Gesamtsituation der Mannschaft

Die nächsten Wochen sind entscheidend.
Holt Werder in den nächsten 2 Partien Punkte, rechne ich schon fest mit einem Klassenerhalt, eigentlich auch wenn es "nur" 2 Punkte werden.
Da hat man diese Konkurrenz auf etwa den selben Abstand gehalten und man steht dann verhältnismäßig gut.

Hatschipuh Pfauh ist auch noch lange nicht aus der Krise. Ich gehe davon aus das die in jedem Fall bis zum Schluss zittern müssen, vergleichbar wie Werder letztes Jahr. Das wird eng!

PS EDIT sagt: Klar theoretisch ist dann alles noch möglich. Doch unser Zusammenhalt schafft Werder dann zum Klassenerhalt!

(komme mir schon vor wie Matthias Sammer).

Das Profilfoto passt jedenfalls ganz gut :D Recht haste trotzdem.

Nach den letzten Spielen und in unserer finanziellen Situation muss man aber auch erstmal auf die Idee kommen, Bargfrede, Ignjovski und Lukimya zu verscherbeln... @KopfballFlankeTor

Luki wird nicht so viel verdienen, als dass er das Geld nicht wert wäre. und Bargi und Iggy sind Kämpfer, wie man sie sowohl im Abstiegskampf als auch in Liga 2 brauchen kann.

Ich denke aber, Elia, Ekici, Schmitz und Mielitz kann man unabhängig von der Ligazugehörigkeit verkaufen. Bei Elia und Ekici werden wir damit aber sicherlich so 5 Mio verbrennen.

Was ist das für ne Frage.
Über ungelegte Eier braucht man nicht diskutieren.
Zudem bringt es Unglück.
Noch ist der Klassenerhalt noch lange nicht sicher (komme mir schon vor wie Matthias Sammer).

Und Du glaubst wirklich, dass Eichin nicht an einem 1. Bundesliga-Kader bastelt? Ist ja auch keine Glaubensfrage, es ist Fakt...Eichin plant natürlich schon jetzt und auch von im Winter für Liga 1....

Abergläubisch bin ich nun mal nicht....

Das Profilfoto passt jedenfalls ganz gut :D Recht haste trotzdem.

Nach den letzten Spielen und in unserer finanziellen Situation muss man aber auch erstmal auf die Idee kommen, Bargfrede, Ignjovski und Lukimya zu verscherbeln... @KopfballFlankeTor

Luki wird nicht so viel verdienen, als dass er das Geld nicht wert wäre. und Bargi und Iggy sind Kämpfer, wie man sie sowohl im Abstiegskampf als auch in Liga 2 brauchen kann.

Ich denke aber, Elia, Ekici, Schmitz und Mielitz kann man unabhängig von der Ligazugehörigkeit verkaufen. Bei Elia und Ekici werden wir damit aber sicherlich so 5 Mio verbrennen.

Bargfrede und Iggy kann man nicht verscherbeln. Bei Luki könnte man es versuchen.

Verkaufen kann man immer unabhängig zur Ligazugehörigkeit. Ekici und Elia haben etwa 9 Mio Ablöse gekostet. Für vier Mio gehen die beiden definitiv nicht weg. Mit etwas Glück verliert man gar keine Unsummen im Vergleich zum "Einkauf". Mit Verbrennen hat das Ganze auch nichts zu tun. Was die beiden an Ablöse bringen würden, ist halt "Plus"....

Und Du glaubst wirklich, dass Eichin nicht an einem 1. Bundesliga-Kader bastelt? Ist ja auch keine Glaubensfrage, es ist Fakt...Eichin plant natürlich schon jetzt und auch von im Winter für Liga 1....

Abergläubisch bin ich nun mal nicht....

Ob Eichin das tut ist etwas anderes, da es nunmal sein Job ist.
Aber wir Fans sollten nicht über irgendwelche Spieler sprechen die wir uns dann eventuell sogar noch von Absteigern holen obwohl wir selbst noch in der Tinte sitzen.
Will damit nur sagen das wir vielleicht erst über Neuverpflichtungen reden sollten wenn der Klassenerhalt perfekt ist.
Will natürlich niemanden etwas vorschreiben.

Ob Eichin das tut ist etwas anderes, da es nunmal sein Job ist.
Aber wir Fans sollten nicht über irgendwelche Spieler sprechen die wir uns dann eventuell sogar noch von Absteigern holen obwohl wir selbst noch in der Tinte sitzen.
Will damit nur sagen das wir vielleicht erst über Neuverpflichtungen reden sollten wenn der Klassenerhalt perfekt ist.
Will natürlich niemanden etwas vorschreiben.

Sehe ich nicht so. Wie gesagt, ich bin nicht abergläubisch...

Außerdem würde Deine Auffassung auch keine Diskussion über die Vertragsverlängerungen erlauben.....

Sehe ich nicht so. Wie gesagt, ich bin nicht abergläubisch...

Außerdem würde Deine Auffassung auch keine Diskussion über die Vertragsverlängerungen erlauben.....

Ich sehe aber bei eine Vertragsverlängerung schon noch ein bisschen anders als eine Diskussion über einen Spieler der noch nicht im Verein ist.
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Wir unterhalten uns schonmal darüber welche Rosinen wir uns bei Braunschweig, Freiburg und co. rauspicken können und im nachhinein steigen wir selbst ab.
Wäre schon ziemlich blöde, deshalb mache ich mir noch keine Gedanken über Spieler die im Sommer zu uns kommen könnten, so gern ich es auch machen würde.
Ich schiele zwar ab und zu mal zu Finn Bartels rüber, aber auch nur weil der eh bei uns spielen wird.
Über Galvez und co. verschwende ich noch keinen Gedanken.
Aber jeder wie er möchte.:)

Zur Gesamtsituation kann ich nur eines sagen: Klassenerhalt schaffen. Dutt auf jeden Fall halten. Elia, Hunt, Ekici, Fritz, Mielitz, Schmitz loswerden. Zur neuen Saison unter Risiko neu aufbauen und in die Zweite schauen...

Die Qualität in der Mannschaft ist so hoch, dass es ein hartes Ringen um die 18 Kaderplätze gibt und jeder ausgetauscht werden kann. Ein Traum dieser Kader.

Ich sehe aber bei eine Vertragsverlängerung schon noch ein bisschen anders als eine Diskussion über einen Spieler der noch nicht im Verein ist.
Wir unterhalten uns schonmal darüber welche Rosinen wir uns bei Braunschweig, Freiburg und co. rauspicken können und im nachhinein steigen wir selbst ab.
Wäre schon ziemlich blöde, deshalb mache ich mir noch keine Gedanken über Spieler die im Sommer zu uns kommen könnten, so gern ich es auch machen würde.
Ich schiele zwar ab und zu mal zu Finn Bartels rüber, aber auch nur weil der eh bei uns spielen wird.

:tnx:

Vollkommen richtig!

Wie gesagt. Ich bin nicht abergläubisch und mir ist es auch egal, wenn man mich aufziehen würde, falls wir doch nicht drin bleiben. Im Moment sieht es aber gut aus und dann sehe ich nicht ein, warum ich mich nicht - wie die Vereinsführung auch mit dem Kader nächste Saison beschäftigen sollte.

Meinst Du, dass Hunts 2,6 Mio Angebot auch für die Liga 2 gelten würde?

Eben. Du kannst ja noch abwarten, bis es ein fixes Ergebnis gibt.

Zur Gesamtsituation kann ich nur eines sagen: Klassenerhalt schaffen. Dutt auf jeden Fall halten. Elia, Hunt, Ekici, Fritz, Mielitz, Schmitz loswerden. Zur neuen Saison unter Risiko neu aufbauen und in die Zweite schauen...

Hunt loswerden...klar, das ist besonders wichtig. :D

Mielitz wird wohl in Liga 2 gehen. Ekici wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen wollen. Elia wird nur zu einem guten Verein wechseln.
Schmitz? Wo soll der hingehen und auch nur im Ansatz das verdienen, was er in Bremen verdient. Er wird wohl gehen, aber annähernd ablösefrei. Vielleicht kann man ihn auch nur verleihen...

Wieso Risiko neu aufbauen? Was bedeutet das? In die Zweite schauen? Gut, habe ich gemacht. Ist keiner dabei, der für den erweiterten Stamm ausreicht...Koby vielleicht.

@ Lutscher
bist du als junger Fußball Spieler nicht erkannt worden? Oder warum hast du was gegen junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Gegen jeden dieser Vorschläge hast du was auszusetzen und mir leuchtet nicht ein was bei dir dieses auslöst oder veranlasst hat.
Für mich ist nur wichtig ob sie spielen können. Ob alt oder jung ist egal Erfahung ist gut aber auch teuer können wir dieses uns leisten?

Hunt loswerden...klar, das ist besonders wichtig. :D

Mielitz wird wohl in Liga 2 gehen. Ekici wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen wollen. Elia wird nur zu einem guten Verein wechseln.
Schmitz? Wo soll der hingehen und auch nur im Ansatz das verdienen, was er in Bremen verdient. Er wird wohl gehen, aber annähernd ablösefrei. Vielleicht kann man ihn auch nur verleihen...

Wieso Risiko neu aufbauen? Was bedeutet das? In die Zweite schauen? Gut, habe ich gemacht. Ist keiner dabei, der für den erweiterten Stamm ausreicht...Koby vielleicht.

Komm lass gut sein. Immer nach dem Spieltag, da tut ihr Euch groß. Ist mir zu billig.....

@ Lutscher
bist du als junger Fußball Spieler nicht erkannt worden? Oder warum hast du was gegen junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Gegen jeden dieser Vorschläge hast du was auszusetzen und mir leuchtet nicht ein was bei dir dieses auslöst oder veranlasst hat.
Für mich ist nur wichtig ob sie spielen können. Ob alt oder jung ist egal Erfahung ist gut aber auch teuer können wir dieses uns leisten?

Nee...mit soviel Talent wurde ich nicht gesegnet. Ich habe auch nichts gegen junge Spieler.

Du sagst es ja letztlich selbst. Alt oder jung ist egal. Nur haben wir keine Jugendspieler, die es in den erweiterten Stamm schaffen werden. Wen denn? Man kann sich Wurtz und Lücke anschauen, ob sie genug dazu gelernt haben.

Geld wird man sehen. Man sieht ja am Beispiel Fin B., was eben auch geplant ist. Günstige, solide Spieler einbauen. Dazu wird man sich von Juve Talente ausleihen, um das Kaderniveau anzuheben. Dazu wird der ein oder andere "Kracher" (aus heutiger Sicht) kommen. Falls möglich wird der 18er Kader auch den ein oder anderen Youngster eingebaut. Aus der U23 sehe ich aber wirklich keinen, der soweit wäre.

Hier wird immer der gnadenlose Offensivfußball gefordert, der schön anzuschauen ist.
Dann vergleichen wir uns doch mal mit Hoffenheim. Die haben 54 Tore geschossen, echter Eventfußball.
Zugegebenermaßen haben sie 56 Tore bekommen. Macht nichts, Hauptsache Spektakel. Super anzusehen. Immer etwas los.
Wie viel Punkte haben die doch gleich gesammelt? Exakt 29 Punkte und Werder?
Im Vergleich zu Hoffenheim spielen wir den weitaus schlechteren Fußball, schießen deutlich weniger Tore und haben komischerweise die gleiche Punktzahl.
Nach der hier gängigen Meinung ist Hoffenheim die bessere Mannschaft. Tabellarisch stehen sie auch vor uns wegen der besseren Tordifferenz.

Hier wird immer der gnadenlose Offensivfußball gefordert, der schön anzuschauen ist.
Dann vergleichen wir uns doch mal mit Hoffenheim. Die haben 54 Tore geschossen, echter Eventfußball.
Zugegebenermaßen haben sie 56 Tore bekommen. Macht nichts, Hauptsache Spektakel. Super anzusehen. Immer etwas los.
Wie viel Punkte haben die doch gleich gesammelt? Exakt 29 Punkte und Werder?
Im Vergleich zu Hoffenheim spielen wir den weitaus schlechteren Fußball, schießen deutlich weniger Tore und haben komischerweise die gleiche Punktzahl.
Nach der hier gängigen Meinung ist Hoffenheim die bessere Mannschaft. Tabellarisch stehen sie auch vor uns wegen der besseren Tordifferenz.

Oder Stuttgart oder Hamburg....

Der Unterschied ist für mich persönlich: Wäre ich Fan der Badenser, hätte ich Hoffnung, dass ein guter Trainer aus dem gar nicht so schlechten Spielermaterial zumindest so viel rausholt, dass man nicht immer um den Absteig spielt.

Als Werderfan frage ich mich ob ein richtig guter bzw anderer Trainer mehr rausholen könnte aus dieser Truppe.

Andererseits schaue ich auf Augsburg, die sicher auch keinen Top-Kader haben und wo stehen?

Back