Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Oh man, Werder liefert ein super Spiel ab und hier wird über sowas diskutiert. bin gespannt was die Springerpresse schreibt!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das Verhalten der Spieler auf dem PLatz war in der 1. Hälfte vorbildlich, in der 2. naja, man nimmt etwas raus, weil man weiß, dass man durch ist. Nachvollziehbar, wenn auch nicht gut.

Das Verhalten einiger Fans im Gästeblock war ungenügend (6).

Es gibt im Profisfußball auch für "Fans" (ob es nun wieder die Ultras waren oder nicht) Regeln. Darüber darf man in einem Forum sehr wohl begleitend zum Spiel diskutieren. Es müssen ähnlich wie für die Profis oft gefordert, auch hier Sanktionen folgen.
Pizza wurde suspendiert, die Verantworlichen von heute hoffentlich auch.

Zudem sollten sie einen Teil der Strafe selbst zahlen, wenn man ihnen das Vergehen nachweisen kann.

Ich finde Bengalos in einer Art und Weise ja "schön", wenn es in gesittetem Maße zum abbrennen kommt und einer Choreo dient.
Aber Rauch und Raketen aufs Spielfeld bzw. Richtung Gegner zu schießen ist eine Frechheit!!!
Zu Anfang, bei der Choreo, war es ja schön anzusehen, aber das hätte ja gereicht! Es war wirklich zu viel des Guten!
Das Geld was heute reingekommen ist durchs erreichen der nächsten Runde können wir mal wieder schön abdrücken (auch wenns nur ein Teil ist).
Hoffe es wird saftige Strafen für die Verantwortlichen geben, denn das hat wirklich unseren Ruf zusätzlich nochmal geschädigt.

Ansonsten ist das Remis zwar schade, aber weiter ist weiter!:applaus:

Ich hoffe, dass zumindest einige Täter identifiziert werden konnten, damit diese von Werder in Regress genommen werden können. Stadionverbote verstehen sich von selbst.

Wer das Werfen von Bengalos in den gegnerischen Fanblock toll findet, der hat sie nicht mehr alle.

Ich bepisse mich nicht, ich rege mich über sowas auf. Das mag schön aussehen (auch das ist Geschmackssache), aber in erster Linie gefährdet das Menschen, ob die im eigenen Block stehen oder in dem, den man auch noch idiotischerweise beschießt (!).

Dazu muss man aber auch anmerken, das Wunderkerzen auch noch abgebrannt Verletzungen herbeirufen können (sie glühen noch nach). Und die gesamten St. Etienne Fans haben diese zu tausenden abgebrannt.
Sogar im kalten Zustand können diese, aufs Feld geworfen, auch sehr heftige Verletzungen hervorrufen! Dennoch war dieses erlaubt.
Das soll nun nicht heißen, das ich das Abrennen von Bengalos toll finde oder dieses Verhalten billige.
Es war seit langer, langer Zeit die schlimmste Vorstellung von, zu einem Auswärtsspiel gereisten, Werderfans, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Sowas soll und darf auch nicht gebilligt werden!

Es führt zu negativen Folgen für den Verein in finanzieller Hinsicht bis hin zum Geisterspiel, da führt also dieses pseudoförderende Ultragehabe zu einer Bestrafung aller Fans.

Als Ultragehabe würde ich dieses nicht bezeichnen, denn das gleicht einer Vorverurteilung! Allerdings sind die Folgen für unseren Verein leider nicht absehbar! Und alleine dieses sollte diese Fans davon abhalten, Bengalos zu zünden!

Wer in Stadien mit Feuerwerk und bengalischen Feuern Wurfspielchen veranstaltet, hat dort nichts zu suchen und muss sich nicht wundern, wenn gegen ihn lebenslang Stadionverbot verhängt wird. Dem Verein kommt dieses teuer zu stehen. Das wird von der UEFA mit Sicherheit ein Nachspiel geben.

Ich bepisse mich nicht, ich rege mich über sowas auf. Das mag schön aussehen (auch das ist Geschmackssache), aber in erster Linie gefährdet das Menschen, ob die im eigenen Block stehen oder in dem, den man auch noch idiotischerweise beschießt (!). Es führt zu negativen Folgen für den Verein in finanzieller Hinsicht bis hin zum Geisterspiel, da führt also dieses pseudoförderende Ultragehabe zu einer Bestrafung aller Fans. Außerdem muss ich, das nochmal nebenbei, keine Lanze brechen für diese sogenannten stimmungsbringenden Ultras. Für mich sind sonnenbebrillte, bemützte und behalstuchte Idioten (nicht alle, aber viele von denen), die Bengalos in Stadion abfeuern keine Fans, denen es wichtig ist, ihren Verein zu unterstützen, sondern Feuerteufel, denen es Spaß macht, mit ihren ach so tollen Aktionen im Mittelpunkt zu stehen und sich selbst, lustig, zu beweihräuchern. Indem sie das tun, reißen sie die Macht im Block an sich, machen den Rest der auch ohne den Ultra-Stempel eigentlich recht kreativen Fanszene mundtot und bilden sich auch noch was drauf ein. Mit Fußballkultur allerdings hat das dann nichts mehr zu tun, Kultur ist die Summe der Kreativität aller Mitglieder einer Gesellschaft und nicht einiger weniger, die die ihrigen Methoden für die einzig richtigen halten. Und nochwas: Wenn ich quasi vermummt im Block stehe, will ich sicherlich nicht nur brav in die Hände klatschen, darf mich aber auch nicht wundern, wenn anderswo die Herren von der Polizei das auch nicht vorhaben...

Reißt euch mal am Riemen, verdammte Scheiße.

Amen! :tnx:

Wenn es so gefährlich wäre, müssten ja schon tausende von Menschen dabei gestorben sein.
Und die mögliche Geldstrafe ist und bleibt ein Klacks für Werder.

Gratulation zum dümmsten Beitrag des Monats! :applaus:

Feuerwerk ist natürlich hübsch anzuschauen. Allerdings gibt es in der Realität leider zu oft Fälle, in denen Grenzen überschritten werden. Sei es das exzessive Zündeln während des gesamten Spiels, das Werfen von Feuerwerkskörpern auf gegnerische Fans oder gar das Beeinträchtigen des Spielablaufs. Das geht so nicht und wirft kein gutes Licht auf die Verursacher, zumal die sich der Konsequenzen bewußt sind. Denn wie könnten sie sich sonst schon von vornherein Rechtfertigungen zurechtlegen? Außerdem schaden sie damit dem Verein, den sie angeblich unterstützen.

Insgesamt denke ich, daß "Vernunft" ein gutes Stichwort ist. Wenn denn schon Regeln und Gesetze nur zu existieren scheinen, damit ein paar Draufgänger sie brechen können, so darf man doch zumindest erwarten, daß einige mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten. Fankultur ja, aber nicht um jeden Preis. Es gibt andere Wege, Stimmung zu machen. Außerdem finde ich es nicht wirklich originell, Fackeln anzuzünden. Das kann jeder Schimpanse.

du sprichst mir aus der seele!
binden wir den schimpansen auch noch ma nen grün weißen schaal um, nen dh inne hand drücken und wir haben ihn heute im tv geshen, morgen vielleicht ja sogar im bremer zoo hinter gittern :rolleyes:

Wenn es so gefährlich wäre, müssten ja schon tausende von Menschen dabei gestorben sein.
Und die mögliche Geldstrafe ist und bleibt ein Klacks für Werder.

Und wenn auch nur einer von so einer Leuchtrakete oder deratigem getroffen ist das bereits zuviel.
Das muss einfach nicht sein. Laut Klaus Allofs soll ja eine Leuchtrakete (oder Bengalo?)Richtung St.Etienne-Fanblock geflogen sein.
Im Block Bengalos anzünden ist eine Sache (wobei man auch damit dem Verein finanziell schadet, und das sollte irgendwie nicht im Interesse eines Werderfans stehen) - sowas aber ist nochmal eine ganz andere Sache.
Wie kann man dafür Verständnis haben?

Ich meine auch wenn man die Videos vom Anfang sieht das einige Bengalos
sogar über den Zaun kamen, kann man das irgendwo nochmals sehen ????
WEITER !!:svw_schal:

oh man, was hier so einige schreiben ist echt kaum zu überbieten! :stirn: :wall:
das ist soooooooooo lächerlich!!

Und ich dachte schon, es geht nicht mehr dümmer, und dann kommt so etwas... :lol:

Das denke ich mir bei dir und einigen Anderen auch oft, aber wayne, komm doch mal konkreten Beispielen und Beweisen, statt mit so nem unnötigen Beitrag.

@Blacki
Mir geht es um die Bengalos im eigenen Block. Wenn die irgendwo auf die gegnerischen Fans oder sonst wo hingeworfen werden, finde ich das auch nicht in Ordnung.

Peinlich, Peinlich, Peinlich....

Mehr gibts zu der Leistung einiger "Fans" nicht zu sagen....wenn man in der Nahaufnahme der Kamera Leute sieht die im Kapuzenpullover und Proleten-Sonnbrille(keine Werder Utensilien an) herum kasperln und unaufhörlich ohne Sinn und Verstand während dem Spiel immer wieder bengalos zünden, fehlen einem nur noch die Worte......Was waren das noch für Zeiten als man auswärts anreiste und die Leute vor Ort überrascht waren wie erstaunlich offen, sympathisch und intelligent die Werder Fans sind.....Als man gelobt wurde das auffallend viele tolerante Studenten und nette umgängliche Fans dabei seien...Man sei dies anders gewohnt von Auswärts-Fans. Werder Fans seien eine gern gesehene Fangemeinde.....Das hörte man sowohl in deutschen als auch in ausländischen Städten....

Das kann ich so unterschreiben. Gehört in Nürnberg, Berlin, Dortmund und München.

Nochmals, gerade Tel. mit jemanden der da war::::
etliche wurden rübergeschmissen !!!! Und ich mein das sieht man auch...
Beweismaterial wäre erwünscht...:zweifeln:

Das denke ich mir bei dir und einigen Anderen auch oft, aber wayne, komm doch mal konkreten Beispielen und Beweisen, statt mit so nem unnötigen Beitrag.

Wenn du hier allen Ernstes verkündest, dass die Feuerspiele nicht gefährlich sein können, weil ja noch keine 1000 Leute gestorben sind, dann ist das derart dämlich, dass man dafür kaum Worte finden kann. Müssen erst Zuschauer krepieren, damit auch der letzte Volldepp bemerkt, dass es gefährlich ist?

Back