Die Gesamtsituation der Mannschaft hat sich erst dann verändert, wenn angekommen ist, dass man die Galligkeit vom letzten Samstag in jedem Spiel an den Tag legen muss. Man darf gespannt sein.
Dass das ein Schlüssel zum Erfolg ist, hat man z.B. auch am Spiel von Nürnberg gegen die Bayern gesehen (da muss man einfach mal konstatieren, dass derzeit schon zwei Gegentore ein Erfolg sind).
Das fußballerische Ansätze da sind, hat man gegen den HSV und Gladbach jedenfalls gesehen. Dass Obraniak dazu beiträgt, auch.
Was mir noch Sorgen bereitet: Die Spielstatistik gegen den HSV sah wieder gar nicht gut aus (Wobei mir live unser Spiel subjektiv auch deutlich besser vorkam, als 40% Ballbesitz, 58% Passquote und 48% Zweikampfquote es aussehen lassen).
Dass das ein Schlüssel zum Erfolg ist, hat man z.B. auch am Spiel von Nürnberg gegen die Bayern gesehen (da muss man einfach mal konstatieren, dass derzeit schon zwei Gegentore ein Erfolg sind).
Das fußballerische Ansätze da sind, hat man gegen den HSV und Gladbach jedenfalls gesehen. Dass Obraniak dazu beiträgt, auch.
Was mir noch Sorgen bereitet: Die Spielstatistik gegen den HSV sah wieder gar nicht gut aus (Wobei mir live unser Spiel subjektiv auch deutlich besser vorkam, als 40% Ballbesitz, 58% Passquote und 48% Zweikampfquote es aussehen lassen).
) und das nicht nur weil zur Zeit die Punkteausbeute für ihn spricht.
, aber ich sehe es genauso. RD scheint langsam die Mannschaft punktemäßig zu stabilisieren, was mich zuversichtlich mit Blick auf den Klassenerhalt stimmt. Was mich wieder zu meiner These bringt, dass diese Saison eine "Zwischen/Übergangssaison" sein könnte und RD Werder mittelfristig an die EL-Plätze heranbringt.......
stützen.