Wer den Verein bewußt schädigt ist kein Fan.

So schön ich Bengalos auch finde und so unverständlich mir das Verbot erscheint, man weiß, dass man mit dem Entzünden von solchen Dingern dem Verein erheblichen Schaden zufügt.
Ob man das Verbot nun für gerechtfertigt hält oder nicht, ist eine andere Sache, und man kann irgendwann sicher auch mit der Uefa über solche Sachen diskutieren und Kompromisse schließen. Solange sich aber etliche Idioten schon jetzt nicht daran halten und das Image und den Geldbeutel des Vereins gefährden, sehe ich da momentan auch wenig Sinn. Und nachher ist es dann wieder die böse Uefa, die die Fans so weit wie nur möglich einschränkt. Bei solchen Schnarchnasen aber kein Wunder. Vielen Dank, ihr habt mal wieder ein Stück weit die Leute bestätigt, die Pyrotechnik komplett aus Stadien verbannen und am liebsten nur noch VIP-Tribünen sehen möchten.
Wer von den Tätern will, dass die Fankultur nicht völlig ausstirbt, und ich denke, das sind einige, hat die, die sich seit Jahren dafür einsetzen, nicht unbedingt bestätigt, sondern ihnen vielmehr einen Bärendienst erwiesen.
", unter Aufsicht sowas vorführen. Bengalos mögen schön sein aber auch gefährlich. Und alles was gefährlich ist gehört in die Hände von verantwortungsvollen Erwachsenen und nicht in halbstarke Ultra Hände. Meiner Meinung nach...