Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Man sollte sich beim DFB für eine Legalisierung starkmachen und solche albernen Strafzahlungen boykottieren.

Gar nicht.

Nur muss man sich nicht wundern, wenn man solche Vorschriften abnickt, dass man dann auch selbst darunter leidet.

Werden sie aber nicht tun, also stelle ich es mir auch nicht vor. Werder ist in Sachen Pyro genauso borniert wie der DFB/die DFL.

Werder als einzelnem Verein sind durch die Vorschriften auch derzeit schlicht die Hände gebunden. Solange sich an denen nichts ändert, muss Werder die Strafen zahlen (und kann sie hoffentlich an die Verursacher weitergeben). Dennoch zu zündeln wird an der von Dir beschriebenen "Borniertheit" der (von den Vereinen gewählten) Verantwortlichen nichts ändern. Wer zündelt, fügt dem Verein unweigerlich einen finanziellen Schaden zu, und ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie das mit "ich bin ein großer Fan und will nur das Beste für den Verein" in Einklang gebracht werden kann.

Aber ich kann meine Frage auch anders stellen: Nehmen wir an, Werder würde die Zahlung boykottieren. Welchen Verlauf würde diese Entscheidung, also das Befolgen Deines Ratschlages, denn Deiner Einschätzung (oder Hoffnung) nach bewirken (können)?

Man sollte sich beim DFB für eine Legalisierung starkmachen und solche albernen Strafzahlungen boykottieren.

Ich weiß gerade nicht ob ich :lol: oder :wand: soll. Beim Thema Bengalos scheint dein sonst so scharfer Verstand ein ums andere Mal auszusetzen, oder? :roll:

Fakt ist: Bengalos im Stadion sind vom DFB und Werder verboten
Fakt ist: es wurden trotzdem Bengalos angezündet
Fakt ist: Werder bekommt eine Strafe von 40.000 € dafür aufgebrummt

Sollte dann nicht auch Fakt sein, dass die Verursacher die Strafe übernehmen? Aber dafür fehlen den halbstarken Pyrodioten halt die Eier in der Hose. Das darf ruhig der Verein bezahlen, für den man lebenslang einsteht und immer nur das Beste will. :crazy:

Ich weiß gerade nicht ob ich :lol: oder :wand: soll. Beim Thema Bengalos scheint dein sonst so scharfer Verstand ein ums andere Mal auszusetzen, oder? :roll:

Sollte dann nicht auch Fakt sein, dass die Verursacher die Strafe übernehmen? Aber dafür fehlen den halbstarken Pyrodioten halt die Eier in der Hose. Das darf ruhig der Verein bezahlen, für den man lebenslang einsteht und immer nur das Beste will. :crazy:

:tnx:

Guter Beitrag, Norge! :daumen:

Erstmal ist Pyroidioten eine Beleidigung und ein Verstoß gegen die Forumsregeln. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nur äußerst ungern, da damit Werderfans mit anderen Ansichten zum Thema pauschal als Idioten abqulifiziert werden. Mit solchen Beiträgen können sich die Moderatoren befassen, ich tue es nicht.

oder vielleicht auch das geld in der tasche? warum sollten die auch eine strafe bezahlen, die sich der verein praktisch selbst auferlegt bzw. gegen die er sich nicht wehrt?

Dann sollte man sich das vorher überlegen?
Pyro ist nun mal verboten.

Und wer sich nicht dran hält, schadet dem Verein und sollte dafür, wenn er denn wirklich nur das Beste will, auch dafür gerade stehen.

Oder zumindest nicht behaupten, Fan zu sein, wenn man solche Aktionen startet.
Denn wer dem Verein bewusst schadet, ist in meinen Augen keiner.

:tnx::tnx::tnx:

im prinzip wird dem verein von denpyromanen ja nicht geschadet, sondern der verein schadet sich selbst, indem er jeder noch so schwachsinnigen strafe des dfb völlig kritiklos zustimmt.

Zitat von Fliegenfänger;2939208:
Oder zumindest nicht behaupten, Fan zu sein, wenn man solche Aktionen startet.
Denn wer dem Verein bewusst schadet, ist in meinen Augen keiner.

Wie kannst du beurteilen wer Fan ist und wer nicht?
Sorry, aber das geht mir schon lange auf dem Sack - Wie kann man jemanden das Fandasein absprechen, wenn man diesen "Nicht-Fan" gar nicht kennt? Mal ganz fernab von der Situation oder dem entsprechenden Verein ...

Laut Bremen4 versucht überlegt Werder wohl eventuell Einspruch einzulegen (wenn ich das korrekt verstanden habe auf der Arbeit).

Es gibt in der Bundesliga viele Fans, die auf Pyrotechnik abfahren. Warum werden dafür die Vereine bestraft? Das passiert deswegen, um die Fans gegeneinander auszuspielen. Das mache ich nicht mit. Unsinn sind die Strafen, wenn die überhaupt aktiv eingetrieben werden. Der Verein kann ja wenig dafür, dass einige imemr wieder zündeln.

Back