Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh man, Werder liefert ein super Spiel ab und hier wird über sowas diskutiert. bin gespannt was die Springerpresse schreibt!
Ich bepisse mich nicht, ich rege mich über sowas auf. Das mag schön aussehen (auch das ist Geschmackssache), aber in erster Linie gefährdet das Menschen, ob die im eigenen Block stehen oder in dem, den man auch noch idiotischerweise beschießt (!).
Es führt zu negativen Folgen für den Verein in finanzieller Hinsicht bis hin zum Geisterspiel, da führt also dieses pseudoförderende Ultragehabe zu einer Bestrafung aller Fans.
Ich bepisse mich nicht, ich rege mich über sowas auf. Das mag schön aussehen (auch das ist Geschmackssache), aber in erster Linie gefährdet das Menschen, ob die im eigenen Block stehen oder in dem, den man auch noch idiotischerweise beschießt (!). Es führt zu negativen Folgen für den Verein in finanzieller Hinsicht bis hin zum Geisterspiel, da führt also dieses pseudoförderende Ultragehabe zu einer Bestrafung aller Fans. Außerdem muss ich, das nochmal nebenbei, keine Lanze brechen für diese sogenannten stimmungsbringenden Ultras. Für mich sind sonnenbebrillte, bemützte und behalstuchte Idioten (nicht alle, aber viele von denen), die Bengalos in Stadion abfeuern keine Fans, denen es wichtig ist, ihren Verein zu unterstützen, sondern Feuerteufel, denen es Spaß macht, mit ihren ach so tollen Aktionen im Mittelpunkt zu stehen und sich selbst, lustig, zu beweihräuchern. Indem sie das tun, reißen sie die Macht im Block an sich, machen den Rest der auch ohne den Ultra-Stempel eigentlich recht kreativen Fanszene mundtot und bilden sich auch noch was drauf ein. Mit Fußballkultur allerdings hat das dann nichts mehr zu tun, Kultur ist die Summe der Kreativität aller Mitglieder einer Gesellschaft und nicht einiger weniger, die die ihrigen Methoden für die einzig richtigen halten. Und nochwas: Wenn ich quasi vermummt im Block stehe, will ich sicherlich nicht nur brav in die Hände klatschen, darf mich aber auch nicht wundern, wenn anderswo die Herren von der Polizei das auch nicht vorhaben...
Reißt euch mal am Riemen, verdammte Scheiße.

Wenn es so gefährlich wäre, müssten ja schon tausende von Menschen dabei gestorben sein.
Und die mögliche Geldstrafe ist und bleibt ein Klacks für Werder.
Und wieso hat es dann nach dem Mailand Spiel keine Strafen gehagelt?
Außerdem jucken die 20 000 werder doch auch nicht. Die verdient Diego in einer Woche...

Feuerwerk ist natürlich hübsch anzuschauen. Allerdings gibt es in der Realität leider zu oft Fälle, in denen Grenzen überschritten werden. Sei es das exzessive Zündeln während des gesamten Spiels, das Werfen von Feuerwerkskörpern auf gegnerische Fans oder gar das Beeinträchtigen des Spielablaufs. Das geht so nicht und wirft kein gutes Licht auf die Verursacher, zumal die sich der Konsequenzen bewußt sind. Denn wie könnten sie sich sonst schon von vornherein Rechtfertigungen zurechtlegen? Außerdem schaden sie damit dem Verein, den sie angeblich unterstützen.
Insgesamt denke ich, daß "Vernunft" ein gutes Stichwort ist. Wenn denn schon Regeln und Gesetze nur zu existieren scheinen, damit ein paar Draufgänger sie brechen können, so darf man doch zumindest erwarten, daß einige mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten. Fankultur ja, aber nicht um jeden Preis. Es gibt andere Wege, Stimmung zu machen. Außerdem finde ich es nicht wirklich originell, Fackeln anzuzünden. Das kann jeder Schimpanse.

Wenn es so gefährlich wäre, müssten ja schon tausende von Menschen dabei gestorben sein.
Und die mögliche Geldstrafe ist und bleibt ein Klacks für Werder.
Wer das Werfen von Bengalos in den gegnerischen Fanblock toll findet, der hat sie nicht mehr alle.
Na, wenn das so ein Klacks ist, dann übernimm du die Strafe doch für Werder.![]()
Und ich dachte schon, es geht nicht mehr dümmer, und dann kommt so etwas...![]()
Peinlich, Peinlich, Peinlich....
Mehr gibts zu der Leistung einiger "Fans" nicht zu sagen....wenn man in der Nahaufnahme der Kamera Leute sieht die im Kapuzenpullover und Proleten-Sonnbrille(keine Werder Utensilien an) herum kasperln und unaufhörlich ohne Sinn und Verstand während dem Spiel immer wieder bengalos zünden, fehlen einem nur noch die Worte......Was waren das noch für Zeiten als man auswärts anreiste und die Leute vor Ort überrascht waren wie erstaunlich offen, sympathisch und intelligent die Werder Fans sind.....Als man gelobt wurde das auffallend viele tolerante Studenten und nette umgängliche Fans dabei seien...Man sei dies anders gewohnt von Auswärts-Fans. Werder Fans seien eine gern gesehene Fangemeinde.....Das hörte man sowohl in deutschen als auch in ausländischen Städten....
Nach dem Bremer Führungstor wurde aus dem Werder-Block eine grüne Leuchtrakete in die französischen Fans gegenüber geschossen – lebensgefährlich! Danach nebelten Bremer Anhänger mehrfach das Stadion ein, entzündeten ständig knallrote bengalische Feuer auf den Rängen.
Das denke ich mir bei dir und einigen Anderen auch oft, aber wayne, komm doch mal konkreten Beispielen und Beweisen, statt mit so nem unnötigen Beitrag.