Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia M'gladbach

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 30 33,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 21 23,3%
  • Gladbach!

Votes: 39 43,3%

• Total voters
    90
Halbzeitstand:

Werder Bremen - Bor. M'gladbach 0:1

Vollkommen ohne Leidenschaft, Werder beschädigt sich selber. Mir tun die Fans im Stadion leid...!

:roll:

Nein! Ganz klar. Es ist da gar nichts (mehr) zu erkennen. Am Anfang der Saison hat noch einiges Sinn ergeben. Aber davon sind wir Meilen weit entfernt. Man muss auch ganz klar sagen, dass wir uns in der Rückwärtsbewegung immernoch genauso dämlich anstellen wie unter TS. Wie können bitte bei einem drei gegen drei Konter alle unsere Spieler nach Innen in Richtung des Ballführenden ziehen und die beiden anderen, die sich nach Außen bewegen völlig frei laufen lassen.

Das ist ein Problem, was mir auch schon extrem gegen Augsburg und Dortmund aufgefallen ist. Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn Mannschaften keine Ahnung haben wie sie verschieben müssen. Sowas sieht man normalerweise ab der Landesliga schon nicht mehr. Hätte Gladbach das 1-2 mal konsequenter zu Ende gespielt ... wir sind noch gut bedient mit dem 0:1!

Ansonsten wars clever Füllkrug in Liga zwei auszuleihen. Dann kenn er die Liga und die Spielweise. Das kann uns nächste Saison helfen

Füllkrug gehört auch zu den Gewinnern, weil er im Moment nicht hier ist. Er würde es wohl nicht schlechter machen, aber ob ers besser machen würde in der Truppe weiss ich nicht. Gestern gegen KSC, und das obwohl Fürth ausnahmslos gestürmt hat, war er einer der Schwächsten.

Nein! Ganz klar. Es ist da gar nichts (mehr) zu erkennen. Am Anfang der Saison hat noch einiges Sinn ergeben. Aber davon sind wir Meilen weit entfernt. Man muss auch ganz klar sagen, dass wir uns in der Rückwärtsbewegung immernoch genauso dämlich anstellen wie unter TS. Wie können bitte bei einem drei gegen drei Konter alle unsere Spieler nach Innen in Richtung des Ballführenden ziehen und die beiden anderen, die sich nach Außen bewegen völlig frei laufen lassen.

Oder der eine Konter über unsere linke Seite. Unsere Jungs laufen mit und dann durch, während die Gladbacher Angreifer einfach kurz hinter der 16er Linie stehen bleiben und dann völlig blank sind. Gut, dass Iggy sich da noch in den Schuss geworfen hat.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Das ist grauenvoll und würde selbst einem Trainer in der Bremenliga völlig zur Weissglut bringen. Aber das ist ein Problem, welches wir seit Jahren haben.

Unser Spiel nach vorne ist gleichzeitig viel zu behäbig. Wir brauchen weiterhin zu lange um Bälle zu verarbeiten. Viele Chancen sind mehr Zufallsprodukte. Zudem habe ich das Gefühl, dass unsere Spieler einfach nicht an die Schmerzgrenze gehen und das kotzt mich besonders an.

Von alledem ab, muss man aber auch sagen, dass die Jungs, die wir haben allein im Antritt und in der Endgeschwindigkeit unglaubliche Nachteile zu haben scheinen. Da fehlt es irgendwie dann auch an Qualität.

Das alles zusammen ergibt dann diesen Rotz!

Sehr gut analysiert! Bin ich doch nicht der Einzige, der keine erkennbare Struktur mehr erkennt. Das ist so traurig. Robin Dutt und Thomas Eichin werden als die Totengräber des SV Werder Bremen in die Geschichte eingehen.

Wir sind vom Kader her 1-2 Klassen schlechter als Gladbach. Das drückt der Spielverlauf aus, das Ergebnis NOCH nicht. Wahrscheinlich sind wir momentan die schlechteste Mannschaft der Liga. Sein ein paar Jahren erinnert vieles an den Horror der 70er-Jahre. 68 noch Vizemeister, von 69 - 80 permanent in Abstiegsgefahr. Wäre ja schön, wenn sich das wiederholen würde, dann hätten wir noch ein paar Jahre Abstiegskampf vor uns. :D

Back