Gut, das die Knie weh tun kann vorkommen. Je nachdem auf welchem Belag du liefst, mit welchen Schuhen, wie deine sportliche Vorgeschichte ist etc.
Was dieses "high"-Gefühl angeht: das ist natürlich rein subjektiv. Kann sein das du dich wiederholt so fühlen wirst, kann aber auch ausbleiben. "Gefährlich" wäre aber IMHO ein solches Gefühl vorab voraus zu setzen, verstehst hoffentlich was ich meine. Weiß es jetzt nicht besser auszudrücken.
HM am 04.05., aha. Darf ich fragen wo du den Trainingsplan her hast? Quellen gibt es ja reichlich und die Pläne unterscheiden sich z.T. sehr.
Was ist die geplante Zielzeit?
HM-Debut nehme ich an?
Dann wirst du sicher so dreimal pro Woche laufen, so um die 40 Wochenkilometer zur Zeit?
Den Plan habe ich von runnersworld aus dem Netz. Ist ein Plan für Anfänger und meine Ziel einlaufzeit ist 2,3h. Ich laufe 3x in der Woche. Nächste Woche z.b. 30 45 80 min.
Ich laufe auf Asphalt mit asix (keine Ahnung wie das Modell heißt). Gestern eben 10,3 km in 70 min.
Ich denke qm Tempo kann ich nicht mehr viel machen, ankommen ist mein Ziel ( im OlympiaStadio...) und Spaß haben.
Ich bin Raucher...(die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
!!!!). Und gestern habe ich auf meine armbewegung geachtet. Ich habe so wie eine Lokomotive gemacht oder wie beim skilanglauf. Das hat vom Gefühl mehr Blut ins Herz fliessen lassen und dann kam dieses High-gefühl.