FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hoeneß soziales Engagement sollte sich zumindest nicht stark mildernd auswirken, schließlich könnte man auch argumentieren, dass große Teile der Geldmittel dafür wohl "gestohlen" waren.

Es hängt wohl auf jeden Fall an der Selbstanzeige, könnte mir eine mittlere Freiheitsstrafe auf Bewährung vorstellen, ich denke damit wäre er glimpflich davongekommen.

wenn Der Wurstmann ohne Knast davon kommt, wird hier steuerliche Anarchie ausbrechen. Präzedenzurteil! Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass es so kommen wird. Dann sind wir hier auch nicht anders, als es bei Berlusconi seit Jahren Normalität ist.

Ich guck mir gleich die öffentlich rechtlichen an un schaue mal wie die Moderatoren das so ausschlachten. Das die für ihre Leistung durch Zwangsgelder zu Millionären wurden spricht leider auch niemand an :)

Hängt alles von der Selbstanzeige ab. Wenn die anerkannt wird, gibts keine Gefängnisstrafe. Das ist ja der Kern der Verhandlung.
Dass die Selbstanzeige noch anerkannt wird, glaubst du doch wohl selbst nicht. In der Selbstanzeige wurden keine Spekulationsgewinne erwähnt, ja sogar der Eindruck erweckt, Hoeneß hätte nur in drei Veranlagungsjahren steuerpflichtige Einkünfte erzielt. Schon deshalb war die Selbstanzeige unvollständig und daher unwirksam. Da wird kein Gericht der Welt zu einem anderen Ergebnis kommen. Ob die Tat am Morgen des 17. Januar bereits entdeckt war oder nicht, ist daher gar nicht mehr relevant.

Mit sehr viel Glück und Promibonus kommt Hoeneß mit drei Jahren Haft davon, muss davon nur die Hälfte seiner Haftstrafe tatsächlich absitzen, davon wiederum die Hälfte im offenen Vollzug. Eine Bewährungsstrafe halte ich bei der Sachlage für ausgeschlossen - und das ist auch gut so!

Die eigentliche Frage, woher Hoeneß die dreistelligen Millionensumme hatte, finde ich viel brisanter. Hoeneß muss ja viele Freunde gehabt haben, die ihm einfach mal so 20 Millionen Spielgeld zum "Zocken" geliehen haben. ;)

Was ich mich frage ist: kann jemand, der in vorderster Front gegen Daum vorging und überall und lautstark angeprangert hat, dass ein Koks-Konsument nicht Bundestrainer werden kann (womit ich grundsätzlich übereinstimme), wegen Vorbildfunktion usw.
Kann so jemand, auch wenn er nicht ins Gefängnis muss, der Präsident des deutschen Vorzeugeclubs bleiben, der Millionen von Fans hat?
Ich sage ganz klar: Nein.

Du musst aber einsehen das für den Rekordmeister andere Gesetze gelten.
Wie wir ja seit neuestem wissen wird beim Rekordmeister auch härter trainiert als anderswo.

Aber mal ernsthaft, es ist doch sehr auffällig wie sehr sich bestimmte Medien seit der Hoeneß-Steuer-Affäre zurück halten.
Ich behaupte das wenn z.b. Eichin so eine Tat begangen hätte die Bild fast nichts anderes zu schreiben hätte und täglich irgendwelche Thesen angestellt hätte.

Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass er nicht ins Gefängnis muss. Wir werdens sehen.

Davon gehe ich auch fest aus, oder kann sich ernsthaft jemand vorstellen das Uli Hoeneß in einer Zelle hinter schwedischen Gardinen sitzt?
Solche Leute müssen nicht ins Gefängnis.
Er wird Bewährung bekommen, kurz Reue zeigen und wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kommt er wieder zum Vorschein und hält seine Reden.
KHR und Kaiser Franz werden dann wohl so etwas sagen wie "sind stolz auf Uli, dass er das alles durchgehalten hat und jetzt endlich wieder ruhig schlafen kann".

Klingt Klischeehaft aber am Ende wird nur der kleine Mann für seine Sünden bestraft und solche ... kommen immer davon.

Zitat von grüner-austrianer;2924754:
nein finde ich nicht. aber ich finde es falsch auf jemand zu schimpfen der soviel für unseren sport getan hat und trotzdem noch 50 millionen dem staat geschenkt hat. wieviel haben denn die schumis, vettels suttil und wie sie alle heissen eingezahlt??

Was hat er denn für den Sport getan?

Wenn der Kerl so viel Geld verdient hat, um 50 Mio Steuern zu zahlen, dann hat der Sport offensichtlich mehr für ihn getan als er für den Sport (oder für uns). Und überlege mal aus welchen Taschen Personen wie Hoeneß das Geld bekommen? Genau, von den Leuten, die du hier als Hartz-IV-Empfänger beschimpft... :roll:

Was ist euer Tipp bezüglich der Strafe? Also nicht was ihr euch erhofft,sondern an was ihr glaubt..

Ich glaube er kriegt einen Auftritt bei Kerner, bei dem er dann Verona-Like in Tränen ausbrechen kann.

Die eigentliche Frage, woher Hoeneß die dreistelligen Millionensumme hatte, finde ich viel brisanter. Hoeneß muss ja viele Freunde gehabt haben, die ihm einfach mal so 20 Millionen Spielgeld zum "Zocken" geliehen haben. ;)

So gehts mir auch..

Gestern Abend war Edmund Stoiber zu Gast bei Jauch. Er hatte da in einem Nebensatz gelobt, dass Adidas ja total davon profitiert hat, dass sie für 75 Millionen bei Bayern einsteigen konnten. Super Investment etc pp..

Das wurde irgendwie im Rahmen der Diskussion, dass Hoeneß vom damaligem Adidas Chef zu der Zeit ja 15 Mio aufs Konto und 5 Mio Bar bekommen haben soll, aufgegriffen.

Was mich dabei besonders stört, dass gar nicht hinterfragt wird wieso dieses Geld damals Hoeneß überhaupt gegeben worden ist. Es ist doch sowas von naheliegend, dass das Investment von Adidas in die Bayern und die Aufstockung des Zockerkapitals von Hoeneß zusammenhängen könnten, Stichwort Korruption?

Nur weils verjährt ist wird das alles nicht mehr thematisiert und aus dem Blickwinkel gar nicht mehr beleuchtet?

Und Stoiber feiert dieses dann auch noch im TV ab? Unglaublich..

Einen Freispruch können sich die Richter bei der Summe eigentlich nicht leisten.
Ich möchte mal wissen, wieviel Leute dann keine Steuern mehr bezahlen (es vergessen sie zu bezahlen), wenn die sowieso milde bestraft werden.

Wenn ich das (im Ersten gerade) schon sehe, wie die Bayern-Fans beim Spiel gegen Wolfsburg zu dem Thema stehen... :ugly:

Da kann man doch echt nur hoffen, dass im Schnitt alle kritischen Kommentare rausgenommen wurden und absichtlich nur die paar Pappnasen in der MAZ gelandet sind. :crazy:

Back