Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist schon interessant, daß ausrechnet diejenigen sich dazu melden, die, wenn man alleine die Anzahl der Beiträge pro Tag zugrunde legt, ziemlich viel Zeit in Foren verbringen. Naja, getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten.
Und das ich scheinbar einen Nerv getroffen habe, kann man sehr gut am Aggressionspotential dieser User bemerken.
Ich würde Dir empfehlen, einfach mal in Dich zu kehren, die Netiquette nochmal zu bedenken und nicht nur davon ausgehen, daß grundsätzlich alle, die nicht Deiner Meinung sind, keine Ahnung vom Thema haben.
Zitat von Fliegenfänger;2913723:Anzahl der Beiträge also = immer Sucht?
Abmelden bzw. sich freiwillig sperren lassen = immer versuch Suchtbekämpfung?
Nun, wenn das denn so ist (kann nicht für alle sprechen aber ist nicht bei allen der Grund) dann sollte man den Usern doch Respekt zollen, das sie ihre Probleme erkannt und etwas dagegen getan haben.
Und nicht auf die, die sich nicht wehren können derzeit rumhacken.
Oder?
Davon ab:
Ich würde dir einfach mal empfehlen, Usern, die du nicht persönlich kennst, nichts zu unterstellen und keine Unwahrheiten zu verbreiten.
Okay, es gehört hier nicht hin, aber ich werde trotzdem antworten:
Ich hacke hier auf niemanden rum und schon gar nicht auf User wie boxmulla oder Peggy, mit denen ich überhaupt keine Probleme habe.
Nur verstehe ich ansonsten den Sinn einer freiwilligen Sperre nicht. Aber da Du z.B. Peggy anscheinend näher kennst, kläre mich doch bitte mal auf, was einen bewegen könnte, diesen Schritt zu gehen, außer um sich selbst zu schützen oder weil man sich auf andere, wichtigere Dinge konzentrieren muss, obwohl man es damit lösen könnte, sich einfach eine Zeit lang nicht mehr einzuloggen.

@Fliegenfänger
Schön, das übliche Blablub. Du kannst mir also keinen vernünftigen Grund nennen, sich freiwillig sperren zu lassen, ohne auf das Thema "Sucht" zurückzukommen.
Danke ...![]()
@Fliegenfänger
Schön, das übliche Blablub. Du kannst mir also keinen vernünftigen Grund nennen, sich freiwillig sperren zu lassen, ohne auf das Thema "Sucht" zurückzukommen.
Danke ...![]()
@Fliegenfänger
Danke ...![]()

Mit Blablub kennst Du Dich offenbar gut aus...!
Kannst Du Diur vorstellen, dass es einen UNterschied zwischen Gewohnheit und Sucht gibt? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Phasen gibt, in denen man seine Gewohnheiten ändern, in denen man seine Konzentration in eine andere Richtung lenken, auf ein anderes Thema konzentrieren möchte, ohne das man von Sucht sprechen muss?
Vielleicht geht es ja selbst Dir so, dass Du Dir in Winter- und/oder Sommerpausen mal vornimmst, nichts über Fußball zu lesen/hören/sehen?
Sorry für Blablub.![]()
Kannst Du Diur vorstellen, dass es einen UNterschied zwischen Gewohnheit und Sucht gibt? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Phasen gibt, in denen man seine Gewohnheiten ändern, in denen man seine Konzentration in eine andere Richtung lenken, auf ein anderes Thema konzentrieren möchte, ohne das man von Sucht sprechen muss?
Vielleicht geht es ja selbst Dir so, dass Du Dir in Winter- und/oder Sommerpausen mal vornimmst, nichts über Fußball zu lesen/hören/sehen?
Sorry für Blablub.![]()

Nichts dagegen einzuwenden, nur .. WAS HAT DAS MIT EINER FREIWILLIGEN SPERRE ZU TUN??????
Zitat von Fliegenfänger;2913817:Noch mal, wenn man keine Ahnung hat...
Nur weil du glaubst, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, heißt das nicht, das du alles wissen / verstehen musst.

Sorry für Blablub.![]()
Mir ist so, als hätte loozy sich mal sperren lassen um sich voll aufs lernen zu konzentrieren... Um einfach keine Ablenkungen mehr zu haben...
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ...![]()

Bullshit.
Es ist einfach ne Hilfe. Wenn man nicht kann, passiert es auch nicht, dass man in Gedanken "mal schnell" antwortet und sich dann doch wieder auf ne Diskussion einlässt.
Das hat doch mit Sucht nix zu tun.![]()
Ganz einfach!
Ich würde das dem Suchtfaktor zuschreiben. Diese User wollen weniger schreiben, können es aber nicht. Das ist eigentlich schon traurig genug ...
Wenn Du meine Aussage schon mit rein nimmst, dann bitte richtig:
Agieren und reagieren - eine normale menschliche Reaktion - das hat nichts mit Sucht zu tun. (Ist zwar ein blödes Beispiel aber auch eine menschlich normale Reaktion: Du musst pissen, jedoch ist kein Klo in der Nähe. Du hältst es an, geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Ist der Punkt erreicht, stellst/hockst Du Dich irgendwo hin und lässt es laufen. Das ist auch keine Sucht, sondern ne normale Sache wie agieren u reagieren - es sitzt so drin.)
Liegt daran, dass wir Menschen u keine Maschinen sind.
Sucht ist aber eine Sache, wo der Körper Sachen macht/braucht, die ein "gesunder" Körper eben nicht macht/braucht. Alkohol kann man trinken, muss man aber nicht. Ein Süchtiger muss. Von Klippen springen und Gefahr erleben kann man, muss man aber nicht. Ein Süchtiger braucht es. Aber diese Sachen gehören eben halt nicht zur "normalen" Reaktion eines menschlichen Daseins.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch verständlich machen kann. Aber Sucht in dem Zusammenhang (Aktion-Reaktion) passt einfach nicht in meinen Augen.
Kann man (An)Gewohnheit nennen? Schon eher. Aber Sucht ist ein zu krasses Wort dafür.

...
Wenn jemand bereit ist, sich helfen zu lassen, bzw. sein Problem selbst erkannt hat, ist das sehr respektabel. Genauso sehe ich es bei anderen Süchten. Wenn sich deswegen jemand freiwillig sperren läßt, ist das völlig OK. Aber es ging mir schließlich nicht darum, daß sich die User sperren lassen, sondern warum es geschieht.
Zitat von Fliegenfänger;2913916:Na also. Das wollte ich wissen.
Und zu dem Grund bzw. den Gründen die mir bekannt sind:
Mit Sucht oder Selbstschutz hat das absolut nichts zu tun.
Gehen aber weder dich noch irgendjemand anderen als die betreffenden User etwas an.
Warum du diese Tatsache nicht einfach akzeptieren kannst sondern das als "blablubb" abtust und nicht wahrhaben willst, das du nicht alles wissen und verstehen kannst und musst, begreife ich trotzdem nicht.
Und deswegen auch meine Hinweise zum Thema "wenn man keine Ahnung hat...". Denn jemandem Sucht zu unterstellen, der keine Sucht hat, nur weil man keine andere Idee / Ursache sieht... Nun ja.