FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
naja... weich ok... aber statt 1 mio jetzt 18,5... da muss die schon flüssig oder besser noch gasförmig werden...

Hier werden ja wild Zahlen durcheinander gewürfelt. Man muss erst einmal zwischen zu zahlenden Steuern und zu versteuerndem Einkommen unterscheiden. Bei den 3,5 Mio € handelt es sich wohl um nicht gezahlte Steuern. Insgesamt soll Hoeneß laut Anklage aber 33 Mio € an zu versteuerndem Einkommen nicht angegeben haben. Zu diesen 33 Mio € kommen wohl jetzt noch 15 weiter Mio, die Hoeneß heute angegeben hat. Ob diese Summen aber alle noch zählen oder teilweise schon verjährt sind, muss sich dann erweisen. Er hat aber ziemlich sicher keine 18,5 Mio € an Steuerschuld.

Interessant ist, dass UH in dem gesamten Zeitraum Verluste gemacht hat und nur in einzelnen Jahren diese Gewinne, die er dann "vergas" anzugeben. Ich könnte mir fast vorstellen, dass auch das noch in Betracht gezogen werden wird, um seine Schuld zu mindern. Es bleibt spannend.

Er hat aber ziemlich sicher keine 18,5 Mio € an Steuerschuld.

Moment: Wenn ich nicht auf dem falschen Dampfer bin, hat er tatsächlich genau diese Steuerschuld bzw. diese Steuern hinterzogen. Ist doch auch so nachzulesen…

Zitat von Spiegel Online:
Zweite Überraschung: Eigenen Angaben zufolge hinterzog Hoeneß insgesamt 18,5 Millionen Euro - und damit deutlich mehr, als die 3,5 Millionen Euro, die ihm die Anklage vorwirft. In den Jahren 2003 bis 2009 habe er weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust, sagte sein Anwalt Hanns W. Feigen am Montag. Diese Summe ergibt sich aus Unterlagen, die der Bayern-Präsident erst wenige Tage vor Prozessbeginn einreichte.

Ich habe Uli Hoeneß immer für einen hochintelligenten Menschen gehalten, der leider für den falschen Verein wirkte.
Mit dieser Aktion allerdings und seinem Gesamtauftreten halte ich ihn bestenfalls für grenzenlos naiv. Zu glauben, dass man mit 18,5 Mio€ Steuerhinterziehung und einer schlampigen Selbstanzeige in Höhe von 3,5 Mio€ durchkommt, ist schon sagenhaft.
Das hat nichts mit Zockerei zu tun, die krankhaft ist. Das hat kriminelle Energie und muss exemplarisch bestraft werden. Dann kann der FC Bayern ja die nächsten Jahre jedes seiner Spiele seinem Ex-Vorstandsvorsitzenden in Stadelheim widmen.
Peter Graf fuhr für 3 Jahre und 9 Monate ein. Zur WM 2018 dürfen wir UH dann wohl wieder auf der Fussballbühne begrüßen. Das wäre auf jeden Fall angemessen.

Interessant ist, dass UH in dem gesamten Zeitraum Verluste gemacht hat und nur in einzelnen Jahren diese Gewinne, die er dann "vergas" anzugeben. Ich könnte mir fast vorstellen, dass auch das noch in Betracht gezogen werden wird, um seine Schuld zu mindern. Es bleibt spannend.

Die Verluste hat Hoeneß aber durchaus geltend gemacht, und zwar mit insgesamt 5,5 Mio bezogen auf 2003-2009. Wenn ich also zur Verminderung der Steuerschuld Verluste geltend mache, während ich Gewinne verschweige, wirkt das auf mich eher wie Vorsatz und daher nicht schuldmindernd.

Schön auch, dass sein eigener Verteidiger ihm nicht zu glauben scheint, und das dem Gericht sogar zeigt.

"Als Hoeneß versucht zu erklären, dass seine Selbstanzeige nichts mit den Recherchen des Magazins "Stern" zu tun hatten, schlägt sein eigener Verteidiger, Werner Feigen, mit der Faust auf den Tisch und brüllt: "Herr Hoeneß, erzählen Sie doch keinen vom Gaul!"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ho...sident-vor-gericht-der-liveblog-a-957789.html

Als gelernter Stürmer ist Uli es doch gewohnt gegen einen Verteidiger zu spielen.

Aber Wahnsinn: Letztes Jahr wollte der noch spanische Verhältnisse in der Liga vermeiden. Jetzt ist sein Verfahren das spannendste, das sein Verein seit Mai hervorgebracht hat.

Meiner meinung hat der uli mit seinen 50 millionen bereits gezahlten steuern eh mehr als viele andere stars gezahlt. alle anderen hauen doch nach sonst wo ab aber stellen sich weiterhin als deutsche hin...

und viele die hier rumheulen sind wahrscheinlich langzeot h4´ler die angst haben wenn der uli keine weiteren millionen steuern zahlt sie anfang des monats ihr geld nicht mehr bekommen werden...

Zitat von grüner-austrianer;2924746:
Meiner meinung hat der uli mit seinen 50 millionen bereits gezahlten steuern eh mehr als viele andere stars gezahlt. alle anderen hauen doch nach sonst wo ab aber stellen sich weiterhin als deutsche hin...

und viele die hier rumheulen sind wahrscheinlich langzeot h4´ler die angst haben wenn der uli keine weiteren millionen steuern zahlt sie anfang des monats ihr geld nicht mehr bekommen werden...

:ugly:
Autsch......
Mit solchen Behauptungen wäre ich ganz schön vorsichtig. Du kennst die User hier ja gar nicht persönlich.

Zitat von grüner-austrianer;2924746:

Bei der Rechtsschreibung würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

sorry komm grad vom doc und bin noch etwas neben mir... desweiteren ein is dass o neben dem i somit könnte man es auch als tippfehler sehen :)

vielleicht aber auch in bremen ein heikles thema mit den ganzen arbeitslosen

Was ich mich frage ist: kann jemand, der in vorderster Front gegen Daum vorging und überall und lautstark angeprangert hat, dass ein Koks-Konsument nicht Bundestrainer werden kann (womit ich grundsätzlich übereinstimme), wegen Vorbildfunktion usw.
Kann so jemand, auch wenn er nicht ins Gefängnis muss, der Präsident des deutschen Vorzeugeclubs bleiben, der Millionen von Fans hat?
Ich sage ganz klar: Nein.

Back