Robin Dutt

So sehr ich auch über die nicht zu erkennende Strategie oder Entwicklung zur letzten Saison erbost war . So ernüchternder muss ich sagen das es jetzt für mich nach den letzten Spielen danach aussieht als ob die spielerisch limitierte Bremer Mannschaft unter Robin Dutt den Faden gefunden hat . Dafür ein Danke !!!
Es sieht zwar nicht immer gut aus was wir veranstalten aber es hat einen Grund warum wir so spielen , und Dutt holt für mich momentan das beste aus der Mannschaft raus , deswegen von mir PRO DUTT !!!!!

SV Werder !!!!!!!!!!!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:

Ist nur die halbe Wahrheit. Wir können mittlerweile Beton, wenn wir wollen. Das ist auch heute deutlich geworden. Wir haben doch bis auf den Schuss von Calhanoglu überhaupt nichts zugelassen. Selbst als der HSV mal versucht hat ein bisschen zu drücken. Gut gefallen hat mir übrigens, dass die Spieler durch die Auswechslungen überhaupt nicht aus dem Tritt gebracht wurden und das System auch sofort wechseln konnten.

Bei uns lieg immernoch viel im argen, aber man muss heute mal sagen, dass so ungefährt das war, was ich mir von RD nach seinen Ankündigungen erwartet haben. Eine gute Defensive, die dicht halten kann, dazu eben ein paar Konter setzen, wo dann auch mal mehr davon sitzen dürfen. Wir haben Hamburg wirklich gut aus dem 16er gehalten. Wir haben ja zwischendurch auch ganz gute Bälle gespielt. Hat mir gefallen!
Und so reicht dann eben auch ein Tor für drei Punkte!!!

:tnx: Und mit Obraniak, Hunt und heute auch Juno sah das sogar offensiv fast wie Fußball aus. 3 Spiele ungeschlagen, 1 Gegentor, 5 Punkte, 2:1 Tore. klingt so, als ob man zumindest defensiv einen guten Weg gefunden hat.

In der Diskussion, gerade wegen der vorangegangenen Spiele, ging es um den allg. Zustand der Mannschaft und ihre Entwicklung. Gegen Frankfurt, 10 Mann hin oder her, war unser Spiel ein einziges Desaster. Das nicht wegen des extrem geringen Ballbesitzes sondern wegen der desaströsen sonstigen Werte. Das wir dort nicht gnadenlos untergegangen sind haben wir Dingen wie unserem Pfosten zu verdanken, sonst nichts. Heute war das anders, heute wurde 90 Minuten Power gemacht, dem HSV wurde der Schneid abgekauft. Wir hatten zwar auch Glück das die Nachlässigkeiten von Junuzovic nicht bestraft wurden, aber egal, DAS heute war ein Spiel für das man Mannschaft und Trainer ruhig loben darf. Jenes gegen Frankfurt aber ganz sicher nicht, nicht mal wenn wir da mit purem glück gewonnen hätten.

Und das ist einfach nicht wahr,auch wenn du es noch so oft wiederholst. Wolf hat sehr gut gehalten in den letzten Spielen,der Torwartwechsel war scheinbar richtig.Gegen Frankfurt hatte man enorm schlechte Werte,zugegeben. Viele Chancen haben wir aber auch mit 10 Mann nicht zugelassen und das muss man auch mal anerkennen. Und ja, ich habe das Spiel ertragen, 90 bange Minuten lang.

So sehr ich auch über die nicht zu erkennende Strategie oder Entwicklung zur letzten Saison erbost war . So ernüchternder muss ich sagen das es jetzt für mich nach den letzten Spielen danach aussieht als ob die spielerisch limitierte Bremer Mannschaft unter Robin Dutt den Faden gefunden hat . Dafür ein Danke !!!
Es sieht zwar nicht immer gut aus was wir veranstalten aber es hat einen Grund warum wir so spielen , und Dutt holt für mich momentan das beste aus der Mannschaft raus , deswegen von mir PRO DUTT !!!!!

SV Werder !!!!!!!!!!!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:

Na, zumindest hat RD nach dem heutigen Spieltag wichtige Zeit gewonnen. Diese Zeit benötigt er auch, um seine Vorstellungen bei Werder noch durchsetzen zu können. Ich war ein großer Freund von Thomas Schaaf, den ich nach wie vor sehr sehr hoch schätze. Nur ist seine Zeit bei Werder vorbei, womit sich viele Mitforisten ganz offensichtlich nicht abfinden können. RD ist gerade dabei, sich den Spielraum zu verschaffen, den ein neuer Langfrist-Trainer bei Werder benötigt und den ich mir wünsche.....

Super Robin! Super Team!

Geile Einstellung, gute Aufstellung, tolles Spiel!

Warum nicht immer so?! Bis auf die dumme Pyroaktion, die der Stimmung u dem Spiel geschadet hat, ein rundum geiles Derby!

Gott bin ich erleichtert! Danke an alle Beteiligten!!!

Ja, der Schal steht ihm, er sah zeitweise ganz schlimm aus. Er leidet zumindest wie ein Werderaner!
Er hat - so ist mein Eindruck - von einigen Spielern eine Überzeugung und zuerst wie bei Elia hat er sich auch bei Lukimya versucht.
Elia hat - so meine ich - deshalb nachgelassen, weil er nicht mehr das ganze Augenmerk bei Dutt hatte, eine Arte "Aufmerksamkeitsentzug" dennoch ist bei ihm vieles hängen geblieben, z.B. defensiver Einsatz.

Werder hat soviele Brennpunkte, sodas mir erst jetzt so langsam auffällt, wie stetig er seine Arbeit verrichtet. Leverkusen, Gladbach und Frankfurt. Es flackert auf, das dieses Team anfängt an sich zu glauben.
Heute - und ich hatte ein riesen Loch im Bauch bis zum Anpfiff - hat dieses Team Überzeugung vermittelt. Auch die Einwechslungen haben nachher das Spiel gemacht.

Ganz großer Schritt. Ich hoffe, wir punkten weiterhin und stetig. Dutt wird es mit Geduld und Spucke und unserer Unterstützung ins Mittelfeld schaffen.

:daumen:

o Backe....

Sorry ! Sorry

war dann doch positiv vom Lurch... habe nix gesagt... duck und weg :(

Aber! Hey Lurch dein Lob fühlt sich eher an wie Kritik, keep an smiling we won body!

Ein ganz wichtiger Sieg. Einstellung stimmte und die Leidenschaft war vorhanden.

Ich grüße Dolablau, DR AKR und die anderen Genossen die sich heute nicht so freuen können.

Ich freue mich sehr, Du Wahnsinns- "Spielmacher"! :O :face:
Die Erleichterung ist kaum in Worte zu fassen. :daumen:

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dem Team eine tolle Leistung, eine erstklassige Einstellung und einen hochverdienten Sieg zu bescheinigen, wie übrigens im Hinspiel auch.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur ein "Derby-Phänomen" bleibt und Du endlich mal kapierst, worum es eigentlich geht! ;) :daumen:

Würde Dutt es hinbekommen, dass wir drei spiele am Stück gewinnen würden, würden wir an den internationalen Plätzen schnuppern verlieren wir nun 3 mal oder spielen unentschieden wirds weiter eng...O_o verrückte Liga sag ich da mal...

Es braucht nach dem Spiel noch keinerlei Lobeshynmen für Dutt oder Aussagen Richtung Zukunft. Er hat heute nen guten Job gemacht bzw. unter der Woche und fertig.
Dieses Feuer von der ersten Sekunde an ist jedoch nicht schwer zu entfachen, wenn das Derby ansteht und die ganze Stadt kocht und das Stadion diese Choreo zaubert. Es gilt jetzt in Nürnberg genau diese Leidenschaft wieder an den Tag zu legen, sich gegenseitig zu helfen, alles dafür zu tun das eigene Tor zu verteidigen und darüber hinaus Schritt für Schritt Fußball zu spielen.
Man darf den Tag heute genießen und morgen auch noch und dann muss es genau so leidenschaftlich und fokussiert weiter gehen. Dutt muss die SPannung hochhalten. Diese Mannschaft hat schon allzu oft gezeigt, dass sie nach ein bisschen Lob, ob bewusst oder unterbewusst, einen Gang rausgenommen hat.
Die Lage sieht etwas besser aus, aber das ist eine Momentaufnahme, die sich Woche für Woche ändern kann.
Dutt selbst hat sich erstmal Luft verschafft und wird dadurch sicher auch die nächsten Wochen im Amt sein. Daher hoffe ich, dass er nicht die Fehler aus der Vorrunde macht und weiter an der defensiven Grundordnung festhält.
Hamburg hat heute imho den großen Fehler gemacht uns zu Beginn nicht schon beim Spielaufbau zu attackieren, wo unsere große Schwäche liegt. Das wird Nürnberg sicher anders machen. Die werden im nächsten Heimspiel um ihr Leben rennen, kämpfen und früh draufgehen und sind aktuell in der Rückrunde echt stark. Ich erhoffe mir eine Weiterentwicklung zum Frankfurt-Spiel und zwar, dass wir weiter hinten gut stehen, aber doch auch die Chance auf das eigene Tor suchen.

Also Robin. Weiter Gas geben und zeigen, dass du vielleicht doch noch ne Mannschaft entwickeln kannst. Die Skepsis bleibt.

Es braucht nach dem Spiel noch keinerlei Lobeshynmen für Dutt oder Aussagen Richtung Zukunft. Er hat heute nen guten Job gemacht bzw. unter der Woche und fertig.
Dieses Feuer von der ersten Sekunde an ist jedoch nicht schwer zu entfachen, wenn das Derby ansteht und die ganze Stadt kocht und das Stadion diese Choreo zaubert. Es gilt jetzt in Nürnberg genau diese Leidenschaft wieder an den Tag zu legen, sich gegenseitig zu helfen, alles dafür zu tun das eigene Tor zu verteidigen und darüber hinaus Schritt für Schritt Fußball zu spielen.
Man darf den Tag heute genießen und morgen auch noch und dann muss es genau so leidenschaftlich und fokussiert weiter gehen. Dutt muss die SPannung hochhalten. Diese Mannschaft hat schon allzu oft gezeigt, dass sie nach ein bisschen Lob, ob bewusst oder unterbewusst, einen Gang rausgenommen hat.
Die Lage sieht etwas besser aus, aber das ist eine Momentaufnahme, die sich Woche für Woche ändern kann.
Dutt selbst hat sich erstmal Luft verschafft und wird dadurch sicher auch die nächsten Wochen im Amt sein. Daher hoffe ich, dass er nicht die Fehler aus der Vorrunde macht und weiter an der defensiven Grundordnung festhält.
Hamburg hat heute imho den großen Fehler gemacht uns zu Beginn nicht schon beim Spielaufbau zu attackieren, wo unsere große Schwäche liegt. Das wird Nürnberg sicher anders machen. Die werden im nächsten Heimspiel um ihr Leben rennen, kämpfen und früh draufgehen und sind aktuell in der Rückrunde echt stark. Ich erhoffe mir eine Weiterentwicklung zum Frankfurt-Spiel und zwar, dass wir weiter hinten gut stehen, aber doch auch die Chance auf das eigene Tor suchen.

Also Robin. Weiter Gas geben und zeigen, dass du vielleicht doch noch ne Mannschaft entwickeln kannst. Die Skepsis bleibt.

Größtenteils Zustimmung, Simac! :tnx:

In der Vorrunde allerdings musste Dutt unbedingt etwas ändern, sonst hätten wir vermutlich kein einziges Tor mehr erzielt. Zuhause darf man nicht nur hinten drin stehen, man muss den Gegner beschäftigen.

Es gilt weiterhin, die richtige Balance zu finden. In Auswärtsspielen eher defensiv und ein starkes Umschaltspiel initiieren, zuhause kontrolliert offensiv und den Gegner vom eigenen Tor fernhalten.

Bleibt zu hoffen, dass wir in den nächsten Partien den gleichen Siegeswillen aufbringen und kontinuierlich punkten, am besten auch wieder einmal dreifach! Das Restprogramm wird schwer genug. Bis dahin gilt es, den Vorsprung nach unten groß genug zu halten!

Vermutlich wurde Hunt ja ausgewechselt weil er auch nicht ganz fit war, wenn das so war, war das folgerichtig und nach den möglichen Kandidaten auf der Bank auch folgerichtig hier CM zu bringen.

Und mit CM und TGS gab es dann auch eine komplette Systemumstellung...Also: Ich hätte Hunt gerne noch für 5 min. mehr gesehen ( Stichwort Freistossabpraller...) aber Ok bin mit der Kritik auch gegen CM und klar für v.Haake!

Back