Robin Dutt

7 mal diese Saison zu Null. Aber einfach nicht die Qualität um aus der Abwehr übers Mittelfeld raus zu kombinieren ohne das ein Ballverlust resultiert. Verdammt. Das wird noch ein langer und steiniger Weg für die Truppe und uns. Mal sehen wie sich unser Umschaltspiel gegen Hamburg verhält.

Wir wären wohl besser gefahren, wenn wir Schaaf nicht rausgeschmissen hätten.

... wir würden besser fahren, wenn wir Diego, Naldo, Merte, Özil, Pizza und Co. nicht verramscht hätten.

Das ist beides nicht richtig.

Diego, Özil und Merte wollten den nächsten Schritt machen und wurden für gutes Geld verkauft. Pizarro und Naldo musste man abgeben, weil man mit ihnen abgestürzt ist.

Das gleiche gilt für Schaaf. Seine Entlassung ist nach wie vor richtig, nur die Neuverplfichtung von Dutt war eben ein Griff ins Klo.

7 mal diese Saison zu Null. Aber einfach nicht die Qualität um aus der Abwehr übers Mittelfeld raus zu kombinieren ohne das ein Ballverlust resultiert. Verdammt. Das wird noch ein langer und steiniger Weg für die Truppe und uns. Mal sehen wie sich unser Umschaltspiel gegen Hamburg verhält.
Sturm=0,Mittelfeld=0,Abwehr =ein bißchen nett,aber gerade komplett zerpflückt(Cardiola,Kroos)
Was bleibt denn da über?
Machen wir uns doch nix vor!
Es wird,-bei allem Respekt für den Punkt-,im Grunde immer beschissener.
Das ist die Realität!
Wer jetzt noch Gründe und Lob sucht,weil man ja fast etwas Erfolg hatte,Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sich doch selber.
Zieh dir mal die Bilanz ohne den Sieg gegen Leverkusen rein!
Ich kann diesen ganzen Schmus nicht mehr hören,daß man ja hier und da mal auf Augenhöhe eine Halbzeit mitgespielt hat.Das ist doch langsam wie im Kindergarten.
Demnächst verschicken wir noch Glückwunschkarten,weil wir auch mal wieder neben dem kraftraubenden Verteidigen ein Tor sehen durften.

Das Ganze(!!!!) hat doch gar keine Eier mehr!
Es gibt nicht einen in diesem Verein,der mal klar sagt,daß man sich im kollektiven Tiefschlaf bewegt und die Meßlatte nicht mehr am Machbaren orientiert wird,sondern nur noch am Zumutbaren.
Wir haben nicht 5 vor 12,wir haben 1 Minute vor 12.Es hätte schon in der HR knallen müssen.Aber in diesem Verein steht das Liebhaben vor dem Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Das Gewurschtel wird weitergehen,ich behaupte es wird noch schlimmer werden!Dutt zieht man gegen alle noch kommenden Widerstände durch.

Dieser Verein verliert in meinem Herzen zunehmend die Identifizierbarkeit,sein Gesicht,sein Profil,seine Einzigartigkeit.
Was mir noch lange als Beigeschmack erhalten bleibt ist Wiesenhof,ein Haufen Spieler,deren Namen mir schon egal geworden sind,wie sie korrekt geschrieben werden und eine Clique verstaubter Funktionäre,die sich in Eintracht selbst erstickt.Werder verliert sich in beliebiger Austauschbarkeit,ohne Frische,ohne Esprit,ohne Kreativität.Ich könnte ehrlich kotzen,so beschissen finde ich den Gesamtzustand,in dem der Verein sich in seinem Anspruch eingenistet hat.Alles kommt schon irgendwann wieder,oder später oder so,hauptsache man macht jetzt erstmal so weiter.
In meinem direkten wie erweiterten Bekannten und-Freundeskreis interessiert sich sowieso kaum noch einer dafür,wie es mit Werder weitergeht.Die haben einfach alle keinen Bock mehr,"weil sich da ja eh nix ändert"

Beeindruckend,daß der Vorstand das völlig anders sieht!
Parallelwelten!

Sturm=0,Mittelfeld=0,Abwehr =ein bißchen nett,aber gerade komplett zerpflückt(Cardiola,Kroos)
Was bleibt denn da über?
Das ist die Realität!
Wer jetzt noch Gründe und Lob sucht,weil man ja fast etwas Erfolg hatte,Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sich doch selber.
Ich kann diesen ganzen Schmus nicht mehr hören,daß man ja hier und da mal auf Augenhöhe eine Halbzeit mitgespielt hat.Das ist doch langsam wie im Kindergarten.
Demnächst verschicken wir noch Glückwunschkarten,weil wir auch mal wieder neben dem kraftraubenden Verteidigen ein Tor sehen durften.

Es gibt nicht einen in diesem Verein,der mal klar sagt,daß man sich im kollektiven Tiefschlaf bewegt und die Meßlatte nicht mehr am Machbaren orientiert wird,sondern nur noch am Zumutbaren.
Wir haben nicht 5 vor 12,wir haben 1 Minute vor 12.Es hätte schon in der HR knallen müssen.Aber in diesem Verein steht das Liebhaben vor dem Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Das Gewurschtel wird weitergehen,ich behaupte es wird noch schlimmer werden!Dutt zieht man gegen alle noch kommenden Widerstände durch.

Dieser Verein verliert in meinem Herzen zunehmend die Identifizierbarkeit,sein Gesicht,sein Profil,seine Einzigartigkeit.
Was mir noch lange als Beigeschmack erhalten bleibt ist Wiesenhof,ein Haufen Spieler,deren Namen mir schon egal geworden sind,wie sie korrekt geschrieben werden und eine Clique verstaubter Funktionäre,die sich in Eintracht selbst erstickt.Werder verliert sich in beliebiger Austauschbarkeit,ohne Frische,ohne Esprit,ohne Kreativität.Ich könnte ehrlich kotzen,so beschissen finde ich den Gesamtzustand,in dem der Verein sich in seinem Anspruch eingenistet hat.Alles kommt schon irgendwann wieder,oder später oder so,hauptsache man macht jetzt erstmal so weiter.
In meinem direkten wie erweiterten Bekannten und-Freundeskreis interessiert sich sowieso kaum noch einer dafür,wie es mit Werder weitergeht.Die haben einfach alle keinen Bock mehr,"weil sich da ja eh nix ändert"

Parallelwelten!

:tnx::tnx::tnx:

"Dieser kleine moralische Sieg kann uns helfen", meinte Dutt: "Wir wissen noch nicht, für was der Punkt gut ist, aber für irgendwas wird er gut sein."

Um Gottes Willen. Als ich das gestern gehört habe, dachte ich bei mir: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Wir haben doch einen Medienberater mit Timo Polster. Wenn ich dann auch noch lese, was ein Elia von sich gibt?! Wird das denn nicht gegengelesen?
Werder 2014 Schlimmer geht es nimmer.
Wie die die Klasse halten wollen??? Mir völlig unklar. :unfassbar:

Was stimmt denn an Dutts Aussage nicht? Im Abstiegskampf braucht man jeden Punkt. Von daher ist zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, was uns dieser Punkt bringt. Ich sehe da keine Falschaussage von ihm.

Was bleibt denn da über?
Das ist die Realität!

Parallelwelten!

Erfrischende ehrliche Analyse :tnx:
Werder scheint tatsächlich in einer Parallelwelt zu leben.

und ausserdem .... Spielstärke ist etwas, das langwierig und drillmässig eingeübt werden muss. Spielstarke Mannschaften werden immer besser, weil die Spieler irgendwann traumwandlerisch sicher die Wege der anderen kennen - und ihre eigenen.
Umgekehrt "spielt" Werder nicht mehr. Die Spieler verlernen mit jedem Tag das "Spielen". Das ist eine schleichende Entwicklung, die zwangsläufig zum Abstieg führen wird.
Ich sehe keinen Lichtblick. Im Management müsste jemand sitzen mit Durchblick und Durchsetzungsvermögen. Derjenige müsste die "Berater" vor die Tür setzen und durch kompetente Leute ersetzen.
Hätte, wäre, müsste .... das alles wird ziemlich sicher nicht geschehen.
Man wird sich hier eher weiter mit "Ruhe bewahren" in seiner Parallelwelt zurücklehnen - und dann zwangsläufig irgendwann absteigen (diese oder vielleicht nächste Saison).

Der Fußball ist unansehnlich, eine Entwicklung nicht zu sehen, Offensivspiel nicht vorhanden, Passspiel unteridisch...... alles Dinge, denen man aktuell nicht widersprechen kann. Die komplette Schwarzmalerei inklusive des hier allseits verbreiteten Untergangs der Marke werder geht mir dennoch mindestens genauso auf die Nerven. Aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts ja um Robin Dutt.

Die Frage, die ich mir aktuell Stelle ist: bringt uns ein Trainerwechsel jetzt noch weiter in der Saison? Ist der aktuell unansehnliche Mauerfußball vielleicht die einzige Möglichkeit jetzt die Klasse noch zu halten?
Das es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt kann man denke ich fast immer sehen. Einsatz und Laufbereitschaft sind da. Dinge, die Hamburg zuletzt abgingen, weshalb dort ein Trainerwechsel natürlich notwendig war. Wie nachhaltig sich dort jetzt eine Wende einstellt muss abgewartet werden. Es gab kein leichteres Spiel für Slomka wie das Spiel gegen Dortmund es lief wirklich alles für sie.
Bei uns muss man sehen, dass der Zug spielerisch für diese Saison absolut abgefahren ist. Einfachste Dinge wie Zusammenhalt, Einsatzwille etc. sind da und brauchen durch einen Trainerwechsel jetzt nicht reaktiviert zu werden. Man muss natürlich immer die Tabelle im Auge behalten, aber je länger man jetzt wartet, desto unsinniger halte ich einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Auch beim BLick auf die Alternativen. Eventuell wird noch ein Feuerwehrmann notwendig sein, aber ansonsten würde ich versuchen die Saison mit Dutt durchzuziehen und im Sommer den nächsten Neuanfang mit neuem Trainer zu starten.

Der Fußball ist unansehnlich, eine Entwicklung nicht zu sehen, Offensivspiel nicht vorhanden, Passspiel unteridisch...... alles Dinge, denen man aktuell nicht widersprechen kann. Die komplette Schwarzmalerei inklusive des hier allseits verbreiteten Untergangs der Marke werder geht mir dennoch mindestens genauso auf die Nerven....

Du bist gegen Schmarzmahlerei,

dann male mir bitte mal einen kleinen weissen Klecks,

aus dem ich Hoffnung schöpfen kann. Woher nimmst du deinen Rest-Optimismus ? Und warum diese "Kontinuität", sprich den Trainer möglichst nicht während der Saison wechseln ? Ich finde nicht die dürftigen Ergebnisse so schlimm, auch nicht den drohenden Abstieg. Ich finde die Art und Weise schlimm, wie gespielt wird. Und die Art und Weise wie das alles unter den "Ruhe bewahren" Teppich gekehrt wird.

Du bist gegen Schmarzmahlerei,

dann male mir bitte mal einen kleinen weissen Klecks,

aus dem ich Hoffnung schöpfen kann. Woher nimmst du deinen Rest-Optimismus ? Und warum diese "Kontinuität", sprich den Trainer möglichst nicht während der Saison wechseln ? Ich finde nicht die dürftigen Ergebnisse so schlimm, auch nicht den drohenden Abstieg. Ich finde die Art und Weise schlimm, wie gespielt wird. Und die Art und Weise wie das alles unter den "Ruhe bewahren" Teppich gekehrt wird.

Ich bin dagegen den ganzen Verein als tot zu bezeichnen, wie es hier öfter mal geschieht.

Du willst Optimismus. Hmm, das ist nicht leicht :D
Warte: wir haben nur 2 der letzten 6 Spiele verloren und das gegen Augsburger, die einen unglaublichen Lauf haben und gegen Dortmund. Mal Ganz nüchtern betrachtet, sind wir zumindest noch in der Lage zu punkten. Wie auch immer. Bei ner Leistungssteigerung sind daher vielleicht sogar wieder Siege drin.

Stand heute geht spielerisch gar nix. Ich glaube nicht daran, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel jetzt was daran ändert. Solche Wechsel greifen meist dann schnell, wenn zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr stimmt oder wenn die Mannschaft alles bezüglich Laufbereitschaft und Willen vermissen lässt, wie in Hamburg. Da kommt ein neuer Trainer, reaktiviert ein paar ausgemusterte Spieler (Jiracek, Raijkovic) hat ein bisschen Glück und dann geht wieder was.
Trifft bei uns aber nicht zu. Die Mannschaft ist gewillt. Und einen neuen, eventuell belebenden Konkurrenzkampf wirds durch nen Trainerwechsel auch nicht geben, da der Kader dafür zu schwach ist.
Daher denke ich, dass ein Trainerwechsel die Truppe jetzt nur noch mehr überfordern würde. Defensiv stehen und rackern, was im Abstiegskampf gefordert ist und meist bei Trainerwechseln in solch einer Situation an erster Stelle steht, machen wir schon. Und ich bezweifle, dass ein neuer Trainer uns innerhalb weniger Wochen das Fußballspielen beibringt. Daher bin ich aktuell dafür, die Saison so durchzuziehen. Aber das muss man eventuell von Woche zu Woche neu beurteilen und auch immer in die Mannschaft hineinhören.

Simac, hast Recht, Moral und so stimmt. Für mich ist eine Kernfrage: Wie lange braucht ein Trainer, um ein strukturiertes Spiel aufzuziehen ? Ich glaube: nur wenige Tage. Die Spieler haben ja das Potenzial dazu. Traut sich aber keiner. Aus dieser Sicht heraus macht für mich ein Trainerwechsel JETZT Sinn. Die letzten 3 Spieltage vor Schluss würde ich auch nicht mehr wechseln, weil - wie du sagst - die Moral und Kampf ja stimmen.

werder hat übrigens die höchste fehlpassquote, die meisten zugelassenen torchancen, die wenigsten selbsterspielten torchancen und den wenigsten ballbesitz aller bundesligisten.
mit den bisherigen punkten ist man mehr als nur gut bedient.

Stand heute geht spielerisch gar nix. Ich glaube nicht daran, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel jetzt was daran ändert. Solche Wechsel greifen meist dann schnell, wenn zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr stimmt oder wenn die Mannschaft alles bezüglich Laufbereitschaft und Willen vermissen lässt, wie in Hamburg. Da kommt ein neuer Trainer, reaktiviert ein paar ausgemusterte Spieler (Jiracek, Raijkovic) hat ein bisschen Glück und dann geht wieder was.
Trifft bei uns aber nicht zu. Die Mannschaft ist gewillt. Und einen neuen, eventuell belebenden Konkurrenzkampf wirds durch nen Trainerwechsel auch nicht geben, da der Kader dafür zu schwach ist.
Daher denke ich, dass ein Trainerwechsel die Truppe jetzt nur noch mehr überfordern würde. Defensiv stehen und rackern, was im Abstiegskampf gefordert ist und meist bei Trainerwechseln in solch einer Situation an erster Stelle steht, machen wir schon. Und ich bezweifle, dass ein neuer Trainer uns innerhalb weniger Wochen das Fußballspielen beibringt. Daher bin ich aktuell dafür, die Saison so durchzuziehen. Aber das muss man eventuell von Woche zu Woche neu beurteilen und auch immer in die Mannschaft hineinhören.

Die Mannschaft hat kein Feuer mehr und einen Trainer, der genauso letargisch rüberkommt wie die Spieler. Also ich war ja schon unter TS entsetzt gegen Ende der Saison, aber so wie wir inzwischen auftreten - darüber bin ich noch schockierter.

Anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht, taktische und Aufstellungsfehler zu kritisieren - inzwischen fehlt uns offenbar aber schon der Glaube an uns selbst. Das ist das Schlimmste was Sportlern passieren kann. Dutt schafft es sogar den Spieler und Fans weiß zu machen, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen, dass ein paar wenige gut Minuten gegen Gladbach ein starkes Zeichen sind und ja die Null stand ja auch gegen "starke" Braunschweiger. Wie einige schon sagten, die Ansprüche runterschreiben und sich selbst aus der Kritik nehmen ... !

Nächste Woche gilts: Wenn die Mannschaft gegen Hamburg scheiße auftritt, bläst Dutt vermutlich auch der kalte Wind ins Gesicht. Das ist ein Derby, was wahrscheinlich selten so wichtig war. Sieht man da auch kein Feuer und den unbedingten Willen in der Mannschaft, enttäuscht man die Fans zutiefst. Da gibt es dann auch überhaupt kein Gelaber mehr von Dutt. Das wäre meiner Ansicht nach schwer bzw. gar nicht mehr zu entschuldigen. Ich hab die Schnauze voll auf Kosten eines Experimentiertrainers, der sich hier offenbar selbst verwirklichen will, weil es ihm beim DFB nich gepasst hat, meinen geliebten Verein vor die Wand zu fahren :unfassbar: !

Back