Robin Dutt

Moin!

Dutt war nicht passiv: Er "wurde" nicht Trainer und fand dann eine Mannschaft vor. Dutt hatte sich Werder genau angesehen und w o l l t e Trainer werden. Nur zur Erinnerung, Dutt saß auf dem für ihn eigens geschaffenen Job im DFB als Sportdirektor, als er sich entschloß, exakt d i e s e n Kader zu übernehmen.
Es war kein Schicksal, er hat es sich so ausgesucht. Er hat sich den Job zugetraut. - Die k l a r e Ansage Eichins in der PK bei der Entlassung Thomas Schaafs war, daß mit einem neuen Trainer Werder wieder international spielen solle.
Mir geht es so, wie dem Journalisten, der in jener PK die Frage aufwarf, ob der nächste Werder-Trainer die internationalen Plätze mit just d i e s e m Kader erreichen solle?

Natürlich sollte es für Werder Bremen das Ziel sein nochmal international spielen. Das wird noch mehrere Jahre dauern. Hier hat niemand erwartet, dass es schon 14/15 sein wird.
Ja, Dutt wollte wieder Trainer werden. Man kann ihm auch vorwerfen, dass er die Situation hier unterschätzt hat. Der Karren steckte doch sowas von dermaßen im Dreck als er hier Trainer wurde
Niemand ist zufrieden hier. Aber Dutt als den allein schuldigen hier hinzustellen ist lächerlich.

was hat tergats beitrag auf den er sich bezieht mit schaaf zu tun?
ich glaube du bist viel eher derjenige, der viel zu schaaf-fixiert ist und daher dutt auch irgendwie krampfhaft versucht gutzureden. denn jeder der dutt nicht gut findet ist in deinen augen offenbar ein anhänger von schaaf.

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann könntest auch eine klare Kritikpunkte an Dutt erkennen.
Ich bin kein Dutt-Fan. Ich bin überhaupt kein Fan von irgendwelchen Trainern oder Spielern.

Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ein Trainer der erst seit 7 Monaten hier ist zum Alleinschuldigen gemacht wird.

Natürlich sollte es für Werder Bremen das Ziel sein nochmal international spielen. Das wird noch mehrere Jahre dauern. Hier hat niemand erwartet, dass es schon 14/15 sein wird.
Ja, Dutt wollte wieder Trainer werden. Man kann ihm auch vorwerfen, dass er die Situation hier unterschätzt hat. Der Karren steckte doch sowas von dermaßen im Dreck als er hier Trainer wurde
Niemand ist zufrieden hier. Aber Dutt als den allein schuldigen hier hinzustellen ist lächerlich.

Es hat niemand behauptet, daß Dutt a l l e i n e schuldig ist.
Dutt hat auch nicht selbst Slapstick vor unserem Tor verursacht oder gelbe Karten einkassiert bzw. selbst schlechte Freistöße getreten. Dafür verantwortlich sind gut verpflegte Vollprofis, nicht Amateure.
Ob und in welchem Umfang die lernfähig sind, qde.

Dutt hatte Zeit und Muße sich mit Werder zu beschäftigen, bevor er sich überlegte, bei Werder aktiv zu werden. Von jemandem, der seinen eigens für ihn kreierten Job beim DFB verläßt, wird man wohl allgemein erwarten, daß er sich diesen Schritt sehr genau überlegt, denn scheitert Dutt mit Werder, wird Dutt kaum noch für die erste Liga als heiß gehandelter Kandidat gelten.
Ich kenne Dutt vom SC her, das ging nach Finke ja gut. Leverkusen war dann nicht sein Parkett und gefeuert wurde er dort, nachdem er ein Spiel gegen Freiburg verloren hatte.

Völlig unabhängig davon, in erster Linie zählt, daß wir den Klassenerhalt auf die Reihe kriegen. Dutt war beim SC erfolgreich, er wird unmöglich alles vergessen haben. Nun haben ein paar Aufstellungen nicht so funktioniert, wie er sich das sicher gewünscht hätte, ok, ich hoffe, wir wagen den Schritt und stellen mutig eine forsche Truppe auf, geben Jungs vom Nachwuchs eine Chance.:schal:

Grün weiße Grüße

die interviews kannst du doch selbst lesen.
die spielidee des trainers kannst du allerdings auf dem platz tatsächlich nicht erkennen. da muss ich dich in schutz nehmen.

Wie würde denn deine Spielidee mit den "Strategen" Fritz, Lukimya, Bargfrede oder auch Makiadi aussehen.
Es gibt keinen KdB mehr, der letztes Jahre oft den Unterschied ausgemacht hat.

Was Dutt in Interviews sagt ist zweitrangig. Würde es hier einigermaßen laufen würde sich kein Mensch darüber aufregen.
Oder geht es dir darum, dass Wort "Dinge" mehrmals in jedem Interview zu hören.

Wie würde denn deine Spielidee mit den "Strategen" Fritz, Lukimya, Bargfrede oder auch Makiadi aussehen.
Es gibt keinen KdB mehr, der letztes Jahre oft den Unterschied ausgemacht hat.

Was Dutt in Interviews sagt ist zweitrangig. Würde es hier einigermaßen laufen würde sich kein Mensch darüber aufregen.
Oder geht es dir darum, dass Wort "Dinge" mehrmals in jedem Interview zu hören.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, warum man einerseits immer darüber klagt das die üblichen Verdächtigen immer TS fordern und so unsachlich seien, wenn man es selber nicht schafft mal nicht TS ins Spiel zu bringen.

Da waren jetzt genug Beiträge die sich nicht mit Schaaf befasst haben.

Es ist ja schön darauf zu verweisen das Dutt ein alles andere als leichtes Erbe angetreten ist, denn das stimmt ja auch. Dennoch ist die Situation nun mal wie sie ist, es gilt das Beste daraus zu machen. Davon sind wir aber mMn weit entfernt. Das ist dass entscheidende.

Back