Bin dafür, dass alle ein Werder-Schal als Avatar nehmen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Belibt nur zu hoffen, daß die beiden letzten Erfolgserlebnisse nicht wieder in Selbstgefälligkeit ausarten. Wenn die Truppe aber weiter so engagiert agiert wie sie es seit der 2. HZ gegen Mönchengladbach, dann kann man in Punkto Klassenerhalt schon etwas optimistischer in den nahe Zukunft blicken. Und wenn diese Leidenschaft konserviert werden kann, dann wardie Partie gegen MG eine Art Schlüsselspiel, wo die Truppe sich ihren tollen Einsatz mit dem späten Remis selbst belohnte (auch wenn es durch einen Freistoßtreffer geschehen ist), so daß sie merkte, daß es sich lohnt, den A... aufzureißen.

Wahrscheinlich auch diesmal, aber ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Heute war aber ein großer und in meinen Augen verdammt wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Danach sah es vor 4 Wochen noch nicht aus.
) sagte...da fehlte eben auch ein Hunt, ein Obraniak, ein Fritz...die 4er-Kette ist ja auch erst stabil, seit Iggy als RV spielt und Luki keine zentralen Pässe mehr über 5 m spielt
.......einem Freistosstor??? Hallo? DAS FREISTOSSTOR![]()

Danke!
ein positives Wort aus deinem Munde...schöner kann es nicht sein :bier:
Wenn man mich als Dutt-Kritiker sehen will, kann ich sagen, dass ich mich viel zu sehr über die extrem wichtigen drei Punkte freue, um heute noch irgendetwas über Robin Dutt zu schreiben. Das einzige, was ich festhalten möchte, ist das Werder heute klar sichtbar in Gestalt von Hunt und di Santo deutlich mehr individuelle Klasse auf dem Platz hatte als Nürnberg. Das Gerede, Werder sei quasi der Abstiegsfavorit neben Braunschweig, wurde heute eindrucksvoll widerlegt.

Natürlich ist und war sachliche Kritik zulässig. Dutt hat insbesondere in der Vorrunde Fehler gemacht. Er wollte es allen recht machen, gerade auch was die Spielausrichtung angeht... zu Beginn auf Defensive wert gelegt, hat funktioniert, danach unerklärlicherweise wieder auf "mitspielen" umgestellt... das ging in die Hose.
Er hat endlich Eier bewiesen und Fritz auf die Bank verfrachtet, Iggy reingenommen, der hier schon lange gefordert wurde, weil man solche Leute im Abstiegskampf benötigt. Auch von Makiadi ist er richtigerweise abgerückt, auch das wurde belohnt. Er hat wieder eine defensive Grundordnung geschaffen, die jetzt auch den Lohn einfährt. Weiter so!

Siehst Du - ich kritisiere zwar gern, aber ich sehe nicht alles negativ. Ich habe auch heute an einen Sieg geglaubt. Die Mannschaft, die wir heute auf dem Platz hatten, ist nicht so schlecht, wie hier behauptet wird (und wie sie auch heute phasenweise gespielt hat). Der Grund, warum ich diese Saison über weite Strecken unzufrieden war, lag ja gerade darin, dass ich dieser Mannschaft mehr zutraue. Die hat eine absolut intakte Moral und einige gute Fußballer.
da kommen ja so wunder schöne Sätze von Dir!Natürlich ist und war sachliche Kritik zulässig. Dutt hat insbesondere in der Vorrunde Fehler gemacht. Er wollte es allen recht machen, gerade auch was die Spielausrichtung angeht... zu Beginn auf Defensive wert gelegt, hat funktioniert, danach unerklärlicherweise wieder auf "mitspielen" umgestellt... das ging in die Hose.
Er hat endlich Eier bewiesen und Fritz auf die Bank verfrachtet, Iggy reingenommen, der hier schon lange gefordert wurde, weil man solche Leute im Abstiegskampf benötigt. Auch von Makiadi ist er richtigerweise abgerückt, auch das wurde belohnt. Er hat wieder eine defensive Grundordnung geschaffen, die jetzt auch den Lohn einfährt. Weiter so!
Wir sollten durch sinnvolle Transfers die Offensive verstärken, so dass wir in der nächsten Saison auch wieder ansehnlicheren Fußball erwarten können.
mir kommen gleich die Tränenda kommen ja so wunder schöne Sätze von Dir!
mach weiter! sag noch was schönes zum Trainer:
Zum Fettgedruckten: das war nach der zu Saisonbeginn ausgesprochenen Stammplatzgarantie nicht wirklich zu erwarten. Aber es ist gut zu wissen, daß ein Coach seine Fehler erkennt und entsprechend gegensteuert.
Das mit dem Werderschal gefällt. Man hat das Gefühl, er identifiziert sich voll mit seiner Aufgabe.

Das mit dem Werderschal gefällt. Man hat das Gefühl, er identifiziert sich voll mit seiner Aufgabe.

Ich würde auch den Torwartwechsel nennen. Wolf wirkt auf mich viel souveräner als der hibbelige Mielitz. Für mich einer der Garanten der zu-Null-Serie.

Komm lass uns Freunde werden!![]()

Zumindest trinken wir erstmal ein Bier. War doch wunderbar, mal 20 Minuten entspannt Werder zu kucken, weil klar war, dass wir das Ding im Sack haben. Dieses Gefühl kannte ich gar nicht mehr.
:bier:
Was sagst Du das Dutt Elia nicht gebracht hat?