Hach du bist auch immer wieder für einen Gang gut

:daumen:
Also einen Raffael kann man eher mit Elia vergleichen als mit NP, wenn es Gladbach sein muss, dann sollten wir den Kruse nehmen, der hat ohne 11er auch nur 7 Tore diese Saison geschossen. Allerdings haben beide eine weit höhere Passgenauigkeit, was daran liegen mag, dass Gladbach nunmal sehr auf Kurzpassspiel setzt, wir nicht und NP ist bekanntlich auch eher einer der lieber direkt abschließt anstatt den Ball lange zu halten was von Situation zu Situation als positiv und negativ gelten kann. Zweikämpfe in der Luft gewinnt Raffael quasi garkeinen am Boden ist er jedoch ganz okay, Kruse verhält sich identisch. Nehmen wir Kruse, dem ja viele hinterher trauern, kann man sagen, dass 7 Tore ohne Elfer jetzt auch nicht grandios ist und 11er darf NP bei uns nicht schießen... Kann man ihm also im direkten Vergleich anrechnen, muss aber auch nicht.
Der liebe Kumbela hat ja ne weile gar nicht getroffen und jetzt insgesamt 9 Tore einen davon durch Elfmeter somit quasi 8. Er hat seine 9 Tore in 6 Spielen geschossen. Seine Werte im Zweikampf sind in der Luft schlechter als die von NP insgesamt aber besser. Seine Passquote ist allerdings um 7% besser. Ein Qualitätsgewinn wäre er im Vergleich mit NP aber nicht, tun sich nicht viel.
Der liebe Lasogga, ist an sich ständig verletzt aber macht wenn er spielt auch sein Tor, sämtliche Zweikampfstatistik am Boden ist allerdings auch bei ihm im Vergleich mit NP schlechter, nur die Passquote ist um 8% besser. Da er ständig ausfällt, weiß man nicht so recht was man von dem halten soll, hat das Zeug für N11 aber er spielt halt nie. Da ist mir NP lieber, der zumindest mal eingewechselt werden kann momentan und nen Ball reinstolpert meintet wegen.
Selbiges gilt für Drmic nur Passquote ist besser und mehr Tore, sämtliche andere Statistiken schlechter (deutlich).
Nun kann man darüber streiten was die wichtigsten Eigenschaften eines Stürmers sind, klar ist, sie werden an den Toren gemessen und da steht NP an letzter Stelle. Guckt man sich jetzt wiederum die Anzahl an Spielen an in denen getroffen wurde ändert sich das Bild wieder ein wenig. Er ist zwar immer noch letzter jedoch nur um 1-2 Spiele im Vergleich zu Kumbela und Lassoga. Beide haben auch ~ eine identische Einsatzzeit.
Fazit ob auch nur irgendeiner von den genannten im Vergleich zu NP eine Qualitätssteigerung des Kaders wäre ist stark zu bezweifeln.
Ja...das ist aber auch sowas von stark zu bezweifeln...ich möchte Lasogga, Drmic und Raffael ja noch nicht einmal geschenkt haben.
Sorry, da bin ich jetzt mit meinem Latein aber am Ende...*fg*
Wie es in deiner Statistik dazu kommt, dass NP qualitätsmäßig in die Nähe von Lasogga kommt, finde ich persönlich a bissl *hust* abenteuerlich.^^
Eben, das hast du ja richtig beschrieben - der macht die Tore wie an der Schnur gezogen -
122min/Tor...in der BuLi sogar 118min/Tor.
Ich finde da deine Anspielungen auf Lasoggas Verletzungen zudem...sagen wir mal, diskussionswürdig.
Wenn du mal schaust, das sind in der letzten Zeit ausnahmslos Muskelverhärtungen, Oberschenkelzerrungen und Ähnliches.
Ich habe da eher den Verdacht, dass der vom HSV ganz schön platt gemacht wird. Der kann diese Art der Verletzungen vermutlich nie ganz auskurieren.
Und warum??
Das ist doch die Lebensversicherung der Stellinger im Überlebenskampf da unten.

Und unsere Chance :bier:
Und schau mal, wie alt Lasogga ist...22...Petersen ist im besten Fußballalter...25, wird Ende des Jahres 26.
Der ist alles andere als ein Newcomer, der sollte da eher inzwischen unsere jungen Spieler mit führen. Meine Meinung...
Zu Raffael...
...er hat ca. 50% im Sturmzentrum gespielt, 50% als hängende Spitze?
Und?
15 Treffer (netzt alle 176min ein), dazu 5 Torvorlagen, da brauchen wir nicht weiterreden...
Zu Kruse...
...da du ihn ins Spiel gebracht hast. Ja er hatte bisher keine so gute Saison. Diesmal nur 11 Tore. Du hast die 11er abgezogen, da waren es nur noch 7.
Dann aber bitte die ganze Wahrheit*fg*

.
Er hat so nebenbei auch noch 11(!) Torvorlagen gegeben.
Warum?
Weil er immer wieder auch auf die Flügel ausgewichen ist.
Was passierte bei Petersen, wenn er versuchte, über die Seiten zu kommen?
P.S.: Vielleicht können wir ja froh sein, dass Petersen nicht unsere 11er schießt?
Frage wäre, warum tut er das eigentlich nicht?
Hat er vielleicht nicht die Nerven dazu?
Drmic...
...erst 21 Jahre alt...auch ein schönes Beispiel.^^
Kann nur Tore schießen und gut passen...sonst in allem deutlich(!) schlechter als NP. :eek::eek:
Nur schlappe 16 Tore und 3 Torvorlagen...wenn ich denke, welche wichtigen Tore er bisher für die Glubberer gemacht hat

Frage mich, wie da ein Marktwert von 10 Mio EUR zustande kommt?!
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Der hat 2013 auch "nur" 3 Mio EUR gekostet. Das wollte ich damit ausdrücken, als ich meinte, wir müssen da einfach kreativ sein und dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken und auf das vertrauen, was wir gerade so haben.
Dass deiner Meinung nach mit den oben genannten eine Qualitätssteigerung unseres Kaders zu bezweifeln wäre??
Sorry, da komme ich nicht ganz mit.
Ich halte dagegen: Mit Lasoggas Toren wären wir jetzt schon so gut wie durch! :daumen:
Und wir hätten den hoffentlich net so ausgelutscht, wie zu befürchten der HSV... ^^
P.S.: Kumbela...da muss man wohl zugestehen, dass es einfach traurig ist, dass selbst die angriffsschwächste Mannschaft der Liga da Treffsichereres zu bieten hat *fg*...185min/Tor...Petersen s.o. ...also wem das nicht zu denken gibt?
Stattdessen wird von einigen hier im Thread krampfhaft versucht, von irgendwoher Statistiken aufzutreiben, die NP als Spieler erscheinen lassen, den Werder braucht und sowieso schon immer gesucht hat?
Oder da werden 2.-Liga Statistiken aus dem Jahre 2010/2011 bemüht als Beweis dafür, dass er es ja mal konnte...

Was kann sich WERDER dafür kaufen?
Wenn ich vor der GF eine Statistik von 2010/2011 präsentieren würde, dass der Bereich XY zu der Zeit ja noch ganz gut war und man müsse nur...
...die würden mich steinigen.

Da zählt das vergangene Jahr, was da passiert ist (und das auch nur noch bedingt, "aus der Geschichte lernen"), dann die Tendenz...und dann die Zukunftsaussichten, die Prognose, nichts anderes...und dann gehts an die Zielerreichung.
Und das ist meiner Einschätzung nach wie im Fußball nicht sooooo viel anders.
Und unsere Zielerreichung heißt zum wiederholten Male: Nichtabstieg.
Und tendenziell siehts bei NP eher...sagen wir mal...richtig duster aus.
Im 2. Jahr das zweite riesige Loch...
Wir können froh sein, dass di Santo scheint, anzukommen.
Und dann wird noch ein zweiter offensiver Mann gesucht.
Das lässt für Petersen allerdings tief blicken.
Und wenn Füllkrug dann auch noch kommt? (Bin da inzwischen sogar a bissl skeptisch...so durchschlagend war sein Erfolg in Fürth bisher nicht...)
Man darf gespannt sein.
Von seinem Einsatz her habe ich Petersen nie was vorgeworfen.
Ok, klingt vielleicht krass, wenn man sagt, dass er bezüglich 1.-Liga-Sürmer-Niveau "nix" kann, nix zustande bringt o.ä.
Etwas leistet man ja immer, es kommen zwangsläufig in jedem Spiel auch mal Pässe an...das war vielleicht von mir a bissl über das Ziel hinausgeschossen.
Aber hier in einem Fußballforum ist ein "nix kann" auch entsprechend anders zu werten...das bedeutet einfach, dass es grundsätzlich viel zu wenig ist, was er effektiv leistet.
Und dazu stehe ich in meiner Ansicht.
Aber ich habe da meine feste Meinung dazu, und da werde ich mit einigen (von mir aus auch der Mehrzahl

an) Fans auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Und?
Muss ja auch nicht.
Geht eh alles seinen geweisten Weg.
Wir diskutieren ja nur drüber. :cool:
Petersen hat Vertrag bis 2017?
Das wäre ´ne Menge Holz...
Meine Prognose: Mich würde es trotzdem überraschen, wenn man mit ihm in die nächste Saison geht.
Dutt:
„Ich kann dem Spieler nur sagen, was besser sein muss und wie es besser sein muss. Wir müssen das aufarbeiten. Wichtig ist, einen positiven Lösungsweg zu finden.“
Hört sich auch mehr nach Verzweiflung als nach "Aufbauarbeit" an...
Good night :cool: