Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was bringt dir denn ein Elia der 2 Leute ausdribbelt und jedes mal am dritten hängen bleibt? Richtig gar nichts.

Du stellst das so hin, dass er sich immer verdribbelt. Das stimmt aber so nicht. Er schafft oft Räume für Angriffe. Er kreiert Chancen. Das könne nicht viele bei Werder.

Elia ist falsch eingesetzt im Werder - Spiel. Es wird ja auch nicht Caldirola als Stürmer eingesetzt.

Oh bitte jetzt nicht Legendenbildung. Dieser talentierte Kicker Elia muss nach hinten arbeiten und defensive Aufgaben übernehmen und kann daher seine überragenden Fähigkeiten nicht gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen.
Weder beim HSV noch bei Juve hat er seine PS auf den Boden bekommen. Was der hier im ersten Jahr abgeliefert hat, war nicht gerade die hohe Fußballkunst.
Für Elia ist Werder auch Last Exit. Die Interessenten stehen nun nicht Schlange, um ihm sein reichhaltiges Salär weiter zu garantieren. Das ist dem bloß nicht klar. Er sieht sich in anderen Sphären...

Weder beim HSV noch bei Juve hat er seine PS auf den Boden bekommen. Was der hier im ersten Jahr abgeliefert hat, war nicht gerade die hohe Fußballkunst.
Für Elia ist Werder auch Last Exit. Die Interessenten stehen nun nicht Schlange, um ihm sein reichhaltiges Salär weiter zu garantieren. Das ist dem bloß nicht klar. Er sieht sich in anderen Sphären...

Hatte einfach auch mehr von ihm erwartet, das Talent dafür hat er.
Kann mich noch an richtig tolle Auftritte beim HSV oder in der Holländischen Nationalmannschaft erinnern. Aber ist auch schon lang, lang her.
Irgendwie hat er bei uns nie richtig Tritt gefasst, weder bei Th. Schaaf noch bei Dutt.
Er strahlt kaum Torgefahr aus und seine Dribblings bringen das Team nicht weiter.
Glaube nicht mehr, dass er bei uns den Durchbruch noch schafft.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn er mich eines besseren belehren würde.

Du stellst das so hin, dass er sich immer verdribbelt. Das stimmt aber so nicht.

Naja, er bleibt schon arg oft am Gegner hängen.

Er schafft oft Räume für Angriffe. Er kreiert Chancen. Das könne nicht viele bei Werder.

Ja, hier liegt es vielleicht tatsächlich am Werder-Kader. Er hat auch oft Bälle in den Strafraum geflankt, ohne dass die ankamen. Vielleicht ist er auf gute Stürmer angewiesen, die es aber bei Werder nicht gibt.

Weder beim HSV noch bei Juve hat er seine PS auf den Boden bekommen...

ABer wenn er bisher seine PS nicht auf Boden bekommen hat, woher will man dann wissen, dass er mehr PS hat? Vielleicht ist er ja längst "durchgestartet", also auf dem Höhepunkt seines Könnens. Dann hätte er doch nicht so viel Talent wie vermutet.

Wobei, im ersten Jahr beim HSV, meine ich mich erinnern zu können, hat er doch gut gespielt.

Elia hat vollkommen recht. Er ist ein Spieler (und das passt eben zu Schaaf, aber nicht zu Dutt) der ballbesitz-orientiertes Spiel braucht. Seine Fähigkeiten sind dagegen beschränkt wenn man so geringen Ballbesitz hat wie Werder aktuell und nochdazu keine feste Formation existiert.

Achso. Deshalb war er in der Vorrunde 12/13 so stark.

Ich habe nicht von stark oder schwach gesprochen, nur vom Typ Spieler und wie man ihn einsetzen sollte. Elia wirkt diese Saison als würde er sich stabilisieren, andererseits kann man das gar nicht wirklich beurteilen denn seine prinzipiellen Stärken liegen nunmal in der, diese Saison stark vernachlässigten, Offensive. Wir müssten schon öfter, wie gegen Gladbach, eine funktionierende kreativ spielende Offensive haben um Elias Leistungen wirklich zu beurteilen.

naja elia könnte in einem team wie es momentan werder zurzeit ist auch viel bewirken. Aber er machts nicht weil er einfach er es vieleicht nicht sieht?

Wie oft könnte er durch die lücken mal richtig lossprinten so das dann auch mal ein pass auf flügelstürmer positionen sinn machen.

Er sprintet viel zu selten richtig los das macht er vlt 2x pro spiel wenns hoch kommt und dann auch nur in einzelaktionen.

Wenn er hier bleibt ok, wenn er geht auch ok ;) wir werden schon jemanden finden der genausoviel kann bzw mehr aus sich herausholt

Letztes Jahr hatten wir mit de Bruyne und Arnautovic zwei Spieler, die viele Bälle gezogen haben. Und auch unter Schaaf hat Elia wegen des Duos Hunt/de Bruyne viel Defensivarbeit machen müssen und war sehr auf die Außenbahn festgelegt. Der braucht, wenn man ihn bringt, mehr offensive Freiheiten.

Ich kann Elia verstehen. Er ist ein Offensivspieler der ganz klar seine Stärken in der Vorwärtsbewegung hat. Wenn so ein Kaliber wie Elia falsch eingesetzt wird, kann er sich nicht entfalten. Natürlich muss jeder auch defensiv arbeiten. Auch ein Ribery arbeitet nach Hinten mit. Nur bei Werder ist es halt im Moment ziemlich viel Defensivarbeit,was früher nicht der Fall war.

Ich würde Elia mehr Freiheiten nach Vorne geben, damit er sein Potenzial voll entfalten kann. Einen Spieler wie Elia kann man nicht zum Dauerläufer und Grätscher Umschulen.

:lol::lol:

Für mich eine der positiven Überraschungen der Vorrunde. Er hat gut nach hinten gearbeitet und nach vorne gute Ideen gezeigt. Trotzdem spielte er etwas glücklos.

In den letzten Spielen konnte er mich aber nicht überzeugen. Er ist zur Zeit deshalb auch aus meiner persönlichen Sicht gegenwärtig zurecht nicht in der Startformation. Aber schreibt Eljero bitte nicht schon wieder ab.

Back