Genau deswegen kriegt ja auch Baumann ein Abschiedsspiel im Weserstadion und Ailton nicht. Weil die Fans hier immer die stromlinienförmigen Spieler mögen.
Echt, wer solche Phrasen wie Herzerl und Manolo drischt, der hat mit der Realität nichts mehr zu tun.
Ich spreche nicht von Werder oder einzelnen Clubs, die Ihre Fan-Lieblinge haben, ich spreche von der gesamten Liga/Land/Mentalität!
Zeig mir mal das Land in dem eine XXL Schlagzeile a la...
++++ARNAUTOVIC STEHT AUF SILIKONMÖPSE!!!!!++++
möglich ist! Und über so eine Scheisse wird dann hier sechs Wochen diskutiert?!

Spätestens an diesem Punkt begann eine beispiellose mediale Hetzjagd auf einen jungen Mann und Fußballspieler, die mit "widerlich" noch weit zu milde umschrieben wäre. Da gab es alleine nahezu wöchentlich Bild-Artikel über "Themen", die wirklich jegliche Form von Menschenverstand beleidigten! Und ich behaupte eben, dass genau das in Deutschland alleine so extrem auftritt, bzw. von den Lesern so dankbar angenommen wird.
Wenn sie in Italien, Spanien etc. so drauf wären, dann hätte jede Boulevardzeitung 650 Seiten. Alleine bei der italienischen Nati stürmten zuweilen Balotelli und Cassano im Sturm... so was wäre unterm Bundesschal wohl vollkommen undenkbar und auch der gemeine deutsche Fußballfan wäre wohl vor Empörung zusammengeklappt. Hier galt ja ein Tim Wiese schon lange Zeit als dermaßen unvorzeigbar, dass er erst für die Nati nominiert wurde, als wirklich gar kein Weg mehr dran vorbeiführte.
Und Ailton ist nun wahrlich kein Beispiel für einen Spielercharakter wie z.B. Best, Keane, Cantona, Balotelli etc. Ailton wird und wurde von sämtlichen Medien stets als dankbare Witzfigur vorgeführt, über die man mal schmunzeln kann, die jedoch keiner Ernst nimmt.
Mir ist Arnautovic im Übrigen vollkommen egal und ich war froh als er gewechselt ist! Sportlich würde ich ihn zwar nach wie vor gerne hier sehen, aber in Relation zu seinem Gehalt war das rein gar nichts mehr, von daher Briefmarke drauf und ab dafür!
Aber spätestens sein Beispiel hat m.M.n. gezeigt worauf es u.a. bei einem deutschen Fußballprofi anzukommen hat...