Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BINGO!

Trotz Löw-Berufung: Özil wird U 21-EM spielen

Düsseldorf (dpa) - Trotz seiner ersten Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft soll Mesut Özil im Sommer für die U-21- Auswahl des DFB die Junioren-Europameisterschaft bestreiten.

«Özil wird auf jeden Fall die U-21-EM spielen», erklärte Bundestrainer Joachim Löw in Düsseldorf, wo sich das A-Team auf das Test-Länderspiel gegen Norwegen vorbereitet. In einem Gespräch mit U 21-Trainer Horst Hrubesch hatte Löw seine volle Unterstützung für das Turnier vom 15. bis 29. Juni zugesichert: «Dieses Turnier genießt bei uns eine höhere Priorität als die Asienreise der Nationalmannschaft im Sommer.»

Hrubesch kann demnach bestimmen, welche der jungen Nationalspieler er mit nach Schweden nimmt.
...

Ich verstehe die Aufregung hier nur eingeschränkt.

Mal davon ab, dass Özil zuletzt immer erklärt hat, welche hohe Priorität die EM für ihn selbst hat, sollte man hier vielleicht nicht nur auf Löw gucken (und meckern), sondern auf Hrubesch schauen, der seinerseits den Kader sicher nicht in einer Bierlaune zusammen würfelt.

Die beiden Spiele der U21 gegen die Niederlande und gegen Weißrussland sind Stand von Heute die letzten Testspiele vor der EM. Hrubesch wird Özil sicher nicht ohne Grund bei diesen Spielen dabei haben wollen. Und man darf auch davon ausgehen, dass dies mit Özil entsprechend kommuniziert ist.

Ich rede nicht von einer Sonderbehandlung für Deutsch-Türken, natürlich müssen sie wie jeder andere auch behandelt werden. Aber, was Löw da macht, geht gar nicht! Hast du auf Mesuts Homepage, oder in anderen Internetforen, gelesen, was sich Mesut anhören musste, weil er sich für Deutschland entschieden hat? Das war übelste Beleidigung! Und wofür das Ganze? Für 10 Minuten Spielzeit gegen Norwegen, damit er sich festspielt.

Die Leute, die Mesut als Vaterlandsverräter (das war noch die harmloseseste Beleidigung) beschimpft haben, ihm und seiner Familie den Tod (!) gewünscht haben, die lachen sich jetzt doch selber tot!

Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass Mesut für Deutschland spielt. Und ich habe mich so sehr über seine Berufung gefreut! Aber, wäre ich Mesut, würde ich Löw jetzt den Mittelfinger zeigen, und doch noch zum türkischen Verband wechseln! Denn noch kann er es! So eine Ver@rschung kann Löw mit sich alleine machen!

Ich bin echt Sauer!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zum Glück ist Mesut geduldiger als du! :D
Wie gesagt, seine Zeit wird kommen! Und für die ganzen Beleidigungen und was weiß ich von irgendwelchen nationalsozialistischen Idioten kann Löw auch nix.

Wärst Du Mesut, würdest Du sicher nicht ein solches Politikum aus der Sache machen, wie Du es als Cem hier tust und würdest Dich stattdessen auf die U21-Spiele in diesem Monat und auf die EM freuen. Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich mich besser in Mesut hineinversetzen kann, als du es je können wirst! Die Lebensgeschichte mit Migrationshintergrund, kannst du gar nicht nachempfinden!

Ich sehe Mesut auch als unersetzbar für die U21 EM an, verstehe allerdings nicht wieso Beck nicht ebenfalls noch in der U21 ist ... auch ihn halte ich als AV in dieser Mannschaft für unersetzbar ! ... ich kann Cems sehr emotionale Ansicht mehr als nachvollziehen, es ist wie schon gewohnt auch sehr schlecht vom DFB kommuniziert worden, aber ich denke es sind einige in Deutschland davon überzeugt, dass DIESE U21 Mannschaft den Titel holen kann und das dann auch tun sollte !

Ich sehe einfach keine Oezil Verarschung.

Es ist das Normalste auf der Welt, dass ein junger Spieler mal in der A-Nationalmannschaft schnuppert, um dann wieder in der U21 zu spielen.

Zum Glück ist Mesut geduldiger als du! :D
Wie gesagt, seine Zeit wird kommen! Und für die ganzen Beleidigungen und was weiß ich von irgendwelchen nationalsozialistischen Idioten kann Löw auch nix.

Ach, und die ganzen Beleidigungen, gehen Löw also nix an? Das glaubst du doch selber nicht! Einem Trainer gehen die Sorgen eines Spielers immer etwas an! Zumindestens sollten sie es, wenn man ein fürsorglicher Trainer ist!

Er IST Mesut checkt ihrs nicht ? XD
Ne spaß..

also wäre ich Mesut würde ich noch ein bisschen abwarten & das wird er auch machen.. und wenn es sich dann nicht bessert .. > Ab zur Türkei !

Moment, differenzier mal zwischen der Lebensgeschichte und der aktuellen fußballerischen Situation. Da liegst du gerade nämlich ganz falsch.

Du kannst doch Gefühle und Empfindungen bei einem Menschen nicht einfach ausblenden, nur weil er Fussballer ist! Mesut hat doch selber gesagt, wie schwer ihm die Entscheidung für Deutschland gefallen ist, dass er sich damit heftig auseinandergesetzt hat! Glaub mir, Mesut wird nicht glücklich darüber sein, dass er nicht nominiert wurde!

Ach, und die ganzen Beleidigungen, gehen Löw also nix an? Das glaubst du doch selber nicht! Einem Trainer gehen die Sorgen eines Spielers immer etwas an! Zumindestens sollten sie es, wenn man ein fürsorglicher Trainer ist!

Was soll er denn machen? Soll er ihn jetzt nominieren, aufstellen und alles, nur um ihn wegen der Beleidigungen von irgendwelchen Affen zu "trösten"? Für Löw gehts allein ums Sportliche, und wenn er`s da für besser hält, ihn noch in U21 spielen zu lassen, dann soll er das tun. Wie schon gesagt, man muss zwischen der Lebensgeschichte und der sportlichen Situation differenzieren. Und ich glaube auch, dass Özil das versteht und damit klar kommt.

@marble

Artikel vom 08.02.2009.:rolleyes: Das ist doch Asbach!

Nein, ist es nicht. Die Aussagen sind aktuell und wichtig, um die Situation sinnvoll, vernünftig u.v.a. rational zu betrachten. Dasselbe gilt für Mesuts Aussagen zur U21-EM, die noch älteren Datums sind.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich mich besser in Mesut hineinversetzen kann, als du es je können wirst! Die Lebensgeschichte mit Migrationshintergrund, kannst du gar nicht nachempfinden!

Doch, kann ich. Ich bin ein Thüringer im Cuxland. :cool:

Kleiner Scherz. ;)

Wie ich schon schrub - Du politisierst und das ist hier völlig unnötig. Mesuts Migrationshintergrund spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, denn ins Spiel gebracht wurde der nur von außen und zwar vom Bosporus. Seine Entscheidung für Deutschland war doch immer unberührt.

Wenn es darum geht, Ziele und Träume zu verfolgen, sich Herausforderungen zu stellen und richtige oder falsche Entscheidungen für seinen weiteren Lebensweg zu treffen - dann kannst Du mir glauben, dass ich mich sehr wohl in den Jungen hineinversetzen kann.

Du kannst doch Gefühle und Empfindungen bei einem Menschen nicht einfach ausblenden, nur weil er Fussballer ist! Mesut hat doch selber gesagt, wie schwer ihm die Entscheidung für Deutschland gefallen ist, dass er sich damit heftig auseinandergesetzt hat! Glaub mir, Mesut wird nicht glücklich darüber sein, dass er nicht nominiert wurde!

Woher weißt du das? Vielleicht will er lieber mit der U21 eine EM spielen, bei der er und die Mannschaft reelle Chancen auf den Titel haben?
Nebenbei, welcher gestandene Spieler ist nicht unglücklich, wenn er nicht für seine Nationalmannschaft nominiert wird? Deswegen brauchst du nicht mit Migrationshintergrund usw. ankommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back