FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Vielleicht wird er ja Teammanager der JVA-Fußballmannschaft und gründet eine bundesweite JVA-Meisterschaft. Mit irgendwas muss er sich ja beschäftigen.

Dann müssen die anderen JVA´en nur aufpassen, dass er ihnen nicht die besten Spieler abwirbt.

:D

:tnx:
Dirty Soccer - neue Trend Sportart. Professioneller Fussball mit Knastis. Das gibt ganz andere Möglichkeiten für unsere Statistik Liebhaber:
Statt die Anzahl gerannter Kilometer wird dann Rest -Knastzeit eingeblendet.

Nur: Gute Spieler haben es schwer wieder rauszukommen. "Vertrag" wird gerne verlängert :D

Hab keine Lust den ganzen Tag aufzuholen. Ich mache mal eine Strichliste:

- Ich kaufe Uli diese Ehrlichkeit nicht ab:

II

- Ich finde es höchstverdächtig, dass der Adidas-Boss jetzt den Vorsitz übernimmt:

II

(ich habe mir erlaubt je einen Strich für DR AKR und mich zu machen. Ich bin mir sicher, dass er zustimmt. :bier:)

Spiel ohne Regeln ist von 2005, Mean Machine von 2001 ;)

Bei beziehen sich wiederum auf "The longest Yard" von 1974.

Der einzige Unterschied sind wohl in der Tat ein paar Schauspieler und dass es einmal um Fußball und ein anderes mal um Football geht.

Oh so herum. Mal wieder was neues gelernt, danke ;)
Abgesehen davon sind beide ganz unterhaltsam. The longest yard ist mir unbekannt.

@Corni: :tnx:

Nach außen hin wirkt es erstmal logisch, dass der Vize jetzt den Vorsitz übernimmt. Für Skeptiker muss es höchst alarmierend erscheinen, dass es ausgerechnet der Chef von adidas ist, ohne da jetzt eine Verschwörungstheorie draus machen zu wollen.

Eigentlich aber ist es fast egal, wer da jetzt übernimmt. Hoeness wird sicher nicht der letzte "Kopf" gewesen sein, der beim FC Bayern in absehbarer Zeit "rollen" wird. :zweifeln:

Respekt ist in diesem Zusammenhang mMn eine völlig falsche Denkhaltung. Vielmehr muss man ihm eine absolut späte Einsicht attestieren. Dass er dieses jetzt als "Haltung" verkauft, ist mal wieder typisch für ihn. Selbst aus dieser Situation versucht er noch "mannhaft", "heldenhaft" herauszukommen. Das ist in dieser Situation mMn absolut unangemessen.

Er hat mehr als einen Fehler gemacht, es waren mindestens 7 Fälle schwerer Steuerhinterziehung. Die dahinter steckende kriminelle Energie ist gewaltig. Dennoch ist sie natürlich nicht mit Kinderschänderei zu vergleichen, da gebe ich Dir recht.

Dass er das für ihn absolut "gnädige" Strafmaß jetzt anerkennt, spricht nach allem, was man von ihm kennenlernen durfte/musste eher dafür, dass er damit größeren Schaden für sich selbst und für den FC Bayern verhindert. :zweifeln:

Respekt für seine Entscheidung schreibe ich deshalb, weil er die ihm auferlegte Strafe ohne weitere Rechtsmittel so akzeptiert. Er hätte es auch anders machen und diese Angelegenheit u.U. jahrelang strecken können, was einem Mann wie ihm mit seinen Mitteln durchaus möglich ist.
Aber!!! Das bedeutet für mich nicht, dass die Angelegenheit Hunderte von Millionen € in der Schweiz zu haben, deren Herkunft unklar ist, man damit quasi beerdigt. Im Gegenteil wünsche ich mir eine lückenlose Aufklärung des Geschäftsgebarens des größten Fußballclubs Deutschlands und eine Darstellung wie die Gelder in diesem Club auch in der Vergangenheit verwaltet worden sind.
Es ist doch völlig undurchsichtig, ob Hoeneß alleine diese Summen aufgehäuft hat oder ob er noch für andere aus seinem bajuwarischen Umfeld diese kolportierten Summen bis zu 350 Mio€ (!)verwaltet hat.
Es wird zwar sehr viel Geld in der Bundesliga verdient, aber diese Summen für einen Einzelnen???

Was hier für unfassbare Dinge geschrieben werden. Hoeneß hat Steuern hinterzogen, weil er das Geld lieber für sich hatte. Das ist völlig normal, das würde jeder machen. Er war sich anscheinend (und wie wir jetzt wissen, offenbar zurecht) sicher, dass ihm da nie einer auf die Schliche kommen würde. Jetzt mal die Frage: Ist das nicht irgendwie normal? Ist das nicht genau das was jeder Mensch machen würde? Ich kann den Hoeneß auch nicht leiden. Der Typ ist zutiefst arrogant und ich finde seine Art und Weise wie er z.B. über Hartz-IV-Empfänger spricht, die nicht in der Lage sind dieselben Höchstleistungen zu bringen wie er, und sich trotz ihrer minderprivilegierten Situation nicht alles von den Jobcentern gefallen lassen wollen ("Sozial-Schmarotzer"), einfach niederträchtig. Er ist jemand der sich gerne als moralische Instanz betrachtet. Dass dieses Selbstbild und diese Gehabe die Leute anwidert ist nachvollziehbar. Jetzt kommt raus, dass Hoeneß auch Misst gebaut hat und was machen die Leute? Sie drehen den Spieß um. Jetzt ist Hoeneß der Vaterlandsverräter, der "böse" und "schlechte" Mensch. Dieser ganze zutiefst unbrauchbare moralische Habitus wird einfach wiederholt, nur unter anderen Vorzeichen. Niemand hinterfragt mal den ganzen Kram, geschweige denn die Idee der Volksgemeinschaft und wie sehr sich der Einzelne für diese zu interessieren oder gar aufzuopfern hat. Statt die eigene Wut auf Hoeneß auf seine Rolle als Repräsentant dieser schizophrenen Gesellschaft zurückzuführen, werden Hoeneß´ Agitationen nicht abgelehnt, sondern gegen ihn verwendet. Das geht dann soweit, dass einige Menschen es gar kritisieren, Hoeneß wolle mit seiner Selbstanzeige ja gar nicht mit seinem "Gewissen" ins reine kommen, sondern habe nur Straffreiheit im Sinn. Ja, was für Blödsinn. Was denn sonst?

gerade gelesen, Uli muss nach Landsberg/Lech, wo vor ihm schon Dieter Zlof und Adolf Hitler einsaßen.

Er bekommt eine Einzelzelle mit einem TV ohne Sky und wird auch zum Arbeiten verpflichtet, eventuell in der Anstaltsmetzgerei.

Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich auf getoastetem Brot mit etwas Butter den Abschaum der selbstgemachten Erdbeermarmelade essen kann. Abschaum ist auch irgendwie noch recht lecker, oder?

Er war sich anscheinend (und wie wir jetzt wissen, offenbar zurecht) sicher, dass ihm da nie einer auf die Schliche kommen würde. Jetzt mal die Frage: Ist das nicht irgendwie normal? Ist das nicht genau das was jeder Mensch machen würde?

Also ich kann nur für mich sprechen, aber nein, nein das ist nicht normal und ich würde das nicht machen, bzw. mache das auch nicht.

Steuern habe ich noch nicht viele gezahlt, aber bei Anträgen, sei es Bafög, Wohngeld gebe ich auch Einkünfte an, die ich ohne Probleme unaufklärbar verschweigen könnte. Denn das System kann nur mit Ehrlichkeit funktionieren. Wenn mir nur 180 € Bafög zustehen, dann hat das seinen Sinn, und es reicht mir auch. Ich könnte lügen und 500 im Monat bekommen, aber das geht wiederum gegen meinen Anstand, meine Haltung.

Es gibt bestimmt Leute, die das für Dumm halten, und das kann ich verstehen. Aber wie man sieht, kann man sich, auch wenn man sich sicher ist, niemals sicher sein ;)

Ich muss mir um nichts sorgen machen, das ist mir einiges an Geld wert, das ich weniger habe...

Geht vermutlich darum, dass der damalige Adidas-Chef Hoeneß sein Startkapital zum Zocken geschenkt hat.

Ich halte das doch arg konstruiert, dass das nun mit der Übernahme des Aufsichtsratspostens jetzt im Zusammenhang stehen sollte..

Finde ich nicht konstruiert. Das Geld zum Zocken und die strategische Partnerschaft kamen fast zeitgleich. Das wird seit einem Jahr bereits kaum hinterfragt. Jetzt übernimmt außerdem noch der Adidas-Chef den Vorsitz...

der uli hoeneß der spätestens nach einem halben jahr nur noch zum schlafen in die jva muss? oder der, der nach spätestens einem jahr auf bewährung frei ist :D

Back