D
dieeeter
Guest
Zitat von Fliegenfänger;2940478:Und das bewirkt dann was?
Das in jedem Spiel munter drauflos gezündelt wird. Sauber :daumen:
und bisher unterbinden die strafen das zündeln also?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Fliegenfänger;2940478:Und das bewirkt dann was?
Das in jedem Spiel munter drauflos gezündelt wird. Sauber :daumen:
mit dem unterschied, dass die abschaffung von strafen bzw. die legalisierung von pyro einen nutzen hätte, da dann niemand mehr vermummt oder unter irgendwelchen fahnen zünden müsste, sandeimer bereit stehen könnten und es für übereifrige ordner einen grund weniger gäbe, blöcke zu stürmen.
Zitat von Fliegenfänger;2940488:Ja, die Abschaffung von anderen Gesetzen hätte den Vorteil, das der Staat keine übereifrige Polizei mehr bezahlen müsste, weil man sie nicht mehr bräuchte um schnellstens irgendjemanden festnehmen zu müssen.
Zitat von Fliegenfänger;2940484:Wenn man die Regel abschaffen soll "weil es wird ja trotzdem gezündelt"
dann muss man alle anderen Gesetze und Regeln auch abschaffen
"weil wird ja trotzdem gebrochen, was bringt es dann"
2012 starben 338 Menschen in Deutschland durch Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war, 18.984 wurden verletzt. "Fast zwölf Prozent aller Toten im Straßenverkehr sterben durch Alkoholunfälle", sagt Carla Bormann vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR).
Werder könnte ja für einen Pyro-Pass oder Pyro-Zonen zusätzliches Geld verlangen. Statt Strafen und Ordnereinsätzen höhere einnahmen. Das wäre clever.
Man sollte wohl, wie bei allen Gesetzen und Regeln, auch die "Schwere" des Vergehens mit einberechnen.
Du hattest Alkohol am Steuer ins Spiel gebracht...
Wie viele Leute in Deutschland sind im Jahr 2012 durch Pyrotechnik im Stadion getötet oder verletzt worden, dass sich ein solcher Vergleich überhaupt lohnt zu diskutieren?!
Das ist doch ein typisches Beispiel für die vollkommen ausufernde Kriminalisierung von Pyro-Befürwortern. Es muss ja natürlich auch niemand zwingend PRO Pyrotechnik sein, jedem seine Meinung, aber solange hier Fans, für die der Einsatz von Pyro zur Stadionatmosphäre dazugehört, mit Mördern, Totschlägern und Suff-Rasern verglichen werden, wird man sich wohl niemals annähern können...
Die Strafen? Die zahlt wie bisher auch der Verein. Warum sollte sich daran etwas ändern?
Grundsätzlich sollte man eben darauf hinwirken, diese Strafen abzuschaffen.
Warum soll der Verein für Strafen aufkommen, die er an sich nicht begeht?
Das ist doch ein typisches Beispiel für die vollkommen ausufernde Kriminalisierung von Pyro-Befürwortern. Es muss ja natürlich auch niemand zwingend PRO Pyrotechnik sein, jedem seine Meinung, aber solange hier Fans, für die der Einsatz von Pyro zur Stadionatmosphäre dazugehört, mit Mördern, Totschlägern und Suff-Rasern verglichen werden, wird man sich wohl niemals annähern können...
Das musst du aber nicht mich fragen, sondern DFB/DFL, weil die die Strafen verhängen und nicht ich.
Das musst du aber nicht mich fragen, sondern DFB/DFL, weil die die Strafen verhängen und nicht ich.
Ich glaube, sie wollte wissen, warum du gegen die Weitergabe der Sträfe an die Täter bist.

Du hast noch Nazis vergessen.

Genau - aber das sollte doch eigentlich von Anfang an klar gewesen sein!
@Maddin: Scheinbar hast Du keine Argumente für Deine Aussage...
Du verlangst, dass Werder die Strafen zahlt, für die Werder nichts kann. Du willst nicht, dass diese Strafe auf die "Täter" umgelegt wird. Und als Antwort auf die Frage nach dem Warum lautet " frag doch DFB/DFL... Du machst es Dir sehr einfach! Keine Argumente bringen u Folgen auf Unbeteiligte abwälzen...
Dass die Strafen nun mal da sind, ist bekannt. Aber solch eine Antwort auf die Frage nach dem Warum ist schon übel!
Willst Du dann künftig auch die Strafen für mein Fehlverhalten zahlen? Ich fahre dann morgen ohne Zugricket nach Bremen und Du bezahlst. Dass Schwarzfahren bestraft wird mit 40 Euro ist ja bekannt...

ich hab doch geschrieben, warum ich mit dir und auch so hanseln wie block69 nicht mehr darüber diskutiere, also was soll das gewhine jetzt? und dass du als pyrohasser hier jemals alleine dastandest, ist eh ein ganz schlechter scherz. wer sich hier gegen pyro ausspricht, ist doch automatisch einer von den guten.
Zitat von Fliegenfänger;2940488:Ja, die Abschaffung von anderen Gesetzen hätte den Vorteil, das der Staat keine übereifrige Polizei mehr bezahlen müsste, weil man sie nicht mehr bräuchte um schnellstens irgendjemanden festnehmen zu müssen.