Dann ist das eben so. Vom Einsatz her konnte man ihm nie einen Vorwurf machen, aber der große Abschiedsschmerz stellt sich bei mir nicht ein.
Dieser emotional eher nüchternen Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen.
Auch wenn er mir zuletzt als RV gut gefiel, er sich mMn fußballerisch etwas verbessert zeigte und ich ihn irgendwie schon gerne noch bei uns gesehen hätte, so ist das Resümee insgesamt natürlich dennoch recht ernüchternd.
Als DM Option geholt, konnte er dort nie so recht nachweisen, daß er der 1. BL auf dieser nicht unwichtigen Position gewachsen ist. Ob unsere derzeitigen Optionen im DM allerdings tatsächlich besser sind als er es evtl sein würde, bleibt spekulativ. Grade bei Makiadi, Bargfede oder Kroos weiß ich nicht, ob Iggy hier nicht evtl doch eine Alternative sein könnte. Aber RD sieht das scheinbar anders.
Sollte das Interview in der Bild nicht kpl ein Fake sein, sind seine Wechselabsichten absolut nachvollziehbar, insbesondere, wenn man ihm bei uns tatsächlich nur als RV einplanen würde und dies auch so ihm gegenüber kommuniziert.
Die Frage bleibt allerdings, ob FFM oder gar Augsburg jetzt die wirklich sinnvollen Optionen für ihn sind. Hmm, wenn er sich hier den Wunsch nach einer festen DM-Position erfüllen kann, evtl. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, da er mir immer sehr loyal dem Verein gegenüber vorkam und auch so auftrat. In Puncto Einsatz und Leidenschaft ohnehin zumeist ohne Fehl und Tadel.