G
gelöscht
Guest

Noch Jahre nachdem er hier war, muss er offenbar immernoch zwanghaft runtergemacht werden, weil einige offenbar den Mitfans es nicht einmal mehr gönnen, bestimmte Spieler einfach nur zu lieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

![]()
![]()
Noch Jahre nachdem er hier war, muss er offenbar immernoch zwanghaft runtergemacht werden, weil einige offenbar den Mitfans es nicht einmal mehr gönnen, bestimmte Spieler einfach nur zu lieben.

![]()
![]()
:daumen:
Doch, Petersen ist ein Strafraumspieler, ein Knipser. Das war schon immer, selbst in der Jugend seine herausragende Stärke. Die Frage ist, ob es auch auf diesem Niveau reicht.Ich lese immer "Strafraumspieler". Aha. Das würde ja bedeuten, daß er dort seine Stärken hätte. Hat er aber nicht. Denn er ist alles andere als ein Knipser, ein eiskalter Vollstrecker, sondern eher jemand, der so lange alleine auf den Keeper zuläuft, bis der Winkel zu spitz und der Ball weg ist, oder alternativ so dermaßen unpräzise auch größte Chancen überhastet dem Keeper dankbar in die Magengrube schiebt, daß ich in diesen sich anbahnenden Szenen nicht mal mehr so etwas wie Torgefahr verspüre.
Nur weil beim Schaaf- Fussball jeder noch so beschränkte Stürmer 10+ Tore (das würde ich übrigens Petersen in ähnlicher Konstellation locker zutrauen)

) ein sich klar zum Verein positionierter Petersen lieber als einige andere! Die Ösis Zladdi, Prödl ausgenommen...aber denke (und hoffe), dass ihr meinem Kommentar soweit folgen konntet! 

Vorneweg, dass ich für den Kommentar harsche Kritik einstecken darf,,,
Wie jeder Fan, wünsche ich mir die Zeiten von 2004 und den Folgejahren zurük, wünsche mir erfolgreiche CL-Abende, torreiche Heimspiele und ähnliches, aber wie wir alle in den vergangenen Jahren feststellen durften/mussten ist das halt Vergangenheit.
Vorbei mit dem Allgemeinen.
Petersen hat seine Schwächen, vor allem im technischen Bereich, auch hat er dieses Jahr seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen. Aber dennoch jemand, der in Liga 2 stolze 26 Tore und auch hier in Bremen 10+ Tore gemacht, kann nicht plötzlich zu schwach für Liga 1 zu sein. Möchte ich nicht glauben und wahrhaben und bin mir sicher, dass es einige Fans gibt, die es ebenfalls so sehen.
Nun mag ich wirklich von einigen verlassen werden, aber seine Haltung zum Verein Werder Bremen und sein Verhalten nach Außen machen ihn sehr sympathisch. Ich weiß wohl, dass Sympathie im Profifußball fehl am Platze ist, aber wenn ein Spieler wie Petersen patzt (der sich nach dem Spiel voraussichtlich wirklich Gedanken macht, was wie und weshalb passiert ist) und am Ende dazu ehrlich steht, ist er mir lieber als ein Kerl, der nach paar Spielen von Europa spricht, dann von Abstiegskampf und genauso wenig Leistung bringt (Makiadi).
Möchte nur sagen, dass in den Zeiten wo das Geld für sogenannte "Söldner" fehlt, die uns qualitativ nach vorne bringen würden, ist mir (solange wir in Liga 1 bleiben natürlich) ein sich klar zum Verein positionierter Petersen lieber als einige andere! Die Ösis Zladdi, Prödl ausgenommen...aber denke (und hoffe), dass ihr meinem Kommentar soweit folgen konntet!
Gute Nacht!![]()
![]()

Olic soll ein technisch limitierter Spieler sein? Aha...:x:
Olic ist ein wendiger Spieler, der viel fintiert, aber hat er deswegen nun eine gute Technik? Ich persönlich finde das nicht! Er kommt viel über seine Dynamik und seine Durchsetzungsfähigkeit, aber filigran am Ball isser nu nich gerade.Ja, man könnte jetzt dabei gehen und Dinge verwässern, wäre eine Option. Seine Abschlussschwäche resultiert eben auch aus der Unentschlossenheit und dem zu langen warten, gepaart mit seiner technischen Beschlagenheit, daß er nicht selten dem Keeper aus kürzester Entfernung den Ball in den Bauch schiebt, statt sich frühzeitiger eine Ecke auszusuchen. Beispiel? Nimm alleine die Szene zum Ende der HR, als er so lange wartete und nicht wusste was er machen soll, daß er dann fast ungebremst mit Ball iin den Keeper lief und sich verletzte....Da könnte ich jetzt wieder auf Beispiele beharren, könnte Erklärungen fordern was stümpferhaft ist und was nicht, könnte Gegenbeispiele bringen wie andere Stürmer "stümpferhaft" Chancen nicht nutzen, weil Fehler passieren...
Zitat von Mick_666
Doch, Petersen ist ein Strafraumspieler, ein Knipser. Das war schon immer, selbst in der Jugend seine herausragende Stärke. Die Frage ist, ob es auch auf diesem Niveau reicht.
...
Denn dass er ausgerechnet diese, seine eigentliche Qualität so selten zeigt und einbringen kann, scheint ein klarer Fingerzeig, dass er mit der Tempohärte in der BL womöglich überfordert ist. Der Einwurf "überhastet" trifft es ebenso gut wie der Hinweis, dass er zu lange braucht, um abzuschließen. Damit nimmt er seine größte Fähigkeit selbst aus dem Spiel und das hat eben mit dem Niveau in dieser Liga zu tun.

Doch, Petersen ist ein Strafraumspieler, ein Knipser. Das war schon immer, selbst in der Jugend seine herausragende Stärke. Die Frage ist, ob es auch auf diesem Niveau reicht.
Denn dass er ausgerechnet diese, seine eigentliche Qualität so selten zeigt und einbringen kann, scheint ein klarer Fingerzeig, dass er mit der Tempohärte in der BL womöglich überfordert ist. Der Einwurf "überhastet" trifft es ebenso gut wie der Hinweis, dass er zu lange braucht, um abzuschließen. Damit nimmt er seine größte Fähigkeit selbst aus dem Spiel und das hat eben mit dem Niveau in dieser Liga zu tun.
Ja, man könnte jetzt dabei gehen und Dinge verwässern, wäre eine Option.

Ihm fehlt in meinen Augen die Gedankenschnelligkeit und auch das Auge für den Mitspieler.
Schade, daß Du jetzt in fragwürdigen Sarkasmus abdriftest und die nicht nur von mir aufgezählten Mängel NP´s lapidar als "Phrasen" wegwischen möchtest. Wie auch immer, ich denke, die "Zahlen" sprechen zuletzt tatsächlich eine eindeutige sprache und können selbst durch ein Torgeschenk wie in Freiburg nicht wesentlich korrigiert werden. 2 Assists in dieser Saison sprechen ebenfalls für sich.Stimmt, wenn man deine allgemeinen Phrasen genauer nachfragt, verwässert man Dinge![]()
Schade, daß Du jetzt in fragwürdigen Sarkasmus abdriftest und die nicht nur von mir aufgezählten Mängel NP´s lapidar als "Phrasen" wegwischen möchtest.
Wie auch immer, ich denke, die "Zahlen" sprechen zuletzt tatsächlich eine eindeutige sprache und können selbst durch ein Torgeschenk wie in Freiburg nicht wesentlich korrigiert werden. 2 Assists in dieser Saison sprechen ebenfalls für sich.
Wenns wäre fahr ich mit meiner alten Karre von München nach Bremen, sacke Petersen ein und heiz mit ihm locker runter an den Bosporus... Hugo steigt ein, Petersen aus, wir trinken noch nen Tee, dann fahr ich mit Hugo wieder von Istanbul nach Bremen und von da später heim nach München... 10 Tage Urlaub sollten locker ausreichend sein, Spritgeld nicht nötig... in dem Fall mach ichs gerne!
Schade, dass du offenbar gar nicht weißt, was ich mit Phrasen meine. Du schreibst "Vergibt Torchancen stümperhaft und unpräzise", das ist ne Phrase, das macht nämlich jeder Stürmer dann und wann.
Dann und wann, ja. Regelmäßig und kontinuierlich, nein. Das ist der feine Unterschied.Sorry, Mielitz war noch nie mein Fall...:cool:Naja, anhand dieser Betrachtungsweise dürftest du deinen Lieblingsschnapper mittlerweile ja auch als Kreisliga-Keeper einstufen. :cool: