Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379
Nö, alles ist schlechter als Wiesenhof. Und die Nr. 6 der Liga zu sein, ist sicher nicht so schlecht. Zu CL-Zeiten waren wir imo die Nr. 3 nach den Bayern und Schalke...aber sind ja Peanuts :lol:....

Sorry, ich kann gerade nicht ganz folgen. Woher kommt die Einschätzung, wir könnten die Nummer 6 der Liga sein?

Ersntgeminte Frage. Ich habe das Thema heute nur ein wenig am Rande verfolgt. Ist die Nummer 6 drin, wenn man die strategische Partnerschaft eingeht?

Gehöre auch eher zu der Fraktion der Fussballromantiker. Allerdings ist damit heute im modernen Fussball nichts mehr anzufangen. Ich empfinde es sogar als befremdlich, wenn einerseits sportlicher Erfolg gefordert wird, man sich aber andererseits dagegen wehr die notwendigen Schritte zu gehen um diesen Erfolg zu erzielen. Und da der Erfolg im modernen Fussball nicht unwesentlich von den finanziellen Mitteln abhängt, die man zur Verfügung hat, wird man wohl alle nur erdenklichen Geldquellen anzapfen müssen.

Ansonsten haben es ja schon einige gesagt: Der Fan wird auch weiterhin Weserstadion sagen. Egal welcher Name da dann in beleuchteten Lettern über der Bude prangt.

:tnx:

Der original Stadionname ist heute fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, das würde ich nicht aufgeben wollen, wenn es sich finanziell nicht wirklich großartig lohnt und das tut es ja scheinbar nicht.

In Bremen wären doch genug Unternehmen in und um Bremen ansässig, die mal etwas springen lassen könnten. Dass Mercedes nicht kann, ist klar. Aber es gibt ja auch noch die Hella-Gruppe, Airbus, Kraft bzw. Mondelez, Tchibo, EWE, Kellogg, Nordmilch/Deutsches Milchkontor, Vitakraft, Vilsa... Ist doch fast alles besser als Krisenhof.

Vilsastadion würde gehen. Nach ein paar Getränken (keine Vilsa!) klingt es genau wie Weserstadion.

Wenn wir nach Mainz, MG und Augsburg schauen und die finanziellen Rahmenbedingen sehen, stellen wir fest, dass es nicht an dem fehlenden Betrag liegt, warum wir im unteren Drittel stehen.

Mir gefällt die Umfrage nicht wirklich. Meine Entscheidung hängt nicht ausschließlich von der Höhe der möglichen Zahlungen ab, sondern auch davon welcher Sponsor den Stadionnamen nutzen würde. Mit einem EWEserstadion oder einer Beck's-Arena könnte ich nur schwer leben, wenn wir aber zukünftig im Wiesenhof-Stadion spielen bin ich raus.

Zitat von Christian Günther;2940462:
Mir gefällt die Umfrage nicht wirklich. Meine Entscheidung hängt nicht ausschließlich von der Höhe der möglichen Zahlungen ab, sondern auch davon welcher Sponsor den Stadionnamen nutzen würde. Mit einem EWEserstadion oder einer Beck's-Arena könnte ich nur schwer leben, wenn wir aber zukünftig im Wiesenhof-Stadion spielen bin ich raus.

Becks-Kasten hätte was :D
Ansonsten :tnx:

Zitat von Christian Günther;2940462:

Und warum? Wiesenhof als strategischer Partner, der sich entsprechend engagiert, wäre mir genauso lieb wie Nike. Ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn man das noch hergibt, dann können wir auch für den FC Bayern werben. Die haben doch irgendwo noch ein paar feste Gelder... so da versteckt, nicht entdeckt... vielleicht. Rumme schau mal nach, im Hosenbund..., im Ersatzrad...

Ne, mal ehrlich. Nur wenn Werder sonst keine Finanzen mehr hat. Müssen wir irgendwie ohne schaffen.

Weserstadion bleibt Weserstadion.

Back