine sehr gute Spieleröffnung haben. Technisch für einen IV stark. Große Schwächen soll er nicht haben. Dortmund war wohl an ihm dran (letztes Frühjahr). Also ablösefrei und in unserer Situation ist das genialer Transfer. Backup RV mit Potential dazu und die 4er Kette steht für wenig Geld. Wobei man Luki oder Prödl auch noch abgeben könnte....
Guter Ansatz! Zudem kann man ja bei Juve nach einem Jungen LV mal anfragen.
Klar ist das Garcia (so gut wie er ist) kaum eine komplette Saison durchspielt und man darum dort eine "smarte Lösung" braucht.
TGS ist ja auch noch als LV eine Option und ich muss sagen wenn er als Back-Up so präsent wie gegen Schalke auftritt, würde meiner Einer, ihm das zugar zu trauen.
Auf der Anderen Seite steht natürlich: Werder hat keine Kohle Aber in dem Beispiel 4 IV... irgendwie schliesst sich das auch wieder aus.
Trennt man sich wie zu erwarten von Schmitz, ist hinten links nichtmal ein Neuzuzang notwendig, weil dort auch Caldirola mit Garcia konkurrieren könnte. Luca würde dann nicht nur als IV, sondern zudem als LV-Backup eingeplant sein. Galvez und Prödl könnten dann innen auflaufen, so dass sogar für Lukimya noch ein Kaderplatz da wäre (der allerdings dann nicht notwendig ist). Caldirola fand ich als LV ganz solide und oftmals auch offensivstärker, als man hätte erwarten können.
Zitat von DieBöseFrauWulf;2952494:Ein Traum! Abwehrspieler einer Mannschaft, die bisher 71 Treffer kassiert hat.
Ich rieche schon den neuen Abwehrchef :applaus:

Zitat von DieBöseFrauWulf;2952494:Ein Traum! Abwehrspieler einer Mannschaft, die bisher 71 Treffer kassiert hat.
Ich rieche schon den neuen Abwehrchef :applaus:

Der Vorteil ist doch, dass unter diesen Umständen keine Eingewöhnungsprobleme zu erwarten sind.
:daumen: