Robin Dutt

Dutt hat ja gerade gesagt, dass noch 15 Punkte fehlen und damit erneut das Ziel von 40 Punkten bekräftigt, was ich schon sehr mutig finde.

Was ich an dem besagten Interview gut finde, sind Dutts Aussagen zu Clemens Fritz:

Dutt: „Clemens möchte ich an erster Stelle nennen. Wenn man lange verletzt ist, ist es Normalität, wenn man nicht sofort spielt. Aber dass er seine Teamkollegen und Konkurrenten auf seiner Position im Training, Spiel und der Kabine so anfeuert, ist außergewöhnlich. So stelle ich mir einen Kapitän vor. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt.“

BILD: Wird es ein Problem, den Kapitän auf der Bank zu lassen?

Dutt: „Wer mit Clemens als Trainer ein Problem kriegt, hat ein eigenes Problem. Er ist keiner, der murrt. Clemens macht den anderen vor, wie man seine persönlichen Interessen hinter die der Mannschaft stellt.“

Es war immer und ist völlig klar, warum er gerade ihn zum Kapitän ernannt hat.

... hiermit eine dringende Bitte an alle, ob Dutt-pro oder kontra: egal. Wir haben drei extrem richtungsweisende Spiel vor der Brust, die letzten 3 nicht verloren, anderenorts zerfleischen sich die Foristen selber oder ihre Mannschaft/Trainer/Funktionäre. I have a dream - und der Traum ist: lasst uns für den März zusammenstehen, all die Mitleser (und auch Wichtigtuer) zeigen, dass Werder kein Club ist wie die anderen, sondern eine vielschichtige Gruppe von Fußballfans, die wissen was es heißt Fan zu sein. Wisst ihr was ich meine?

47 Gegentore hatten wir letzte Saison nach 23 Spieltagen auf dem Konto. Allein 22 allerdings in nur 5 Spielen. Das sind knapp die Hälfte. Die restlichen 25 Gegentore gab es dann in der doppelten Anzahl an Spielen.

Klammern wir diese 5 Spiele aus, kann die Statistik einfach nicht mehr dafür herhalten, dass es kaum Stabilität gegeben haben soll.

Is natürlich witzig, dass das mit den 5 Spielen und 22 Gegentoren auch auf letzte Saison zutrifft, in so fern muss das wohl doch nicht ausgeklammert werden. :ugly:

Die Hinrunde der letzten Saison war aber auch keine schlechte Halbserie. Da konnte die Offensive in den meisten Spielen noch kaschieren, was wir in der Defensive für nen Mist gespielt haben. Jetzt, da wir nicht mal mehr einen Sokratis in den eigenen Reihen haben, der uns oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, würden wir mit der Spielweise der letzten Saison noch mehr Gegentore verbucht haben, weshalb ich dabei bleibe, dass es der richtige Weg ist, mit gegebenen Mitteln zu versuchen, der Mannschaft defensive Stabilität zu verleihen, um aus einer guten Abwehr starke Offensivaktionen resultieren zu lassen. Dabei ist es mir ganz gleich, ob das RD ist, oder jemand anders, aber ich denke eben, dass die 8 zu Null Spiele ein Indiz dafür sind, dass sich die Leute nicht komplett geirrt haben, die glauben diese Umsetzung bereits erkannt zu haben.

edit: Möchtest du noch weiter mit Statistiken spielen? +13 Tore im Saisonvergleich ;-)

Wen interessiert denn das Torverhältnis, wenn wir schon nach dem 28. Spieltag mehr Punkte haben werden, als letzte Saison?! ;)

Ist schon ein Kunststück, den Anteil eines Managers (der ausschließlich und in Absprache mit dem Trainer Spieler verpflichtet) an einem sportlichen Niedergang höher zu gewichten, als den des Trainers (der ja nur tatäglich mit dem vorhandenen Personal arbeitet und versucht, das Maximum aus diesem herauszukitzeln). Und realitätsfern.

Zum Thema: Allofs selbst wurde in den ersten Jahren seiner Amtszeit, nach Einkäufen von Micoud, Ismael u.a. von ganz Fußball-Deutschland für sein hervorragendes "Näschen" gelobt. Völlig zu Recht. Es ist völlig normal, dass Sportdirektoren (früher sagte man Manager) für die Verpflichtungen von Spielern verantwortlich sind, nicht nur in Bremen. Natürlich ist Allofs auch für die zuletzt desaströsen Einkäufe,für die Vetragsabschlüsse, für die Gehaltskosten, für das insgesamt viel zu hohe Kaderbudget, für das vernachläsigte Scouting hauptverantwortlich. Das alles sind Kernaufgaben eines Sportdirektors. Zusammen mit dem viel zu teuren Stadionumbau haben uns diese Fehlplanungen in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, unter denen wir derzeit zu leiden haben.

Zum Thema: Allofs selbst wurde in den ersten Jahren seiner Amtszeit, nach Einkäufen von Micoud, Ismael u.a. von ganz Fußball-Deutschland für sein hervorragendes "Näschen" gelobt. Völlig zu Recht. Es ist völlig normal, dass Sportdirektoren (früher sagte man Manager) für die Verpflichtungen von Spielern verantwortlich sind, nicht nur in Bremen. Natürlich ist Allofs auch für die zuletzt desaströsen Einkäufe,für die Vetragsabschlüsse, für die Gehaltskosten, für das insgesamt viel zu hohe Kaderbudget, für das vernachläsigte Scouting hauptverantwortlich. Das alles sind Kernaufgaben eines Sportdirektors. Zusammen mit dem viel zu teuren Stadionumbau haben uns diese Fehlplanungen in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, unter denen wir derzeit zu leiden haben.

Nicht schon wieder. In jedem Profi-Verein der Welt werden Spieler in Team-Arbeit verpflichtet. Sportdirektor und Trainer sind gemeinsam für Transfers verantwortlich. Nach deiner These ist für den Transfer-Flop Makiadi nicht Dutt sondern Eichin verantwortlich.

Thomas Schaaf sowie Robin Dutt haben keinen Spieler bekommen den sie nicht wollten.

Nicht schon wieder. In jedem Profi-Verein der Welt werden Spieler in Team-Arbeit verpflichtet. Sportdirektor und Trainer sind gemeinsam für Transfers verantwortlich. Nach deiner These ist für den Transfer-Flop Makiadi nicht Dutt sondern Eichin verantwortlich.

Thomas Schaaf sowie Robin Dutt haben keinen Spieler bekommen den sie nicht wollten.

Mag sein, dass Makiadi auf Initiative Dutts hin verpflichtet wurde. Dass Du Caldirola, Garcia, di Santo nicht genannt hast, ist sicher nur Zufall. :D :lol:

Ist der HSV etwa ein Profiverein? In Verhalten und öffentlichem Erscheinungsbild existieren da ein paar geringfügige Zweifel...

Ich habe Makiadi genannt weil er der teuerste und größte Fehleinkauf ist. Auch für diesen Transfer trägt Dutt eine Mitverantwortung. Wie bei den anderen Transfers auch.

Mitverantwortung? Zu 50%? Bei Makiadi auch 50%? Warum spricht Eichin selbst stets von "Ich",..., z.B.: "Ich werde an den Verpflichtungen gemessen"?

Man weiß es nicht, oder?! :D :lol:

Hatte Schaaf bei Micoud auch 50% Mitverantwortung? Oder 51%? Oder nur 49%?

@ xxxHenne1981xxx, DR AKR, playmaker

Wie unschwer zu erkennen ist, wurden eure wiederholten, gegenseitigen Sticheleien gelöscht. Es waren zwar nur "Peantus" die ihr euch gegenseitig um die Ohren gehauen habt, aber auch ein steter Tropfen höhlt irgendwann den Stein, also unterlaßt diese verbalen Spitzen in Zukunft bitte.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Mitverantwortung? Zu 50%? Bei Makiadi auch 50%? Warum spricht Eichin selbst stets von "Ich",..., z.B.: "Ich werde an den Verpflichtungen gemessen"?

Man weiß es nicht, oder?! :D :lol:

Hatte Schaaf bei Micoud auch 50% Mitverantwortung? Oder 51%? Oder nur 49%?

so schlecht ist makiadi auch wieder nicht. Als fehleinkauf würde ich ihn nicht einstufen. Er hat bisher Probleme, aber er ist definitv noch kein Fehleinkauf. Das System passt noch nicht ganz für ihn, würde ich sagen.

47 Gegentore hatten wir letzte Saison nach 23 Spieltagen auf dem Konto. Allein 22 allerdings in nur 5 Spielen. Das sind knapp die Hälfte. Die restlichen 25 Gegentore gab es dann in der doppelten Anzahl an Spielen.

Klammern wir diese 5 Spiele aus, kann die Statistik einfach nicht mehr dafür herhalten, dass es kaum Stabilität gegeben haben soll.

edit: Möchtest du noch weiter mit Statistiken spielen? +13 Tore im Saisonvergleich ;-)
Hat ja auch keiner Behauptet zu dem Zeitpunkt. Die desaströse Rückrunde fing ja ungefähr erst ab dem Zeitpunkt an. Während hier ja nur der bisherige Verlauf beobachtet wird und die bisherige Statistik bis zum jetztigen Zeitpunkt dann wohl noch nicht für die fehlende Stabiltät herhalten soll. Die 8 Spiele ohne ganz ohne Gegentor hast mal einfach ganz unterm Tisch fallen lassen.

Möchtest du weiter mit Statistiken spielen oder erstmal "Lesen + Verstehen" üben ?

Dieser thread kann dicht bleiben bis zum Nürnberg-Spiel ...

oder man benennt ihn solange um in "Kleinkriege und Statistiken im fortgeschrittenen Stadium"

Ich sehe RD derzeit auf "Stabilisierungskurs" zum Klassenerhalt. Die Punkteausbeute der nächsten drei Spieltage werden entscheidend sein. Wenn RD da eine akzeptable Punkteausbeute einfährt (mindestens fünf Punkte) wird er auch kommende Saison Trainer sein (persönliche Einschätzung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

Back