Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2909982:
Was soll man denn sonst sagen?
Was ein Dusel, das der Sonntagsschuss ins Netz geflogen ist?
Was ein Scheiß, das wir nicht verloren haben?

So einen gefühlvollen Freistoß hat man seit Jahren nicht mehr gesehen bei Werder.

Wenn man sich da nicht freuen darf, das wir wieder einen haben der das kann (zumal er solche Dinger in Frankreich wohl auch schon ein paar geschossen hat) dann weiß ich auch nicht.

Ja klar schließen auch Bezirksligisten solche Freistöße ab und an.
Und was sagt uns das? Das es manche können, manche halt nicht. Dann darf man sich auch nicht über verwandelte Elfmeter freuen, weil das auch Bezirksligisten können... Oder überhaupt über irgendwas, weil sogar Hobbysportler kicken können...

Was mann sagen soll? Ich schreibe hier keinem was vor was er zu sagen hat oder auch nicht. Aber es sollte doch in diesem Forum erlaubt sein sich nicht an dem übertriebenen gehype zu beteiligen sondern zu mahnen das es noch viel zu früh wäre ihn jetzt auf einer Stufe mit Diego oder Micoud zu heben. Und seid Jahren nicht mehr so einen schönen Freistoß gesehen?? Was für ein Quatsch. Schau dir mal Ekicis Freistoß gegen Stuttgart an. Der war auch nicht von schlechten Eltern. Und wie ist die allgemeine Ekici Meinung? Kannste dir ja denken. Du schreibst hier ich würde behaupten das man sich nicht freuen dürfe! Auch an dich die Frage ob du überhaupt meinen Beitrag komplett gelesen hast? Scheinbar nicht

Was mann sagen soll? Ich schreibe hier keinem was vor was er zu sagen hat oder auch nicht. Aber es sollte doch in diesem Forum erlaubt sein sich nicht an dem übertriebenen gehype zu beteiligen sondern zu mahnen das es noch viel zu früh wäre ihn jetzt auf einer Stufe mit Diego oder Micoud zu heben. Und seid Jahren nicht mehr so einen schönen Freistoß gesehen?? Was für ein Quatsch. Schau dir mal Ekicis Freistoß gegen Stuttgart an. Der war auch nicht von schlechten Eltern. Und wie ist die allgemeine Ekici Meinung? Kannste dir ja denken. Du schreibst hier ich würde behaupten das man sich nicht freuen dürfe! Auch an dich die Frage ob du überhaupt meinen Beitrag komplett gelesen hast? Scheinbar nicht

Nö, ich behaupte gar nichts, ich hab dich nur gefragt.
Weil deine Aussage entsprechend klang.
Und immer noch so klingt.

Klar ist der Vergleich Micoud / Diego übertrieben.
Aber im Verhältnis zur jeweiligen Situation durchaus angebracht.
Obrankiak hat in 2 Spielen das gezeigt, was wir von unseren Jungs im Mittelfeld um Hunt herum sehen wollen.
Entlastung und Ballsicherheit. Dazu eigene Ideen und Kreativität.

Der Vergleich zu Ekici hinkt dabei vorne und hinten. Äpfel und Melonen oder so.
Ja, der Freistoß gegen Stuttgart war klasse.
Aber so gefühlvoll wie das Ding von Ludo war das nicht.
Ist davon ab immer schwer zu beurteilen.
Den Freistoß gegen Stuttgart kenn ich ausm Fernsehen, den von Ludo direkt vor Augen gehabt. (Andere Perspektive und so)
Darüber hinaus hat Ekici sich seinen derzeitigen Ruf selbst im Laufe "erarbeitet". Einem Sahnespiel erfolge wohl eine schlechte Trainingswoche und damit wieder der Platz auf der Bank.
Lies dir mal die Hoffnungen durch, die bei der Verpflichtung von Ekici hier zu lesen waren. Da sah das noch ganz anders aus.

Wenn Ludo sich im Training hängen lässt, Mist baut und scheiße spielt, dann kippt das ganz schnell.

Zitat von Fliegenfänger;2910007:
Nö, ich behaupte gar nichts, ich hab dich nur gefragt.
Weil deine Aussage entsprechend klang.
Und immer noch so klingt.

Klar ist der Vergleich Micoud / Diego übertrieben.
Aber im Verhältnis zur jeweiligen Situation durchaus angebracht.
Obrankiak hat in 2 Spielen das gezeigt, was wir von unseren Jungs im Mittelfeld um Hunt herum sehen wollen.
Entlastung und Ballsicherheit. Dazu eigene Ideen und Kreativität.

Der Vergleich zu Ekici hinkt dabei vorne und hinten. Äpfel und Melonen oder so.
Ja, der Freistoß gegen Stuttgart war klasse.
Aber so gefühlvoll wie das Ding von Ludo war das nicht.
Ist davon ab immer schwer zu beurteilen.
Den Freistoß gegen Stuttgart kenn ich ausm Fernsehen, den von Ludo direkt vor Augen gehabt. (Andere Perspektive und so)
Darüber hinaus hat Ekici sich seinen derzeitigen Ruf selbst im Laufe "erarbeitet". Einem Sahnespiel erfolge wohl eine schlechte Trainingswoche und damit wieder der Platz auf der Bank.
Lies dir mal die Hoffnungen durch, die bei der Verpflichtung von Ekici hier zu lesen waren. Da sah das noch ganz anders aus.

Wenn Ludo sich im Training hängen lässt, Mist baut und scheiße spielt, dann kippt das ganz schnell.

Für deine Fehlinterpretationen kann ich leider nix. Aber huldigt ihn ruhig weiter als neuen Micoud. Wahrscheinlich sind das die ersten die ihn direkt wieder nach Frankreich schicken wollen wenn er mal einen gebrauchten Tag erwischt:wink:

Ludo ist ein fertiger Spieler den man ruhig loben. Der Typ ist 29 und hilft uns direkt weiter mit seinen Fähigkeiten. Er ist kein junger Spieler bei dem man aufpassen muss, dass er nicht abhebt. :)

Dieses gehype geht mir n bisschen zu früh zu weit. Klar der Freistoß war klasse getreten, und hatte speziell in der 2 hälfte gute Szenen. Aber so einen Freistoß kriegen auch einige in der Bezirksliga hin.Wenn er von 15 Freistößen 3-4 reinmacht würd ich sagen Hut ab. Aber nach 1 Freistoß hier jetzt schon Diego oder Micoud vergleiche zu ziehen ist total danebe
:zzz: Ja macht er. vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass er nicht seit gestern Fussball spielt und Werder nicht seine erste Station ist. Und wenn bei werder eben keine 3-4 von 15 Freistößen im Netz landen, dann ändert es trotzdem nichts daran, dass er sehr gut Standards beherrscht. Da kannst du hier noch so oft rumheulen und dich dagegen wehren. Schliesslich ist die Erkenntnis hier auch schon vor dem gestrigen Spiel erwähnt wurden, falls dir Experte das entgangen ist.

:zzz: Ja macht er. vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass er nicht seit gestern Fussball spielt und Werder nicht seine erste Station ist. Und wenn bei werder eben keine 3-4 von 15 Freistößen im Netz landen, dann ändert es trotzdem nichts daran, dass er sehr gut Standards beherrscht. Da kannst du hier noch so oft rumheulen und dich dagegen wehren. Schliesslich ist die Erkenntnis hier auch schon vor dem gestrigen Spiel erwähnt wurden, falls dir Experte das entgangen ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mich auf dein Diskussionsniveau herablasse. Hier wurde bisher Sachlich diskutiert, und das werde ich auch weiterhin tun. Wenn du hier provozieren willst dann such dir jemand anderes für deinen Sandkasten:wink:

Ganz ehrlich:

Dass endlich mal wieder jemand gekonnt u gewollt ein so schönes Freistoßtor schießt, ist doch einfach klasse! Das habe ich lange nicht gesehen! Was ich gesehen habe: LO wollte ihn genau so verwandeln! Das sah mir nicht nach Glück aus. Sah man auch an der Reaktion von Torhüter.

Und die Ecken waren auch nicht schlecht.

Das sollte man ja wohl loben dürfen. Und das Freistoßtor muss man genießen, wir mussten ja auch lange drauf warten!

Bitte mehr davon LO!!!!!

Ganz ehrlich:

Dass endlich mal wieder jemand gekonnt u gewollt ein so schönes Freistoßtor schießt, ist doch einfach klasse! Das habe ich lange nicht gesehen! Was ich gesehen habe: LO wollte ihn genau so verwandeln! Das sah mir nicht nach Glück aus. Sah man auch an der Reaktion von Torhüter.

Das sollte man ja wohl loben dürfen. Und das Freistoßtor muss man genießen, wir mussten ja auch lange drauf warten!

Bitte mehr davon LO!!!!!

:tnx:

Absolut richtig.

Obraniak scheint sich von der ersten Minute an, seiner Rolle und seiner Bedeutung hier absolut bewusst zu sein. Neben dem extrem sachlichen, durchweg sympathischen Interview im Laufe der Woche, hat er auf dem Platz sofort Verantwortung übernommen. Solch einen Freistoß schießt in der 88. Minute, noch dazu bei Rückstand im Abstiegskampf nicht jeder. Respekt und danke. :tnx:

Solche Typen haben wir gebraucht. Es geht bei der Beurteilung der Situation Wrrders ja weniger um Obraniak selbst, als vielmehr um die Tatsache, dass eine lange vakante Planstelle endlich wieder angemessen besetzt zu sein scheint. Natürlich ma ht auch ein Obraniak Fehler, natürlich ist er nicht der Messias. Aber, er bringt Eigenschaften mit, die wir lange vermisst haben.

Wenn man ihn beobachtet, auch nach dem Tor, bzw.nach dem Spiel, dann spürt man, dass der bis in die Haarspitzen motiviert ist, seinen Arbeitgeber aus der Gefahrenzone zu führen. Solche Signale hat lange kein Neueinkauf bei Werder mehr ausgesendet. Ich habe schon jetzt Vertrauen, dass er alles für den Verein geben wird. :daumen:

Meine Hoffnung ist, dass er damit ein Vorbild für andere Mitspieler sein kann/wird und die evtl. auch noch 5-10% mehr aus sich herausholen, weniger schnell aufgeben, seltener verkrampfen und letztendlich die nötigen Punkte für Werder holen werden. :daumen: Auch ein Aaron Hunt, ein Nils Petersen u.a. können von Lzdos Erfahrung, von seiner Cleverness, von seinem Esprit nur profitieren.

Ich bin schon guter Dinge, wenn er alles für Werder gibt, selbst wenn er persönlich dabei nicht immer glänzen möge. :daumen: :schal: :schal:

Ganz ehrlich:

Bitte mehr davon LO!!!!!

Es besteht aber ein Unterschied zwischen loben und jemanden in den 7. Himmel loben. Gekonnt, gewollt??? Welcher der vorherigen Schützen wäre den nicht in der Lage so ein Tor zu erzielen? Folgt man dem Tenor hier, ja offensichtlich keiner. Mit anderen Worten werden Hunt, Ekici oder Juno diesbezüglich quasi zu "Nulpen" runtergestuft.
Nochmal: Der Freistoß war super. Perfekte Haltung, perfekter Schnitt, genau die richtige Ecke gewählt. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen ist er für mich noch nicht unser "Heiland". Nur jemand der Lust auf mehr macht

Es besteht aber ein Unterschied zwischen loben und jemanden in den 7. Himmel loben. Gekonnt, gewollt??? Welcher der vorherigen Schützen wäre den nicht in der Lage so ein Tor zu erzielen? Folgt man dem Tenor hier, ja offensichtlich keiner. Mit anderen Worten werden Hunt, Ekici oder Juno diesbezüglich quasi zu "Nulpen" runtergestuft.
Nochmal: Der Freistoß war super. Perfekte Haltung, perfekter Schnitt, genau die richtige Ecke gewählt. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen ist er für mich noch nicht unser "Heiland". Nur jemand der Lust auf mehr macht

Nulpen? Nööö! Jedoch so gekonnt, auch Nööö!

Natürlich gelingt bei denen auch mal ein Freistoß. Aber wann hast Du von denen so einen gesehen? Fein über die Mauer ins obere Eck mit viel Gefühl.
Ich habe sowas viele Jahre nicht gesehen, obwohl wir auch solche Situationen hatten...

Ich habe jedoch sowas schon im TV von LO gesehen. Ich habe auch gesehen, dass er gute Standarts schießt. Nun hat er das für Werder gemacht, was vorher TV-Aufnahmen angedeutet haben.

Das ist doch super! Sowas brauchen wir! Und damit lobe ich ihn nicht in den Himmel, damit sage ich nur, dass gerade das super war, was er gestern in der (ich meine) 87. Minute gemacht hat. Und es ist auch logisch, dass man davon noch mehr sehen will. Und wenn man LO vorher betrachtet hat, kann man sogar mehr davon erwarten.

Das ist doch vollkommen ok! Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist!

Nulpen? Nööö! Jedoch so gekonnt, auch Nööö!

Natürlich gelingt bei denen auch mal ein Freistoß. Aber wann hast Du von denen so einen gesehen? Fein über die Mauer ins obere Eck mit viel Gefühl.
Ich habe sowas viele Jahre nicht gesehen, obwohl wir auch solche Situationen hatten...

Ich habe jedoch sowas schon im TV von LO gesehen. Ich habe auch gesehen, dass er gute Standarts schießt. Nun hat er das für Werder gemacht, was vorher TV-Aufnahmen angedeutet haben.

Das ist doch super! Sowas brauchen wir! Und damit lobe ich ihn nicht in den Himmel, damit sage ich nur, dass gerade das super war, was er gestern in der (ich meine) 87. Minute gemacht hat. Und es ist auch logisch, dass man davon noch mehr sehen will. Und wenn man LO vorher betrachtet hat, kann man sogar mehr davon erwarten.

Das ist doch vollkommen ok! Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist!

Da gibts kein Problem Nicole. Und jaaa. solche Freistöße hat ein Hunt auch schon geschoßen, ebenso wie Ekici. Nicht häufig aber schon passiert. Netzt Ludo öfter mal so ein, dann wär ich der erste der den Teppich auspackt und nach Mekka schaut, aber das muss er erst noch dauerhaft zeigen, und das konnte er schlichtweg noch gar nicht. Ich freu mich ja das wir, Doc hats ja passend erwähnt, jetzt scheinbar einen Spieler haben der uns sofort weiterbringen kann. Dennoch haben das schon sehr viele gefaselt als Juno(neuer Alpenmaradonna) oder Ekici hier angeheuert haben.
Es wäre mir nur lieber wenn man nicht sofort aufgrund einer guten 2.Halbzeit und einen schönen Treffer glaubt, er wäre der neu Micoud. Gerade in den letzten Jahren bin ich vorsichtig geworden mit unseren Neuverpflichtungen.

Back