Robin Dutt

Ich hoffe, dass wir nächste Woche gegen Nürnberg nachlegen können. Und so langsam erkenne ich auch eine spielerische Handschrift. Zumindest gefällt mir das gekicke schon deutlich besser, als über weite Strecken der Hinrunde.

Endlich haben wir wieder Zähne, und laufen nicht ohne Biss über den Platz. Guter und wichtiger Sieg für unser Team!

Naja. Über weite Strecken der Partie haben mich die langen Bälle aus dem eigenen 16er genervt. Aber solange man so die nötigen Punkte holt, find ich das erstmal nicht verkehrt. Kann man ja noch dran feilen.

Ich grüße Dolablau, DR AKR und die anderen Genossen die sich heute nicht so freuen können.

Du meinst, die wünschen sich eine Niederlage?

Ich habe hier auch schon mehr als einmal einen neuen Trainer gefordert, ich habe aber andererseits recht fest mit einem Sieg heute gerechnet, womit der Trainer leider bleiben wird. Dafür hat übrigens das Spiel gegen Gladbach und auch Frankfurt gesorgt.

Für mich heute folgende Pluspunkte:

-Lucki fit bekommen!
-Defensive Top! (siehe oben LUCKI!!!)
-Einwechselungen (TGS)
-Aufstellung (Iggy)
-Kritik an den Pyro-Fans! (zur Recht und absolut richtig!)
-Fariplay mit den HSV-Spielern und Slomka (so geht Derby heute! / kontrolliert offensiev ;)

heute alles richtig gemacht!? was meint Ihr?

Ich vergas...WERDER:schal:Schal! (steht ihm doch gut...)

Ich habe hier auch schon mehr als einmal einen neuen Trainer gefordert, ich habe aber andererseits recht fest mit einem Sieg heute gerechnet, womit der Trainer leider bleiben wird. Dafür hat übrigens das Spiel gegen Gladbach und auch Frankfurt gesorgt.

Kritik war ja auch immer angebracht.
Aber nach dem Frankfurt-Spiel war es einfach nur noch lächerlich.
Denn dort hat man sich mit 10 Mann einen Punkt geholt.

Naja. Der Punkt in Frankfurt kann man aber nicht den "starken" Bremern zuschreiben. Ich denke, da waren die Frankfurter zu dämlich.
Wenn ich lese, dass Werder nur 2 Torschüsse und 20% Ballbesitz hatte, da kann ich nur den Kopf schütteln. Es ging gegen einen direkten Konkurrenten. Da muss man anders auftreten.

Wenn man nur auf das Ergebnis schaut, dann stimmt das. Wenn man dazu auch das Spiel gesehen hat weiß man, das die Eintracht uns einen Punkt geschenkt hat. Ganz einfach.

Das ist doch klar. Wir sind uns doch einig, dass der Werder-Kader zu den schwächeren der Bundesliga gehört.
Und wenn dann mit 10 Mann in Frankfurt sich einen Punkt ermauert und erkämpft auch mit Glück, was soll denn noch mehr erwarten mit diesem Kader?

keep cool! Jeder hat ja im Grunde Recht! Lieber ein schöner Sieg, als ein knapper Sieg... Lieber ein Knapper Sieg als gar kein Sieg...lieber ein Punkt als gar Kein Punkt..lieber eine Niederlage als nicht Gekämpft...

Für mich steht nach der Winterpause ein unglaubliche ENtwicklung (seit heute) fest! :

Werder kann Defensive!

Das habe ich noch vor 1 Jahr nicht geglaubt! (Alle die "mehr offensive Spielkultur" brauchen sind mir im Herzen gleich!) Aber unter Schaaf in den letzten 2-4 Jahren war Defensive für mich abgeschrieben!

Dutt macht es vollkommen richtig auf 4-4-2 zubauen, zu Null zu spielen und auf Standards (Prödl) zu bauen! Ich vermute 99,9% von uns würden es auch so machen... Und darin liegt auch das Erfolgsrezept! WIR!

Naja. Der Punkt in Frankfurt kann man aber nicht den "starken" Bremern zuschreiben. Ich denke, da waren die Frankfurter zu dämlich.
.

Ist nur die halbe Wahrheit. Wir können mittlerweile Beton, wenn wir wollen. Das ist auch heute deutlich geworden. Wir haben doch bis auf den Schuss von Calhanoglu überhaupt nichts zugelassen. Selbst als der HSV mal versucht hat ein bisschen zu drücken. Gut gefallen hat mir übrigens, dass die Spieler durch die Auswechslungen überhaupt nicht aus dem Tritt gebracht wurden und das System auch sofort wechseln konnten.

Bei uns lieg immernoch viel im argen, aber man muss heute mal sagen, dass so ungefährt das war, was ich mir von RD nach seinen Ankündigungen erwartet haben. Eine gute Defensive, die dicht halten kann, dazu eben ein paar Konter setzen, wo dann auch mal mehr davon sitzen dürfen. Wir haben Hamburg wirklich gut aus dem 16er gehalten. Wir haben ja zwischendurch auch ganz gute Bälle gespielt. Hat mir gefallen!
Und so reicht dann eben auch ein Tor für drei Punkte!!!

Ich habe hier auch schon mehr als einmal einen neuen Trainer gefordert, ich habe aber andererseits recht fest mit einem Sieg heute gerechnet, womit der Trainer leider bleiben wird. Dafür hat übrigens das Spiel gegen Gladbach und auch Frankfurt gesorgt.[/QUOT

Ja TS ??
Junge wir sind nach Braunschweig Abstiegskanidat Nummer 2 laut aller Experten , und wer hat uns dazu gemacht ?
Auch wenn du es nicht war haben wills , und so langsam bildet sich eine basis , wir koennen Beton anruehren .

Dutt macht es vollkommen richtig auf 4-4-2 zubauen, zu Null zu spielen und auf Standards (Prödl) zu bauen! Ich vermute 99,9% von uns würden es auch so machen... Und darin liegt auch das Erfolgsrezept! WIR!

:tnx::tnx:

So muss das bleiben. Mit individueller Klasse in der Offensive (Hunt, Junu, Ludo) werden wir auch den ein oder anderen guten Angriff schaffen - jedenfalls gegen die schwächeren Abwehrreihen. Und man darf auch nicht vergessen, dass Dortmund letzte Woche gegen diese HSV-Abwehr kein tor geschafft hat.

Wichtig ist mir aber: Wenn wir irgendwann (hoffentlich) nicht mehr mit dem Rücken zur Wand stehen, darf Dutt das nicht wieder vergessen! Es darf nicht wieder ein "jetzt spielen wir wieder offensiv" geben. Wir sollten diese Spielweise weiterführen und step by step unser Angriffspiel mit Variationen füllen - ohne die defensive Grundaufstellung zu vergessen. Das war Dutts Fehler in der Hinrunde.

Wenn ich lese, dass Werder nur 2 Torschüsse und 20% Ballbesitz hatte, da kann ich nur den Kopf schütteln. Es ging gegen einen direkten Konkurrenten. Da muss man anders auftreten.

So muss das bleiben. Mit individueller Klasse in der Offensive (Hunt, Junu, Ludo) werden wir auch den ein oder anderen guten Angriff schaffen - jedenfalls gegen die schwächeren Abwehrreihen. Und man darf auch nicht vergessen, dass Dortmund letzte Woche gegen diese HSV-Abwehr kein tor geschafft hat.

:tnx::tnx::tnx:

Und wir hatten sogar noch drei weitere Möglichkeiten wovon mindestens eine eigentlich zum zweiten Tor sitzen muss!!

Wichtig ist mir aber: Wenn wir irgendwann (hoffentlich) nicht mehr mit dem Rücken zur Wand stehen, darf Dutt das nicht wieder vergessen! Es darf nicht wieder ein "jetzt spielen wir wieder offensiv" geben. Wir sollten diese Spielweise weiterführen und step by step unser Angriffspiel mit Variationen füllen - ohne die defensive Grundaufstellung zu vergessen. Das war Dutts Fehler in der Hinrunde.

Das ist doch klar. Wir sind uns doch einig, dass der Werder-Kader zu den schwächeren der Bundesliga gehört.
Und wenn dann mit 10 Mann in Frankfurt sich einen Punkt ermauert und erkämpft auch mit Glück, was soll denn noch mehr erwarten mit diesem Kader?

In der Diskussion, gerade wegen der vorangegangenen Spiele, ging es um den allg. Zustand der Mannschaft und ihre Entwicklung. Gegen Frankfurt, 10 Mann hin oder her, war unser Spiel ein einziges Desaster. Das nicht wegen des extrem geringen Ballbesitzes sondern wegen der desaströsen sonstigen Werte. Das wir dort nicht gnadenlos untergegangen sind haben wir Dingen wie unserem Pfosten zu verdanken, sonst nichts. Heute war das anders, heute wurde 90 Minuten Power gemacht, dem HSV wurde der Schneid abgekauft. Wir hatten zwar auch Glück das die Nachlässigkeiten von Junuzovic nicht bestraft wurden, aber egal, DAS heute war ein Spiel für das man Mannschaft und Trainer ruhig loben darf. Jenes gegen Frankfurt aber ganz sicher nicht, nicht mal wenn wir da mit purem glück gewonnen hätten.

...Wichtig ist mir aber: Wenn wir irgendwann (hoffentlich) nicht mehr mit dem Rücken zur Wand stehen, darf Dutt das nicht wieder vergessen! Es darf nicht wieder ein "jetzt spielen wir wieder offensiv" geben. Wir sollten diese Spielweise weiterführen und step by step unser Angriffspiel mit Variationen füllen - ohne die defensive Grundaufstellung zu vergessen. Das war Dutts Fehler in der Hinrunde.

:tnx:

Ich habe hier auch schon mehr als einmal einen neuen Trainer gefordert, ich habe aber andererseits recht fest mit einem Sieg heute gerechnet, womit der Trainer leider bleiben wird. Dafür hat übrigens das Spiel gegen Gladbach und auch Frankfurt gesorgt.[/QUOT

Ja TS ??
Junge wir sind nach Braunschweig Abstiegskanidat Nummer 2 laut aller Experten , und wer hat uns dazu gemacht ?
Auch wenn du es nicht war haben wills , und so langsam bildet sich eine basis , wir koennen Beton anruehren .

BITTE guck dir wenigstens das Spiel an wenn du sowas schreibst. Denn in Verbindung mit dem Frankfurt-Spiel muss man dabei nichts anderes als lachen. Beton??? :lol::lol:

Volle Zustimmung, so könnte es etwas werden. Ich fand auch die Einwechslung von Elia gut, der hat schön Zeit gebracht. Nur bei Makiadi habe ich etwas komisch geguckt, aber der hat mich eben bisher auch noch nie überzeugen können. Heute war es aber scheinbar korrekt. Wenn jetzt noch di Santo aus der Startaufstellung gestrichen wird, dann könnte ich mich unserem Trainer glatt wieder etwas annähern.

Back