Robin Dutt

Was ich so traurig finde ist, das bei uns keinerlei "Trainereffekt" zustande gekommen ist.
Wir sehen überhaupt keine Weiterentwicklung und treten nur auf der (negativen) Stelle.
Man braucht überhaupt gar nicht aufs nächste Spiel hoffen, weil sich eh nichts verbessert.
Das Passspiel bleibt weiterhin katastrophal und außer Bälle rauskloppen geht bei uns gar nichts mehr.
Heute war es wieder ganz klar zu sehen, dass selbst bei einem Konter der Ball sofort wieder weg ist und die Abwehr nur brutal die Bälle irgendwo hinschlägt.
Das ist überhaupt keine Art von Fussball mehr, sondern einfach nur irgendwie dagegen halten.
So kann man mal mit ganz viel Glück ein Spiel gewinnen oder ein Unentschieden herbei kloppen, aber die meiste Zeit kriegt man nur auf die Fresse.
Selbst wenn wir die Klasse halten, wovon ich leider absolut nicht überzeugt bin, hat Dutt bei uns meiner Meinung nach eh keine Zukunft.

Das Schlimme an dem heutigen Punkt ist, dass der Trainer sich dadurch eher bestätigt fühlt. Man wieder einmal zu 0 gespielt, offensiv zwar nichts gerissen, aber immerhin.
Im Tabellenkeller ist es zurzeit ein Schneckenrennen und Werder kriecht nur so dahin. Meine größte Angst ist, dass sie so um den 32. Spieltag plötzlich und unerwartet, für uns alle unfassbar, auf einem Abstiegsplatz stehen.
Und dann hilft hier auch kein Allez Grün mehr und Werder tritt den verdienten Gang in die 2. Liga an. Horrorvision aber keine Utopie.

Richtig. Jetzt kommt das Blabla, dass wir ja in Unterzahl gespielt haben. 3 Torschüsse in einem ganzen Spiel ... das kriegen wir mit unserer Altherrenelf selbst gegen Bayern hin! Und heute war das ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf, der eine Woche der Doppelbelastung + Reisestrapazen hinter sich hatte.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine harmlosere Werder-Mannschaft als in dieser Saison gesehen zu haben.
Deine Angst teile ich übrigens!:unfassbar:

Werder hat noch 11 Endspiele vor sich (Bayernspiel habe ich schon ausgeblendet) in denen sie wohl mind. 14 Punkte holen müssen.
Das sie heute mit mehr Glück als Verstand einen Punkt geholt haben, ist in Ordnung. Ehrlicherweise konnte man auch nicht mit mehr rechnen.
Wo ist denn der berühmte Schlüssel, den Dutt in der WP finden wollte? Er behauptet, dass er seine Mannschaften in der RR besser mache???
Ich vermag keine Besserung zu sehen. Wenn man hier das Forum durchforstet, teilen die Meisten meine Meinung, was mich eher traurig stimmt.
Außer dem BTSV, der wohl schon fast abgestiegen ist, hofft man in Bremen auf Freiburg und Stuttgart. Dort liegt der Duttsche Schlüssel. Hoffentlich bricht nicht der Bart ab beim Einführen ins Bundeserstligaschloss?!
Werders Konzept heißt somit Hoffnung auf Klassenverbleib; nicht durch eigene Stärke sondern beruhend auf externe Schwäche.
Aber nächste Saison wird dann alles besser. Wer es glaubt, wird selig...

Werder hat noch 11 Endspiele vor sich (Bayernspiel habe ich schon ausgeblendet) in denen sie wohl mind. 14 Punkte holen müssen.
Das sie heute mit mehr Glück als Verstand einen Punkt geholt haben, ist in Ordnung. Ehrlicherweise konnte man auch nicht mit mehr rechnen.
Wo ist denn der berühmte Schlüssel, den Dutt in der WP finden wollte? Er behauptet, dass er seine Mannschaften in der RR besser mache???
Ich vermag keine Besserung zu sehen. Wenn man hier das Forum durchforstet, teilen die Meisten meine Meinung, was mich eher traurig stimmt.
Außer dem BTSV, der wohl schon fast abgestiegen ist, hofft man in Bremen auf Freiburg und Stuttgart. Dort liegt der Duttsche Schlüssel. Hoffentlich bricht nicht der Bart ab beim Einführen ins Bundeserstligaschloss?!
Werders Konzept heißt somit Hoffnung auf Klassenverbleib; nicht durch eigene Stärke sondern beruhend auf externe Schwäche.
Aber nächste Saison wird dann alles besser. Wer es glaubt, wird selig...

Ich kann an ihm auch nichts Positives mehr finden.

Ach, nächste Woche kann der Tread hier zu.

Nachdem wir gegen den HSV verloren haben ( :kotz: ) und Stuttgart gegen Frankfurt gewonnen hat, stehen wir auf Rang 16! Krass, wie wenig es doch braucht, um diesen Alptraum real werden zu lassen..

Der einzige Vorteil: Dann wird RD in die Wüste geschickt. TE sucht sicher jetzt schon panisch nach einem Nachfolger, um mit einer schnellen Lösung wenigstens noch seinen eigenen Kopf zu retten.
Dass das alles nicht gut gehen würde, sondern ein Missverständnis war, hätte man aus Sicht des Managements auch schon früher schnallen können - eigentlich schon nach dem "Moan, Moan!".

Schade, dass Slomka vom Markt ist....

Ach, nächste Woche kann der Tread hier zu.

Nachdem wir gegen den HSV verloren haben ( :kotz: ) und Stuttgart gegen Frankfurt gewonnen hat, stehen wir auf Rang 16! Krass, wie wenig es doch braucht, um diesen Alptraum real werden zu lassen..
Weder verliert Werder gegen den HSV, noch gewinnt Stuttgart in Frankfurt. Dieser Thread wir also auch nächste Woche noch seine Berechtigung haben. ;)

Komme jetzt vom Stadion der Flughafenjungs zurück, endlose Diskussionen über unser Spiel, das Ergebnis, das Erlebte - und dann lese ich hier, wieder mal, nur ein Gebashe am Trainer. Ey Leute, das trifft nicht den Kern der Sache. Und das trifft nicht die Stimmung hier und heute. Wir sind happy über diesen Punkt, wir sind von den Pfeifen entscheidend benachteiligt worden - und das konnte mit Glück ausgeglichen worden. Wir verlieren diese knappen Spiele nicht mehr, haben eine Mannschaft, die eklatante spielerische Schwächen hat, aber bei weitem nicht derart desaströs auftritt, wie einige hier argumentieren. Dieser Tabellenplatz entspricht unserem aktuellen Leistungsstand. Punkt. Das ist die Realität, alles andere ist in dieser Saison Wunschglauben, Vergangenheitstrauer oder Schwarzmalerei. Und die, sorry, bringt uns null weiter.

Komme jetzt vom Stadion der Flughafenjungs zurück, endlose Diskussionen über unser Spiel, das Ergebnis, das Erlebte - und dann lese ich hier, wieder mal, nur ein Gebashe am Trainer. Ey Leute, das trifft nicht den Kern der Sache. Und das trifft nicht die Stimmung hier und heute. Wir sind happy über diesen Punkt, wir sind von den Pfeifen entscheidend benachteiligt worden - und das konnte mit Glück ausgeglichen worden. Wir verlieren diese knappen Spiele nicht mehr, haben eine Mannschaft, die eklatante spielerische Schwächen hat, aber bei weitem nicht derart desaströs auftritt, wie einige hier argumentieren. Dieser Tabellenplatz entspricht unserem aktuellen Leistungsstand. Punkt. Das ist die Realität, alles andere ist in dieser Saison Wunschglauben, Vergangenheitstrauer oder Schwarzmalerei. Und die, sorry, bringt uns null weiter.

Woran das nur liegen könnte? :unfassbar:

Es geht nicht um die Punkte oder den Tabellenplatz aktuell, es geht darum das wir wohl die spielerisch schwächste Mannschaft der Liga haben (und das darf mit diesem kader nicht sein). Planloses nach-vorne-gebolze wird uns in die zweite Liga bringen!
Für Heute/Gestern war es ok, aber es ist doch in jedem Spiel so.

Fassen wir mal zusammen:

Wir haben nicht mehr Punkte auf dem Konto als unter Schaaf in seinen schlechtesten Jahren.

Wir haben kein Offensivspiel - Torchancen und Tore sind Zufallsprodukte

Unsere Abwehr ist i. d. R. ein Hühnerhaufen - keiner der Definsivspieler ist in der Lage, die Abwehr zu ordnen.

Nachwuchsspieler werden m. E. nicht häufiger eingesetzt als zu Schaafs Zeiten - die Stammplätze sind den TERD-Einkäufen und den Schon-Immer-Stammspielern vorbehalten.

Wo ist der Weg, den RD uns skizziert hat und dessen Schlüssel er in der Winterpause finden wollte? Erkenne ich ihn nur nicht oder gibt's ihn nicht?

Fassen wir mal zusammen:

Wir haben nicht mehr Punkte auf dem Konto als unter Schaaf in seinen schlechtesten Jahren.

Wir haben kein Offensivspiel - Torchancen und Tore sind Zufallsprodukte

Unsere Abwehr ist i. d. R. ein Hühnerhaufen - keiner der Definsivspieler ist in der Lage, die Abwehr zu ordnen.

Nachwuchsspieler werden m. E. nicht häufiger eingesetzt als zu Schaafs Zeiten - die Stammplätze sind den TERD-Einkäufen und den Schon-Immer-Stammspielern vorbehalten.

Wo ist der Weg, den RD uns skizziert hat und dessen Schlüssel er in der Winterpause finden wollte? Erkenne ich ihn nur nicht oder gibt's ihn nicht?

Nein, nicht nur Du erkennst ihn nicht.

Das ist die Realität, alles andere ist in dieser Saison Wunschglauben, Vergangenheitstrauer oder Schwarzmalerei.

Die Realität ist, dass wir einen Trainer rausgeschmissen haben, weil er die erfolgloseste Rückrunde der Vereingeschichte hingelegt hat. Realität ist auch, dass sein Nachfolger zum vergleichbaren Zeitpunkt sechs Punkte weniger auf dem Konto hat, und ein Torverhältnis, dass um 18 (!) Tore schlechter ist!

Mein Wunschglaube war, dass es durch einen anderen Trainer besser wird. Realistisch vielleicht, dass es zumindest nicht schlechter wird. Aber das ist es geworden, und zwar deutlich!

Ersetze das "die" durch ein "der" und füge ein "Dutt" hinzu, und ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich habe schon im Sommer hier geschrieben, dass aus dieser Mannschaft nie eine Mannschaft wird. Diese Mannschaft hat als Mannschaft nichts in der 1 Liga zu suchen, sondern ist Mitte bzw. Unterfeld der 2. Liga.
Ab den Sommer finde ich aber leider keine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Kein System, leider. Kein Plan, leider. Auch heute hat das mit Fußball für mich nicht viel zu tun. Ich finde es geht ehr bergab als bergauf. Wieso kann Dutt die schlechten Spieler nicht stark machen oder stärken? Wo ist das einfache Spiel? Hat nicht Dutt gesagt nach der Winterpause diese Mannschaft jetzt zu kennen, und er nach der Winterpause jede Mannschaft immer stark macht? Wo hier?
Nach den ersten beiden Spielen die wir gewonnen haben, habe ich hier geschrieben, dass wir leider, leider, leider spielerisch gegen absteigen werden leider, leider. Und ich hoffe oder wünsche mir, dass ich mich irre. Denn ich bin Werder-Fan durch und durch. Und ich möchte die erste Liga. Aber jetzt zweifel ich doch stark an Dutts Qualität! Heute hätte man einfach, Frankfurt, durch Laufen und Spielen (einfach Spielen) knacken können. Laufen, mit einiger maßen Passgenauigkeit, mit Ballhalten bzw. Balleroberung bzw. spielen gegen den Ball wäre mehr drin gewesen. Und das hätte Dutt seit Sommer dieser Mannschaft eigentlich Bei bringen können oder müssen. Selbst Braunschweig ist uns hier überlegen bzw. hat seit Sommer sich hier weiterentwickelt. Warum wir nicht? Wo setzt der Trainer hier an? Ich sehe es nicht!!
Vielleicht ein neuer Trainer? Vielleicht jetzt den Nachwuchs spielen lassen, damit er uns aus der 2. Liga in 2-3 Jahren wieder raus spielt? Ich habe hier echt Angst, dass hier für die Zukunft, wie sie auch aussehen mag keine Philosophie besteht!!
Ich sehe absolut keinen Plan bzw. Philosophie bei Dutt, wie es irgendwann wieder besser werden kann. Das Glas ist weder halb voll oder halb leer, sondern in dem Glas befindet sich gar nichts.

Ich habe schon im Sommer hier geschrieben, dass aus dieser Mannschaft nie eine Mannschaft wird. Diese Mannschaft hat als Mannschaft nichts in der 1 Liga zu suchen, sondern ist Mitte bzw. Unterfeld der 2. Liga.
Ab den Sommer finde ich aber leider keine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Kein System, leider. Kein Plan, leider. Auch heute hat das mit Fußball für mich nicht viel zu tun. Ich finde es geht ehr bergab als bergauf. Wieso kann Dutt die schlechten Spieler nicht stark machen oder stärken? Wo ist das einfache Spiel? Hat nicht Dutt gesagt nach der Winterpause diese Mannschaft jetzt zu kennen, und er nach der Winterpause jede Mannschaft immer stark macht? Wo hier?
Nach den ersten beiden Spielen die wir gewonnen haben, habe ich hier geschrieben, dass wir leider, leider, leider spielerisch gegen absteigen werden leider, leider. Und ich hoffe oder wünsche mir, dass ich mich irre. Denn ich bin Werder-Fan durch und durch. Und ich möchte die erste Liga. Aber jetzt zweifel ich doch stark an Dutts Qualität! Heute hätte man einfach, Frankfurt, durch Laufen und Spielen (einfach Spielen) knacken können. Laufen, mit einiger maßen Passgenauigkeit, mit Ballhalten bzw. Balleroberung bzw. spielen gegen den Ball wäre mehr drin gewesen. Und das hätte Dutt seit Sommer dieser Mannschaft eigentlich Bei bringen können oder müssen. Selbst Braunschweig ist uns hier überlegen bzw. hat seit Sommer sich hier weiterentwickelt. Warum wir nicht? Wo setzt der Trainer hier an? Ich sehe es nicht!!
Vielleicht ein neuer Trainer? Vielleicht jetzt den Nachwuchs spielen lassen, damit er uns aus der 2. Liga in 2-3 Jahren wieder raus spielt? Ich habe hier echt Angst, dass hier für die Zukunft, wie sie auch aussehen mag keine Philosophie besteht!!
Ich sehe absolut keinen Plan bzw. Philosophie bei Dutt, wie es irgendwann wieder besser werden kann. Das Glas ist weder halb voll oder halb leer, sondern in dem Glas befindet sich gar nichts.

????
bla bla bla
Was hast du denn erwartet gestern ? Aufgrund der Umstaende war der Punkt ein gefuehlter Sieg , wenn Du den text nach dem Augsburg Spiel abgelassen haettest, wuerde ich es verstehen .
Gestern haben wir das maximale rausgeholt.
Und ja wir spielen scheisse , und das schon seid Jahren und wir werden das auch bis ende der Saison noch tun , egal mit welchen Trainer .
Ob wir damit die Klasse halten ?
We will see .
Um ehrlich zu sein mit dem Fussball den wir schon seid Jahren spielen haetten wir verdient abzusteigen .
Tippe auf platz 16 nach 34 Spieltagen und sieg in der rego.:bier::bier:

Back