Qualifikation zur EM 2016

Gerade wurden die Qualigruppen ausgelost:

Gruppe D

Deutschland
Polen
Schottlan
Irland
Georgien
Gibraltar

Der Erste und Zweite kommen direkt weiter, dann noch der beste Dritte der neuen Qualigruppen, die anderen acht Drittbesten spielen die Playoffs.
Erstmal wird die EM mit 24, statt wie bisher mit 16 Teams gespielt.

Sollte für Gibraltar ein Selbstläufer werden. :D

Viel einfacher hätte eine Qualigruppe gar nicht ausfallen können, wenn man mal ehrlich ist. Alles Gegner die Deutschland normalerweise ohne größere Schwierigkeiten schlagen sollte.

Echt? Wie schaffen die das? Das sind doch gerade mal 30.000 Einwohner. Oder wie es in der Sportschau hieß: Dreimal so groß wie Hoffenheim!

Da sich meine Motivation, sich ein torloses Spiel in voller Länge anzuschauen in engen Grenzen hält: Kannst Du vielleicht mal Deine Eindrücke wiedergeben?

Ist bekannt, ob sich die Weserstadion GmbH oder wer auch immer zuständig ist, um eines der Spiele bewerben? Die Schotten oder Iren mit ihren Fangruppen hier zu begrüßen, das hätte doch was.

(Bei unseren guten :ugly: Beziehungen zum DFB bekommen wir wenn überhaupt Gibraltar, ich weiß... für die Kassen der Stadiongesellschaft sollte es trotzdem ganz gut sein.)

Ist bekannt, ob sich die Weserstadion GmbH oder wer auch immer zuständig ist, um eines der Spiele bewerben? Die Schotten oder Iren mit ihren Fangruppen hier zu begrüßen, das hätte doch was.

(Bei unseren guten :ugly: Beziehungen zum DFB bekommen wir wenn überhaupt Gibraltar, ich weiß... für die Kassen der Stadiongesellschaft sollte es trotzdem ganz gut sein.)

Ich weiß nicht, ob Bremen für ein EM-Quali-Spiel im Rennen ist, aber das DFB-Präsidium wird am 21. März über die Spielorte beraten.

Wolfgang Niersbach freut sich übrigens ebenfalls auf die schottischen und irischen Fangruppen: "Die Vertreter Gibraltars waren total glücklich und die Iren wie auch die Schotten werden sympathische Spuren und leere Bierfässer bei uns hinterlassen." :bier: :daumen:

Heimspiel gegen Schottland am 07. September '14 und gegen Irland am 14. Oktober '14.

Quelle: Niersbach/spox
:D

Quelle: Länderspielübersicht/kicker

auf dfb.de. aber lass es. länderspiele live im stadion sind so schon reinster horror und der anblick des coca cola fanclubs in der schönen ostkurve wird das ganze noch schlimmer machen.

Back