Du bringst es auf den Punkt..."leider" hat er Vertrag. *fg*
Aber meine Devise ist halt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Um Himmels Willen...wenn ich mir das Eigentor von gestern nochmals betrachte, er nicht wusste, wie er den lange in der Luft befindlichen Ball verarbeiten bzw. wie er da seine Füße hinhalten sollte.
Wie immer nichts Neues zum Thema NP...
Ich frage mich, wie die im Transfermarkt bei ihm den Marktwert auswürfeln. 4,5 Mio EUR *fg*.
Denke, nach der kommenden Wertung geht es weiter rapide nach unten.
Also sollte man sehen, dass man ihm andere Vereine schmackhaft macht, bevor er fast nix mehr wert ist.
Meine Meinung.
Sieht man sich die Kurve der Marktwertentwicklung von di Santo an, es ging nur 1x um 500.000 EUR bergab, habe ich da deutlich mehr Phantasie, dass es da weiter nach oben ginge.
Alleine die Körpersprache von di Santo und Petersen...da liegen Welten dazwischen.
Wenn di Santo für uns nach hinten arbeitet um im 16er steht, haut er die Bälle mit dem Kopf raus.
Einige scheinen hier zu vergessen, dass im Fußball die psychische Komponente doch eine der wichtigsten überhaupt ist.
Da wird doch zweifellos viel im Kopf entschieden.
Und da habe ich meine ganz großen Zweifel, dass Petersen da stabil genug ist.
Nun was nutzt uns auf Dauer ein Spieler, der es vielleicht könnte, aber zu selten gebacken bekommt??
Was ich zudem schlimm finde, ist, dass ein Stürmer so hundsmiserabel in der Ballverarbeitung, Ballannahme ist.
Wobei man sich bei Petersen wirklich fragen muss, fehlt da immer das Können oder ist es seine Psyche, der Druck, der ihm von außen auferlegt wird??
Sorry, aber damit muss ein BuLi-Spieler, insbesondere im Sturmzentrum, klarkommen. Sonst hilft er unserem Verein nicht viel.
Da hast im 16er auch nicht viel Zeit, den Ball anzunehmen und weiterzuverarbeiten, da können die gegnerischen Abwehrspieler Petersen ja fast raumdecken.^^
Ich denke, da haben wir in unserer Mannschaft Gegenbeispiele. Wie sich Wolf nach dem furchtbaren Bayern-Spiel aufgebaut und reingehangen hat, Santi und auch di Santo psychisch unbeeindruckt weiterfighten - auch das unmögliche versuchen, das ist einfach die richtige Einstellung, das ist top! :daumen:
Di Santo erscheint mir da um einiges robuster (im Vergleich Technik, Durchsetzungsvermögen usw. ohnehin klar stärker, als Petersen...da ist mir jedweilige Statistik schnurz) und jetzt spielt er auch da, wo ich ihn schon immer am liebsten gesehen habe (unschwer nachzulesen im di Santo Thread), nämlich vorne im Zentrum!
Sehr schade, dass er gegen Mainz aussetzen musste.
Es geht hier nicht um das Gebashe irgendwelcher Spieler oder um die Suche nach dem Sündenbock für das gestrige Spiel.
Wer weiß zwar, wie das gestrige Spiel ohne den Kunstschuss nach 5 Minuten gelaufen wäre?
Aber insgesamt hat selbstverständlich der Rest der Mannschaft gestern ebenfalls schlecht gespielt.
Di Santo scheint für mich jetzt langsam aber sicher bei WERDER anzukommen.
Ob Fin Bartels da die richtige Ergänzung ist?? Frag mich wer was leichteres, könnte auch in Richtung Petersen gehen...er muss sich noch in Liga 1 dauerhaft(!) beweisen.
Niklas Füllkrug sollte ja zurückkommen.
Dazu meinte Eichin, dass ein weiterer Stürmer noch geholt werden sollte.
Die Tage von NP scheinen also gezählt zu sein.
Wenn wir uns die Relegation ersparen und auch der Liga erhalten bleiben, sollte sich das Thema nach den kommenden 4 Spieltagen für WERDER erledigt haben.
Nein, mir hat NP nicht die Freundin ausgespannt.

Für mich gilt wie für euch alle hier, nur eins: Und das ist WERDER!
Und wenn ich von diversen Spielern in der Regel unterirdische Auftritte sehe, die dazu geeignet sind, uns in Liga 2 zu befördern, dann stört mich das nicht nur, dann stört mich das sogar gewaltig. :wild:
Und ich spare auch nicht mit Lob, wenn unsere Spieler gute Leistungen zeigen.
Ich habe im Stadion noch nie gegen unser Team gepfiffen - egal, wer auf dem Feld stand, selbst NP hat da mein Wohlwollen - da wird gezittert und angefeuert bis zum Schluss!! :applaus:

:daumen:
Das werde ich in 2 Wochen auch in München so handhaben. :cool: