Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379
man kann das Geld auch sparen und in zwei Jahren investieren. Dann sind's schon 4 Mio. ;)

Für ein mittelmässigen BL-Club wie Werder mögen 2 Millionen nur einen Bruchteil des Gesamtetats ausmachen (auch wenn sie mMn in der jetzigen prekären Lage weiterhelfen könnten), aber den Satz halte ich so für ziemlich absurd ....

Absurd? Eher überspitzt auf den Punkt gebracht. Einerseits wären zwei Millionen ein kleiner Anfang. Andererseits wären Mehreinnahmen in derartiger Höhe den Seelenverkauf nicht wert - sehe ich jedenfalls so.

Absurd? Eher überspitzt auf den Punkt gebracht. Einerseits wären zwei Millionen ein kleiner Anfang. Andererseits wären Mehreinnahmen in derartiger Höhe den Seelenverkauf nicht wert - sehe ich jedenfalls so.

Diese Bemerkung meinte ich eher aus dem Kontext gerissen. Für einen normal Sterblichen hört sich eine solche Aussage recht eigentümlich an.

Aber btt, wenn die Rechte an den Stadionnamen veräußert werden, frage ich mich in diesem Zusammenhang, was dieser Vorgang mit einem "Seelenverkauf" zu tun haben soll. Das hört sich so an, als würde der Verein seine "Seele" an den Teufel verkaufen. Stark übertrieben, sehe ich jedenfalls so ... ;)

Diese Bemerkung meinte ich eher aus dem Kontext gerissen. Für einen normal Sterblichen hört sich eine solche Aussage recht eigentümlich an.

Zur Kenntnis genommen, hab's auf das Thema Stadionverkauf und "Gewinn" bezogen.

Aber btt, wenn die Rechte an den Stadionnamen veräußert werden, frage ich mich in diesem Zusammenhang, was dieser Vorgang mit einem "Seelenverkauf" zu tun haben soll. Das hört sich so an, als würde der Verein seine "Seele" an den Teufel verkaufen. Stark übertrieben, sehe ich jedenfalls so ... ;)

Seelenverkauf ist 'ne recht harte Bezeichnung dafür, aber bewusst gewählt. Ich persönlich bin ziemlich stolz, dass unser Verein zu einem der wenigen verbleibenden in der Bundesliga gehört, deren Stadion noch den traditionellen Namen trägt. Und angesichtsdessen sehe ich - sagen wir - 2 Mille als Ent"schädigung" in keinem Verhältnis zur "Leistung".

Macht einfach ne Fandemo und weckt die verblendeten Werderaner im Vorstand endlich auf! Wiesenhof Hühnerstall statt Weserstadion jetzt!

Superpfund Pasching und RB Leipzig, sowie Hoppenheim lassen Grüßen...

Tja wenn man Glück hat, sind 1,5 Mio pro Jahr an Vergabe des Stadionnamens drin.
So Sexy ist unser Verein leider aktuell nicht, dass da 2, 3 oder gar 5 Mio € pro Jahr geboten werden:(
Nach dem Double-Jahr hätte man mit Sicherheit bis zu 5 Mio € bekommen können.
Aber, wie viele bei Werder ist auch dieser Zug an den Verantwortlichen des Verein wohl vorbeigefahren:roll:

Um die gut 250.000 € Verlust aus dem DFB Pokal einigermaßen wett zu machen, sollte die Verantwortlichen des Vereins bei jeder kommenden Pokalrunde die Truppe an ein Freundschaftsspiel verkaufen!

Nur, wer zahlt schon und kickt gegen so einer "Trümmertruppe"?

Macht einfach ne Fandemo und weckt die verblendeten Werderaner im Vorstand endlich auf! Wiesenhof Hühnerstall statt Weserstadion jetzt!

Superpfund Pasching und RB Leipzig, sowie Hoppenheim lassen Grüßen...

Mir ist es im Endeffekt egal, ob die Namensrechte verkauft werden. Es wäre zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nichts. Für mich würde es immer das Weserstadion bleiben, egal welcher Schriftzug montiert wird. Aber was das nun wieder mit den von Dir genannten Vereinen zu tun haben soll, ist mir unklar und die Wiesenhof Verballhornungen werden auch nicht witziger ...

Quelle: Sport1 / Bild.de

Hallo Liebe Mitglieder und Vorstand,

Stimmt es tatsächlich, dass wir dabei sind unsere Ehre und Stolz
zu verkaufen nur wegen dem Geld / den Einnahmen, dass wir den Namen von unserem Stadion verkaufen wollen?

Was soll der Mist, sind wir schon so tief gesunken ?
Das wir Komerz werden, immer mehr?`

Wo ist unser Stolz unsere Ehre, ich spüre nichtsmehr,
keine Loyalität, nichts..

Es macht mich traurig, wenn dass der Wahrheit entsprechen sollte

Quelle: Sport1 / Bild.de

Hallo Liebe Mitglieder und Vorstand,

Stimmt es tatsächlich, dass wir dabei sind unsere Ehre und Stolz
zu verkaufen nur wegen dem Geld / den Einnahmen, dass wir den Namen von unserem Stadion verkaufen wollen?

Was soll der Mist, sind wir schon so tief gesunken ?
Das wir Komerz werden, immer mehr?`

Wo ist unser Stolz unsere Ehre, ich spüre nichtsmehr,
keine Loyalität, nichts..

Es macht mich traurig, wenn dass der Wahrheit entsprechen sollte

mit sowat könnt ich mich noch anfreunden

http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/wp-content/uploads/2013/06/targobank-weser-stadion.jpg

ja, den Sponsor und meinen Arbeitgeber *fg*
integrieren wäre ok, dass kann man machen.
aber wesertadion sollte bleiben und alle werder fans
sollten dafür sein!

Back