Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Gelnhäuser;2912899:
Für mich eine der positiven Überraschungen der Vorrunde. Er hat gut nach hinten gearbeitet und nach vorne gute Ideen gezeigt. Trotzdem spielte er etwas glücklos.

In den letzten Spielen konnte er mich aber nicht überzeugen. Er ist zur Zeit deshalb auch aus meiner persönlichen Sicht gegenwärtig zurecht nicht in der Startformation. Aber schreibt Eljero bitte nicht schon wieder ab.

Ich bin jetzt auch nicht total gegen Elia oder schreibe ihn ab. Aber in der jetzigen Situation, wo es um Punkte geht, schreibt er sich selbst weg von Werder...

Das ist Mist!

Letztes Jahr hatten wir mit de Bruyne und Arnautovic zwei Spieler, die viele Bälle gezogen haben. Und auch unter Schaaf hat Elia wegen des Duos Hunt/de Bruyne viel Defensivarbeit machen müssen und war sehr auf die Außenbahn festgelegt. Der braucht, wenn man ihn bringt, mehr offensive Freiheiten.

:tnx:
Eigentlich eine Schande, solch ein Potential hier einfach brach liegen zu lassen ... er ist halt kein sehr selbstständiger Spieler, ist sehr abhängig vom Drumherum. Wirklich schade. Ich hoffe nur noch, dass er noch einen anderen Trainer hier erlebt, der die richtigen Knöpfe bei ihm drückt. Aber wahrscheinlicher ist es wohl, dass er hier weiter versauert und dann unter Wert vertickt wird.

Das hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Elia hat das schon richtig selbst erkannt. Er kanns nicht besser, weil er darauf beschränkt ist, nur dann richtig gut zu spielen, wenn seine Mannschaft viel Ballbesitz hat. Das ist aber mit unserer Mannschaft gar nicht machbar, bzw. dann aber mit weit offenem Scheunentor wie wir in der Hinrunde erleben durften. In diesen Spielen sah Elia dann auch gut aus. Entweder legt Elli seine beschränkte Spielweise ab oder er muss sich nen anderen Verein suchen, denn so schnell wird Werder keinen Offensivfußball mehr anbieten können.

Es geht doch nicht nur um Ballbesitz. Er ist sicherlich auch ein guter Konterspieler, wenn er weiter vorne spielen darf.

Und auch wenn er am Ende dieser Konter 7x pro Spiel alleine auf den Torwart zulaufen würde, kann ich mir schwer vorstellen, dass er dabei mehr als einen reinmachen würde...

Elia ist sportlich und finanziell eines der größten Missverständnisse der Werder Neuzeit. RD hat sich leider verzweifelt und vergeblich bemüht, EE "auf Leistung zu labern". Weg mit dem Spieler. Lieber früher als später....

Alles was man noch zu Geld machen kann sollte man verscherbeln. Brauchen derzeit keinen Fussballer wie elia sondern einen robusten Arbeiter der ausgeglichener und stabiler ist/spielt

Lauf Bild ist Elia ja mit 3,2 Millionen unser Topverdiener. Dann hatte der Transfer inklusive Ablöse ein Volumen von ca. 18 Millionen Euro. Und das in einer Zeit, wo der Kader schon völlig überteuert und nicht mehr bezahlbar war. Da muss ich doch nochmal einen Extra-Dank an unseren lieben Feldarbeiter nach Wolfsburg schicken :ugly:

Lauf Bild ist Elia ja mit 3,2 Millionen unser Topverdiener. Dann hatte der Transfer inklusive Ablöse ein Volumen von ca. 18 Millionen Euro. Und das in einer Zeit, wo der Kader schon völlig überteuert und nicht mehr bezahlbar war. Da muss ich doch nochmal einen Extra-Dank an unseren lieben Feldarbeiter nach Wolfsburg schicken :ugly:

das er einer Topverdiener ist war mir schon klar aber dachte immer Hunt ist Spitzenverdiener mit seine ca 2.5 Mio per anno und Elia reiht sich da ein.
Elia verdient wirklich soviel??Unfassbar!! :crazy:

So sieht das aus....! ;) :roll:

Lemke hat ihn sicher nicht umsonst mit nicht allzu "warmen Worten" verabschiedet! :zweifeln:

das er einer Topverdiener ist war mir schon klar aber dachte immer Hunt ist Spitzenverdiener mit seine ca 2.5 Mio per anno und Elia reiht sich da ein.
Elia verdient wirklich soviel??Unfassbar!! :crazy:

Wie gesagt, man weiß nicht obs zu 100% stimmt, aber selbst die Bild haut Gehälter nicht einfach so raus.

http://www.bild.de/sport/fussball/eljero-elia/kann-werder-sich-ihn-nicht-mehr-leisten-34787648.bild.html

ok Danke...bin da immernoch baff imo.
Da ist der dicke Klaus ja volles Risiko gegangen und hat sich wieder einmal voll verkalkuliert. :ugly: :roll:
Aber wenn man den Artikel so liest stehen die Zeichen wohl auf Abschied nach der Saison.
Bei Arnautovic klangen die Aussagen ja genauso, speziell bei RD.
Glaube auch bei dem Preis-/Leistungsverhältniss das besste für beide Seiten!

ok Danke...bin da immernoch baff imo.
Da ist der dicke Klaus ja volles Risiko gegangen und hat sich wieder einmal voll verkalkuliert. :ugly: :roll:
Aber wenn man den Artikel so liest stehen die Zeichen wohl auf Abschied nach der Saison.
Bei Arnautovic klangen die Aussagen ja genauso, speziell bei RD.
Glaube auch bei dem Preis-/Leistungsverhältniss das besste für beide Seiten!

Die "Transfers mit Fantasie" sind es, die uns in den letzten Jahren seiner Regentschaft peu a peu in den Ruin getrieben haben. Solche Summen für einen Spieler, der in Turin nur auf der Bank saß und davor in der Saison 2 Tore in Hamburg schoss. Das ist Wahnsinn. Denn hätte man sich niemals leisten dürfen. Solch ein finanzielles Risiko ist generell unverantwortlich in unerer Lage gewesen. Ein solches Risiko für eine Wundertüte wie Elia einzugehen finde ich schon mehr als fahrlässig.
Hinter solchen Transfers stand der Wunsch mit einem Schlag wieder die CL zu erreichen, anstatt solide eine neue Mannschaft aufzubauen.

Ich dachte immer, er würde sich so hinter Hunt auf dem Gehaltsniveau von Fritz ansiedeln :unfassbar: Das ist schier unglaublich. Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe, da kommt ein Abnehmer im Sommer und ich werde ihn jetzt in den Auswärtsspielen genau beobachten, ob er sich jetzt hängen lässt oder auch mal für sich selbst versucht, seinen Marktwert zu steigern. Nationalmannschaft und so.. ich lach mich tot :wild:

Back