Robin Dutt

Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, warum man einerseits immer darüber klagt das die üblichen Verdächtigen immer TS fordern und so unsachlich seien, wenn man es selber nicht schafft mal nicht TS ins Spiel zu bringen.

Da waren jetzt genug Beiträge die sich nicht mit Schaaf befasst haben.

Es ist ja schön darauf zu verweisen das Dutt ein alles andere als leichtes Erbe angetreten ist, denn das stimmt ja auch. Dennoch ist die Situation nun mal wie sie ist, es gilt das Beste daraus zu machen. Davon sind wir aber mMn weit entfernt. Das ist dass entscheidende.

Ja schon, aber sollte Werder die Klasse halten dann hätte man doch in dieser Saison das beste daraus gemacht. Denn mehr ist einfach nicht drin.

Das streitet ich auch nicht ab.
Ich werfe ihm auch vor, dass er zusammen mit Eichin im Sommer verpasst hat den Kader auszumisten.

Aber jahrelang war keine Handschrift geschweige denn ein Fortschritt zu erkennen.

Diese Vorwürfe sind Quatsch. Wenn niemand unsere Spieler will, kann man den Kader nicht ausmisten. Wer weg konnte, ging, MA zb Akpala wurde verliehen zb.

Und dieser Verweis darauf was jahrelang war ist uninteressant, interessant ist nur was Dutt bis jetzt nicht geschafft hat. Kein Fortschritt, kein klares Konzept, viel Hin und Her, unnötiges Eröffnen von Baustellen und desolate Interviews.

Verweise zu früher zu TS kommen ausschließlich mittlerweile von dir.

Diese Vorwürfe sind Quatsch. Wenn niemand unsere Spieler will, kann man den Kader nicht ausmisten. Wer weg konnte, ging, MA zb Akpala wurde verliehen zb.

Und dieser Verweis darauf was jahrelang war ist uninteressant, interessant ist nur was Dutt bis jetzt nicht geschafft hat. Kein Fortschritt, kein klares Konzept, viel Hin und Her, unnötiges Eröffnen von Baustellen und desolate Interviews.

Verweise zu früher zu TS kommen ausschließlich mittlerweile von dir.

Schön, dass du mir mit deinem Beitrag bestätigt wie schlechter der Werder-Kader doch ist wenn keiner die Spieler wollte.

Ich glaube eher, dass man Hunt die Rolle zugetraut hat.

Offiziell! ;)

Leider eine sportliche Fehleinschätzung.

Es war der Beginn des durch den viel zu teuren CL-Kader und durch Fehleinkäufe notwendigen "Abspeckens"!

...Du vergisst, dass man mit Arnautovic und Wesley zwei sehr teure Transfers im Sommer 11 getätigt hat.

Das war 2010. Für beide hat Allofs in der Tat viel zu viel Geld bezahlt. Die Einnahmen aus dem Özil-Transfer waren aber höher.

Im Winter wurde zusätzlich noch Almeida verkauft.

Man kann einen Kader nicht auf einen Platz schreiben, es geht darum, welche Arbeit der Trainer abliefert.

Und letztes Jahr interessiert niemanden, ausser dich.

Zum xten mal, natürlich muss ich das berücksichtigen was in der Vergangenheit bei Werder war und welche Bedingungen Dutt vorgefunden hat. Und die Vorraussetzungen waren halt beschissen. Er hat hier einen Trümmerhaufen übernommen.

Ich bin nicht der Dutt-Fan den manche hier in mir sehen, aber ich gebe ihm eine faire Chance. Auch ich hätte mir bisher mehr erhofft. Werde ab den Stab über ihn zu diesem Zeitpunkt nicht brechen. Sollte aber der kommende Saison mit seinem Kader keine Besserung komme dann schließe ich mich eurer Meinung zum Teil an.

Wie würde denn deine Spielidee mit den "Strategen" Fritz, Lukimya, Bargfrede oder auch Makiadi aussehen.
Es gibt keinen KdB mehr, der letztes Jahre oft den Unterschied ausgemacht hat.

Was Dutt in Interviews sagt ist zweitrangig. Würde es hier einigermaßen laufen würde sich kein Mensch darüber aufregen.
Oder geht es dir darum, dass Wort "Dinge" mehrmals in jedem Interview zu hören.

merkst du das eigentlich echt nicht selbst?

makiadi war übrigens absoluter wunschspieler des trainers. dass man eine spielidee auch mit einem mangel an strategen erkennbar machen kann, dafür gibts genügend beispiele in der liga. genaue vorgaben und das vergeben von wenig kreativer freiheit wäre ein erster schritt. somit macht sich der trainer selbst in höherem maße zum strategen, wenn es das spielermaterial eben nicht hergibt.

Zum xten mal, natürlich muss ich das berücksichtigen was in der Vergangenheit bei Werder war und welche Bedingungen Dutt vorgefunden hat. Und die Vorraussetzungen waren halt beschissen. Er hat hier einen Trümmerhaufen übernommen.

Wenn du schon dauernd auf die Vergangenheit eingehen willst, musst du auch richtig eingehen und nicht nur die Entschuldigungen rauspicken. Dutt hat es bisher nicht geschafft irgendwas an dem Trümmerhaufen zu ändern, im Gegenteil. Er schafft es den Trümmerhaufen noch weiter zu zerstören, in dem er weitere Baustellen öffnet.

Ich bin nicht der Dutt-Fan den manche hier in mir sehen, aber ich gebe ihm eine faire Chance. Auch in hätte mir bisher mehr erhofft. Werde ab den Stab über ihn zu diesem Zeitpunkt nicht brechen.

Ich habe Dutt auch Zeit gegeben und eine Chance gegeben, und würde es unter normalen Umständen noch als zu früh erachten die Reißleine zu ziehen. Aber die ersten drei Spiele nach der RR und vor allem bereits erwähnte Entscheidungen von Dutt sowie Interviews, Äusserungen usw lassen das Arguement "Zeit geben" eben verwässern.
Sollte aber der kommende Saison mit seinem Kader keine Besserung komme dann schließe ich mich eurer Meinung zum Teil an.

Nächste Saison spielen wir montags, wenns so weiter geht, deswegen muss man nach den nächsten beiden Niederlagen handeln.

Back