Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von Prödl bin, alles was hier gefachsimpelt wird nickend unterstütze: er hat einen Vertrag bis 2015.
Bin ich nun soooo alt, dass ich es als Einzige völlig absurd finde, dass er dieses Divengehabe jetzt - Anfang 2014 - lostritt. Haben die Jungs gar keine Manieren?
Ich würde ihn schon dafür gern abgeben- und jemanden holen, der sich professioneller und loyaler in der Öffentlichkeit zeigt- und ich wette, dass man die spielerische Qualität eines Prödl ersetzen kann!
Gut...spielerisch gibt es so einige in der Liga, die da mithalten können.
Aber in der Luft ist er schon ein Pfund... :daumen:

Seitdem er so in Form ist, Luki sich in seiner Konzentration verbessert hat, sitze ich bei Eckbällen und Freistößen in Tornähe nicht mehr so unruhig im Sessel...^^

Die Vertragssituation jetzt in dieser Zeit so zum Thema zu machen, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern echter Bockmist. Wo ich das gelesen hatte, da konnte ich auch nur noch kopfschütteln...da ist man als Werder-Fan mit Leib & Seele schon leicht enttäuscht...

Frage mich, warum Einige hier entsetzt sind, nur weil ein Spieler über eine Vertragsverlängerung sprechen will....und vor allem: Warum soll der Zeitpunkt ungünstig sein?

Hat leider heute das Tor hauptverantwortlich mit verschuldet, da gibt es keine Diskussionen. Trotzdem gehörte er in den letzten 4 Spielen zu den Besten und ist insgesamt seit seiner Rückkehr in der RR in guter Form (mit Ausnahme gegen den BVB).

Abhaken und weitermachen. Das sich hier die Anti-Prödl-Fraktion wieder ausweinen wird, ist schon klar.

Hat beim Gegentor gepennt. Hat die Situation da völlig falsch eingeschätzt. Aber passiert. Ansonsten war das auch heute wieder eine ordentliche Leistung.
Daher sollte man sich an dem Fehler jetzt nicht zu sehr aufhängen. Vor allem er selbst nicht. Wir brauchen ihn der guten Form der letzten Wochen.

Was gestern mal wieder extrem aufgefallen ist, sind die spielerischen und technischen Schwächen. Was er gut kann, sind lange Bälle nach vorne - ohne je einen Mitspieler zu finden. Das schafft jeder der irgendwann mal halbwegs ordentlich Fußball gespielt hat.

Dagegen hat er große Probleme, wenn er mal einen Pass unter Bedrängnis zum Mitspieler bringen soll. Ohne Druck vom Gegner funktionieren Pässe über 10 oder 20 Meter schon. Aber das kann ich auch.

Zweikampfverhalten und Kopfballspiel sind gut. Wenn man mal davon absieht, dass er gestern mitten im Spiel in einer spielentscheidenden Szene engeschlafen ist.

In der Summe allerhöchstens Buli-Durchschnitt. Kein Grund ne dicke Lippe wegen der Vertragsverlängerung zu riskieren oder Forderungen zu stellen.

Klar ist, dass wir von der eingeschränkten Qualität eines Prödl oder Luki auf Dauer nur einen vertragen. Aber nicht zwei.

Was gestern mal wieder extrem aufgefallen ist, sind die spielerischen und technischen Schwächen. Was er gut kann, sind lange Bälle nach vorne - ohne je einen Mitspieler zu finden. Das schafft jeder der irgendwann mal halbwegs ordentlich Fußball gespielt hat.

Dagegen hat er große Probleme, wenn er mal einen Pass unter Bedrängnis zum Mitspieler bringen soll. Ohne Druck vom Gegner funktionieren Pässe über 10 oder 20 Meter schon. Aber das kann ich auch.

Zweikampfverhalten und Kopfballspiel sind gut. Wenn man mal davon absieht, dass er gestern mitten im Spiel in einer spielentscheidenden Szene engeschlafen ist.

In der Summe allerhöchstens Buli-Durchschnitt. Kein Grund ne dicke Lippe wegen der Vertragsverlängerung zu riskieren oder Forderungen zu stellen.

Klar ist, dass wir von der eingeschränkten Qualität eines Prödl oder Luki auf Dauer nur einen vertragen. Aber nicht zwei.

Beim letzten Abschnitt stimme ich dir zu, aber der Rest liest sich eher wie eine Lukimya-Einschätzung. Und trotz eines ähnlichen Stils sehe ich die Schwächen bei Prödl nicht in den Ausmaße, wie du es hier darstellst.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2932923:
PLUS die fehlenden Meter, wenn er stehen bleibt, den Arm hebt und Abseits reklamiert. Alleine dadurch fehlen ihm pro Spiel gut 1 km :p:D

es wäre manchmal hilfreich sich auf halbwegs aktuelle Spiele zu beziehen, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, das du ziemlichen Blödsinn schreibst. Da er dieses Verhalten längst abgestellt hat:ugly:

Back