Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da Mielitz eh geht, sollte der neue Mann so stark wie möglich sein. Dann kann man sehen, ob Wolf sich durchsetzt oder der andere.

Thema Abklatschen: Da klatscht er mir zu viele Dinger einfach nach vorne ab, das ist nicht besonders dolle.

Ihr erwähnt den Freistoß von Hannover. Das war mE ein Aufsetzer. Kann man Wolf da wirklich einen Vorwurf machen?

Naja, was heisst "Vorwurf"? Der Ball war schon verdammt shice weil 1.) für Wolf nicht klar war ob die Mauer den Ball leicht abfälscht oder nicht und 2.) Huszti den Ball mit viel Drall spielt sodass es für Wolf schwieriger zu berechnen ist wann er aufsetzt. Letzteres ist Wolf zum Verhängnis geworden und als Toptorhüter reagiert er da etwas anders ...

Naja, was heisst "Vorwurf"? Der Ball war schon verdammt shice weil 1.) für Wolf nicht klar war ob die Mauer den Ball leicht abfälscht oder nicht und 2.) Huszti den Ball mit viel Drall spielt sodass es für Wolf schwieriger zu berechnen ist wann er aufsetzt. Letzteres ist Wolf zum Verhängnis geworden und als Toptorhüter reagiert er da etwas anders ...

Ich denke, genau so wirds sein. Wie Campino schon schrieb: nicht unbedingt Fehler, aber Defizite. Das ist Stand heute wohl einfach hinzunehmen.

Da Mielitz eh geht, sollte der neue Mann so stark wie möglich sein. Dann kann man sehen, ob Wolf sich durchsetzt oder der andere.

Thema Abklatschen: Da klatscht er mir zu viele Dinger einfach nach vorne ab, das ist nicht besonders dolle.

Ich find auch, dass er sich da im Vergleich zur Ösi-Liga nicht sonderlich entwickelt hat, auch wenn ich nur die YT-Videos kenne.

Ihr erwähnt den Freistoß von Hannover. Das war mE ein Aufsetzer. Kann man Wolf da wirklich einen Vorwurf machen?

Na klar. Der Ball war zwar als verdeckter Aufsetzer schwer, aber Wolf macht auch einige Dinge falsch. Insofern ist er ein Teil der Fehlerkette.

Im Gegensatz zu Mielitz ist er jedenfalls schon mal eine ENORME Verbesserung, ich denke das kann mittlerweile so gesagt werden...

...ob es auf Dauer für wirklich höhere Ansprüche reichen wird, da bin ich mir nicht sicher?! Natürlich sieht er beim Freistoß nicht so gut aus, andererseits hat er aber auch einige ordentliche Dinger rausgeholt (z.B. den letzten Kopfball von Schulz...) Zudem strahlt er wirklich eine stoische, wahnsinnige Ruhe aus.

Aktuell gehe ich mit Campino, für unser derzeitiges Leistungsvermögen finde ich ihn sehr solide bis gut!

Torwarttechnisch brauchen wir derzeit keine Diskussion!

Wolf macht seine Sache derzeit gut. Freistoß hin oder her, der Fehler lag in der Mauer und nicht am Torwart.

Weiter so! :daumen:

...für unser derzeitiges Leistungsvermögen finde ich ihn sehr solide bis gut!
:tnx: Seh ich ähnlich. Im 1zu1 gefällt er mir recht gut, zudem pflückt er viele hohe Bälle recht passabel runter und versprüht in der Regel eine gewisse Ruhe, die uns zuvor auf der Position fehlte. Er hat dabei weder überragende Glanztaten, noch wirklich kapitale Böcke. Leistungstechnisch für mich jedenfalls in der Truppe einer der konstantesten.
Wenn er diese Leistungen auch in der kommenden Saison abliefern kann, hätte ich auf der position weit weniger Bedenken, als auf einigen anderen.
Zudem werden wesentlich bessere Keeper derzeit den Weg gen HB ohnehin meiden, da wir a) zu unattraktiv und b) das Geld schlicht fehlen würde, bzw weit besser in andere Mannschaftsteile investiert wäre.
Somit sehe ich diese Thematik für die kommende Saison relativ gelassen und rechne mit einem weiteren Keeper der Klasse RW und einen dann statt findenden Zweikampf.

Im Gegensatz zu Mielitz ist er jedenfalls schon mal eine ENORME Verbesserung, ich denke das kann mittlerweile so gesagt werden...

Die einzige Verbesserung die er mitbringt, ist die subjektive Ruhe, die er ausstrahlt. Ansonsten hat er das gehalten, was Mielitz auch gehalten hat, und was Mielitz immer vorgeworfen wurde (hält keine Unhaltbaren). Komischerweise wurde dieser Vorwurf bei Wolf überhaupt noch nicht laut.

Freistoß hin oder her, der Fehler lag in der Mauer und nicht am Torwart.

Falsch. Der Fehler lag an beiden.

Heute wieder eine gute Leistung von Wolf! :daumen:

Das Tor so gut wie unhaltbar, eine kleine Unsicherheit bei dem abtropfenden Ball (sowas machen andere auch...denke da nur an die Neuer-Klopse^^) - aber dann eine saustarke 1:1 Situation gegen einen top Knipser.

Bin allgemein froh, dass er jetzt bei uns im Tor steht! :daumen:

Keep on rocking...^^

Hat uns schon den einen oder anderen Punkt auf jeden Fall gesichert, vor allem bei vielen 1gg1-Situationen. Dazu fallen mir auch keine katastrophalen Patzer oder ähnliches von ihm ein. Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Auch wenn ich es um Mielitz natürlich sehr schade finde, weil er ein sympathischer Junge ist. Hätte ihn in der Hinrunde wahrscheinlich auch nicht aus dem Tor genommen, aber andererseits hat es uns bisher nicht geschadet. Spricht halt auch für Wolf.

Wünsche Mielitz für die Zukunft wirklich alles Gute, und wünsche Wolf eine lange und erfolgreiche Zeit bei uns im Kasten ;)

Warum er immer stehen bleibt und das Bein nur einknickt wenn einer auf ihn zu kommt, muss man nicht verstehen...

Der soll endlich mal durchziehen und rauskommen und die Bälle kompromisslos raushauen, wie er das bei hohen Bällen auch macht.

Rapha hat irgendwie immer die gleiche Pose wenn jemand auf ihn zu kommt und schießt-->Bein einknicken und Hände zum Himmel.......Sry das soll kein Vorwurf sein ist mir aber schon öfters aufgefallen.

Back