Robin Dutt

Bin sehr auf die Aufstellung heute gespannt und vor allem wie die LV-Frage gelöst wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Caldirola wieder in die MItte gezogen wird. Ich befürchte aber, dass dann TGS links verteidigen wird. EInfach alles nicht optimal. Naja, die Erwartungen sind bei Null. Mal sehen, was es am Ende wird.
Ich hoffe Dutt gibt den Jungs eine möglichst einfache, klare Richtlinie mit auf den Platz und keine "Spezialtaktik". Zur Umsetzung irgendwelcher Finessen sind wir eh nicht mal ansatzweise in der Lage. Jedenfalls ein spannendes ob der möglichen Konsequenzen. Bei nem unerwarteten Sieg herrscht erstmal wieder bisschen Ruhe, bei nem Debakel gehen die Argumente völlig aus. Wenn die Mannschaft so sehr hinter Dutt steht, wie sie es sagt, muss sie sich in jedem Falle für ihn auf dem PLatz zerreißen.

:tnx: Das manche noch immer nicht den ernst der Lager erkannt haben und über ihren eigenen Schatten springen können in der jetzigen Situation.
Noch! stehen wir über dem Strich dafür müssen Mannschaft, Umfeld und Fans alles geben.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Spätestens ab heute müssen alle an einem Strang ziehen, denn es geht hier nicht um persönliche Animostäten oder sachliche Differenzen sondern um Werder Bremen. Denn wichtig ist das Zeichen, daß gemeinsame Zeichen, daß Werder Bremen lebt, auch wenn die heutige Partie trotzdem auch verloren werden sollte.

Da Dutt schon selbst fleißig an seinen Stuhlbeinen sägt, wird es heute vor allem auf das "WIE" ankommen.

Zeigt man sich heute wieder plan- und ideenlos ohne Drang nach vorne und mit großen Lücken in der Defensive, wird's verdammt eng Argumente aufzubringen, sein Amt als Trainer weiter auszuführen. Ich hoffe einfach im Sinne meines Vereins (!) - nicht wegen Dutt - das wir heute die so wichtigen drei Punkte irgendwie einfahren können.

Gladbachs Potential liegt vor allem darin, überfallartig umzuschalten. Gar nicht mal darin, das Spiel zu machen. Leider ist das Verhindern dieser Situationen unsere Schwäche. Ich hoffe man agiert heute vorsichtig und steht etwas tiefer, um sich bei Kontern nicht gleich die Dinger ins Nest legen zu lassen. Wichtig ist auch, katastrophale individuelle Fehler zu vermeiden. Wenn man dadurch etwas Zugriff aufs Spiel bekommt in der ersten HZ, steigen die Chancen nen Punkt mitzunehmen.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie unser Team heute agiert. In einem Heimspiel muss man natürlich selbst die Initiative ergreifen und den Gegner unter Druck setzen. Leider waren wir dazu in dieser Saison kaum in der Lage. Ich bin sehr gespannt, ob sich das Offensivspiel mit Obraniak schon ein wenig verbessert hat. Vielleicht gelingt es (ihm) ja tatsächlich mal, durch kluge Pässe in die Schnittstelle unsere schnellen Spieler (Elia, Kobylanski?, Aycicek?) zu schicken, den Gegner in der Defensive zu Fehlern zu zwingen.

Borussia Mönchengladbach ist ein durch Favre gut organisiertes Team. Dennoch sind sie, gerade auswärts, alles andere als unschlagbar. Nach zuletzt mehreren sieglosen Spielen stehen auch die unter Druck und werden leicht verunsichert in die Partie gehen. Dieses müssen wir ausnutzen. Gladbach wird im Weserstadion, also auswärts, nicht von Beginn an das Spiel machen wollen. Ihre gefährlichen Konter müssen wir irgendwie unterbinden, trotzdem irgendwie nach vorn spielen. Dafür muss unbedingt unsere bisher unterirdische Passquote verbessert werden, das eigene Tor mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Ich würde mir wünschen, dass Dutt dafür einen "Beißer" wie Ignjovski nominieren würde. Leider hat der derzeit wohl wenig Kredit beim Trainer. Nach vorn muss bei Kontern endlich mal "die Post abgehen"! Auch dort würde ich für di Santo mit Aycicek oder Kobylanski einen jüngeren, hungrigen Spieler bringen.

Sei`s drum. Heute gilt`s. Es ist ein richtungsweisendes Spiel. Sollten wir heute verlieren, wird der Klassenerhalt ein Vabanque-Spiel. Sollten wir gewinnen, könnten wir uns irgendwie "durchmogeln". Ich bin gespannt auf den Auftritt des Teams, sprich, auf die "Wettkampfmentalität". Die wird für Dutts (nähere) Zukunft bei Werder mitentscheidend sein.

Naja, von "müssen" kann bei unserem derzeitigen Anspruch keine Rede sein bzgl. Initiative und Druck.
Das einzige Muss ist für mich Raffael, Kruse, Hermann und Co. in den Griff zu bekommen.
Je länger die Null hinten steht je größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch einen Punkt oder im Falle eines glücklichen Lucky punch auch einen Dreier zu holen.

Aufstellung heute dürfte mehr als interessant werden. LV? Davon abhängig (wenn zB wieder Luca den LV macht) auch die IV, MF def., etc.

Spätestens ab heute müssen alle an einem Strang ziehen, denn es geht hier nicht um persönliche Animostäten oder sachliche Differenzen sondern um Werder Bremen. Denn wichtig ist das Zeichen, daß gemeinsame Zeichen, daß Werder Bremen lebt, auch wenn die heutige Partie trotzdem auch verloren werden sollte.

Augenblick bitte mal.

Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, das es in dieser Saison auch nur ein einziges Spiel gegeben hat, in dem die FANS nicht gezeigt haben das Werder Bremen lebt. Im Gegenteil. Es gibt weiß Gott genug Stimmen die sagen, das es mehr als erstaunlich ist, wie die Fans von Werder noch immer hinter der Mannschaft stehen.

Aber wie so oft im Leben ist, oder sollte, es eine Nehmen und ein Geben sein ! Nur kann langsam niemand mehr erwarten, das die Fans immer und immer wieder ins Stadion strömen, (auch Auswärts), und dann Spiele zu sehen bekommen wie das gegen Augsburg, um nur ein Beispiel zu nennen, wo man den Eindruck bekommen konnte, das man einfach nur noch ver...... wird !

Ich weiß, das es langsam wie eine Phrase klingt, aber es gibt nun mal Fans, die sehr viel Zeit und Geld für diesen Verein und ganz besonders für die Mannschaft opfern. Und das diesen Fans dann irgendwann mal die Sicherungen durchbrennen ist mittlerweile, zumindest für mich, mehr als verständlich !

@ emderjung69

Ich vermute, wir reden teilweise aneinander vorbei. Ich habe mit meinem Beitrag auch nicht die trotz für die langjährige sportliche Misere gute Stimmung sowie den iimmer noch hohen Zuschauerzuspruch im Weserstadion in Frage gestellt, und ich stimme dir auch zu 1899% zu, daß trotzdem jedem Fan irgendmal die Sicherung durchbrennt (ist mir auch schon mehrmals passiert).

Worauf ich mit dem "an einem Strang" ziehen hinauswollte ist das, was du mit dem gegenseitigen Geben und Nehmen artikuliert hast, sprich daß Mannschaft, Umfeld und Fans dieses besagte Lebenszeichen von sich geben.

;)

@ emderjung69

Ich vermute, wir reden teilweise aneinander vorbei. Ich habe mit meinem Beitrag auch nicht die trotz für die langjährige sportliche Misere gute Stimmung sowie den iimmer noch hohen Zuschauerzuspruch im Weserstadion in Frage gestellt, und ich stimme dir auch zu 1899% zu, daß trotzdem jedem Fan irgendmal die Sicherung durchbrennt (ist mir auch schon mehrmals passiert).

Worauf ich mit dem "an einem Strang" ziehen hinauswollte ist das, was du mit dem gegenseitigen Geben und Nehmen artikuliert hast, sprich daß Mannschaft, Umfeld und Fans dieses besagte Lebenszeichen von sich geben.

;)

Ja ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry :)

Und ich hoffe, das heute mal ein Zeichen von der Mannschaft in diese Richtung kommt :)

Ist das ein Armutszeugnis für den Trainer.

Das habe ich auch gedacht. Soll Hunt eben das Training übernehmen.

Ist das ein Zitat von Dutt? :(.

Auch, wenn er Recht hat, darf er als Trainer das doch niemals vor der Mannschaft, geschweige denn in der Öffentlichkeit sagen. Das klingt schon wieder mal nach vorweggenommenen Alibi. :roll:

Allmählich redet der sich bei uns um Kopf und Kragen. :unfassbar:

@ Bremen Moderator
es geht mir nicht um jetzt und heute. (gleich möchte ich ein Sieg im Stadion sehen.)
Ich lese jetzt seit Jahren hier und vom Verein von Um- bzw. Aufbruch!!
Frage: von was möchte man Um- bzw. Aufbrechen? Oder meint man nur Veränderung? Dann was möchte man genau verändern?
Wo ist Stand heute? Wo soll das Ziel sein? Und welchen der vielen Wege führen zum Ziel? bzw. welchen Weg möchte der Verein gehen?
Das meinte ich mit meinem Beitrag bzw. das war die Frage von Philosophie? Diese Philosophie erwarte ich von Vorstand/Aufsichtsrat des Vereins mit einem Auftrag an die Geschäftsführung dieser an den Manager und dieser dann an den Trainer mit seinen Spielern.
Diese Philosophie bei Werder sehe ich leider nicht und deshalb ist für mich auch der Weg zum bessern nicht sehbar. Durch so eine Philosophie oder meinetwegen auch feste Vorgaben kann der Vorstand/Aufsichsrat die Geschäftsführung mit Trainern und Spielern (von unten bis oben) führen und kontrollieren. Dieses könnte dann auch bei der Personalsuche dazu führen, dass man die richtigen Leute auf den richtigen Positionen findet bzw. hat! ( Wie Manager+Trainern+Spielern.)
Die Vermarktung der Ware Werder könnte sich dadurch vielleicht auch verbessern oder leichter gestallten. (Wirtschaft)
Das zu diskutieren würde sich glaube ich lohnen, statt die Diskussion welcher Trainer nun der besser ist oder nicht.
Wie gesagt sehe ich so eine Philosophie (Neuausrichtung) seitens Werder nicht. Und komme bitte nicht mit dem Hinweis andere Vereine sind weiter, wir sollten hier keine Vogel Straus Politik betreiben. Das man Stand heute nicht die gesamte Mannschaft entlassen kann weiß auch ich, war auch nicht wörtlich, sondern sinnbildlich gesprochen. Aber durch feste Vorgaben kann man besser Streu von Weizen tennen.

Das werden auch alle tun, wenn der Mogn Mogn Mann durch einen Werderaner ersetzt worden ist.

Ich hab mir heute extra etwas anderes vorgenommen, auf Dutt-"Fußball hab ich keinen Bock mehr, ich habe genug gesehen.

Im Übrigen würde ich mal bei der Unterstützung für Werder beim Sponsor anfangen. Der Verein schreibt tiefrote Zahlen und muss sparen, braucht gleichzeitig Geld für einen neuen Trainer und bessere Spieler. In dieser prekären Situation verlängert Wiesenhof zu ziemlich hohen Konditionen mit uns den Vertrag. Wir sollten mal aufhören, gegen einen der wichtigsten Partner in diesem Umbruch und in diesen schweren Zeiten zu stänkern. Nur meine 5 Cent.

Hab ich schon vor ein paar Seiten geschrieben, ich würde Skripnik präferieren. Der hat im übrigen, wie ich auf Platz 11 bewundern durfte, im Gegensatz zu Wolter oder Dutt ein fußballerisches Konzept. Ismael wäre auch ok.

Back