Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich persönlich halte "Hühnerhof" als Hauptsponsor für keine glückliche Wahl, weil dieses Unternehmen regelmäßig in der Presse auftaucht. Leider meistens mit schlechten Schlagzeilen. Das kann ganz klar negativ auf einen Verein abfärben. Andererseits unterliegen Vereine auch dem Diktat des Geldes, was vermuten lässt, dass Werder keinen solventeren Geldgeber als "Hühnerhof" für sich überzeugen konnte...Damit muss man leben und kann es auch....

:tnx:
So schaut es aus. Die negative Berichtersattung (die mir gegenüber anderer Firmen aber sehr einseitig erscheint) ist für mich ein negativer Aspekt. Hab ich so oder ähnlich auch schon mal im Herbst gesagt, jedoch war ich auch damals schon der Meinung, dass es im Grunde nur eine Preisfrage ist.

Den Sponsoraufdruck finde ich nicht mal häßlich. Da waren Kik oder "so geht Bank heute..." ganz andere Kaliber. Ich persönlich würde ein Trikot ohne Sponsoraufdruck eher ablehnen, weil es in der heutigen Zeit "ungewöhnlich" aussieht.

geht ihm, wenn ich es richtig verfolgt habe, doch nur darum, dass er das trikot wegen des logos hässlich findet und es deswegen nicht kauft. was hat das denn mit kindergarten zu tun? :confused:

DAS ist für Dich ein Argument ? Wie das Logo aussieht ? Das kann nicht Dein Ernst sein...Das wäre ja Kindergartenargumentation....

Na ja, kommt ganz darauf an, für welches Folgerung man es als Argument nimmt.
Für "Werder sollte die nicht als Sponsor nehmen, sondern lieber auf Geld verzichten!" wäre es in der Tat ein merkwürdiges Argument.
Für "Mir gefällt es optisch nicht, deswegen werde ich das Trikot nicht anziehen und also auch nicht kaufen" finde ich es absolut nachvollziehbar.

Ich persönlich halte "Hühnerhof" als Hauptsponsor für keine glückliche Wahl, weil dieses Unternehmen regelmäßig in der Presse auftaucht. Leider meistens mit schlechten Schlagzeilen. Das kann ganz klar negativ auf einen Verein abfärben. Andererseits unterliegen Vereine auch dem Diktat des Geldes, was vermuten lässt, dass Werder keinen solventeren Geldgeber als "Hühnerhof" für sich überzeugen konnte...Damit muss man leben und kann es auch....

Eine gelungene Zusammenfassung.

Insgesamt sieht es so aus, dass Werder wohl einige Milliönchen mehr haben dürfte als mit einem anderen Sponsor. Und ich habe auch mehr Geld, da ich frühestens 2016 ein neues Trikot kaufen werden. Denn der Designer, der mit dem Logo ein Trikot gestaltet, das mir gefallen würde, muss wohl erst noch geboren werden. (Und wenn es ihn schon gibt, würde er bestimmt keinen Job bei Nike bekomen).

DAS ist für Dich ein Argument ? Wie das Logo aussieht ? Das kann nicht Dein Ernst sein...Das wäre ja Kindergartenargumentation....

Gehts dir noch gut? Ich kann doch wohl selbst entscheiden, ob mir ein Kleidungsstück gefällt, oder eben nicht... und das Logo ist für mich ein No-Go - mal unabhängig von der Wiesenhof-Diskussion (denn die langweilt mich mittlerweile).

Für "Mir gefällt es optisch nicht, deswegen werde ich das Trikot nicht anziehen und also auch nicht kaufen" finde ich es absolut nachvollziehbar.

Thats it.

Bist wieder dabei einige User zu provozieren? Dein Leben muss unfassbar öde sein.

Gehts dir noch gut? Ich kann doch wohl selbst entscheiden, ob mir ein Kleidungsstück gefällt, oder eben nicht... und das Logo ist für mich ein No-Go - mal unabhängig von der Wiesenhof-Diskussion (denn die langweilt mich mittlerweile)

Nein, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Individualentscheidung ! Siehe mein Beitrag oben. Hatte ich in den falschen Hals bekommen, also sorry....

Was ich mich frage ist folgendes...

Wenn ich mal zusammennehme wieviele Leute hier, wie auch im Worum, äußern dass Sie kein Trikot kaufen werden solange Wiesenhof Hauptsponsor ist, dann sind das schon wirklich ganz schön viele!

Ist das nur Forengequatsche, lügen viele davon, oder ergibt sich davon anderweitig ein völlig verzerrtes Bild der Realität, bzw. kann man daraus überhaupt irgendetwas für die Realität ableiten?

Wie siehts denn in Bremen oder auch im Weserstadion so aus, sieht man viele mit so nem Wiesenhof Lappen rumlaufen? Hier aus München kann ich die Sache denn ja nun gar nicht beurteilen...

Denkt ihr dass die Trikots (ausser natürlich die blanko die es mal gab) spürbar schlechter ankommen, als seine Vorgänger?

Ich sehs trotzdem als kindisch an. Ich kaufe mir ein Trikot meines Vereins nicht, weil mir grün gut gefällt, sondern weil ich den Verein einerseits finanziell unterstützen will, und andererseits zeigen möchte, dass Werder eben mein Verein ist. Wie das Trikot oder das Logo aussieht ist mir scheissegal.

Wenn ich Sachen kaufe, um etwas zu haben was mir gefällt, kauf ich kein Fussballtrikot.

By the way, mir gefällt die Farbe blau besser als grün... sollte ich mir wohl besser ein Schalke-Trikot kaufen...

Ich kaufe mir ein Trikot meines Vereins nicht, weil mir grün gut gefällt, sondern weil ich den Verein einerseits finanziell unterstützen will, und andererseits zeigen möchte, dass Werder eben mein Verein ist.

Zeigen kann ich das auch, indem ich ein Trikot von 1988 trage. (Oder in meinem Fall zuletzt eines von denen ohne Sponsor). Und außerdem gibt es auch jede Menge andere Merchandising-Artikel, ganz ohne Sponsor drauf. Ob nun Schal, Handtuch oder Quietschente.

Zeigen kann ich das auch, indem ich ein Trikot von 1988 trage. (Oder in meinem Fall zuletzt eines von denen ohne Sponsor). Und außerdem gibt es auch jede Menge andere Merchandising-Artikel, ganz ohne Sponsor drauf. Ob nun Schal, Handtuch oder Quietschente.

Klar, aber gings um Trikots.

Und ich finde das Argument "hässlich, mag ich nicht" bei einem vereinstrikot nun mal Kindergarten. Meine Meinung.

Was ich mich frage ist folgendes...

Wenn ich mal zusammennehme wieviele Leute hier, wie auch im Worum, äußern dass Sie kein Trikot kaufen werden solange Wiesenhof Hauptsponsor ist, dann sind das schon wirklich ganz schön viele!

Ist das nur Forengequatsche, lügen viele davon, oder ergibt sich davon anderweitig ein völlig verzerrtes Bild der Realität, bzw. kann man daraus überhaupt irgendetwas für die Realität ableiten?

Wie siehts denn in Bremen oder auch im Weserstadion so aus, sieht man viele mit so nem Wiesenhof Lappen rumlaufen? Hier aus München kann ich die Sache denn ja nun gar nicht beurteilen...

Denkt ihr dass die Trikots (ausser natürlich die blanko die es mal gab) spürbar schlechter ankommen, als seine Vorgänger?

Im Stadion habe ich dieses Trikot nur selten gesehen. Aus meinem Freundeskreis trägts nur einer (und das auch nur weil ers bei einer Tombola gewonnen hat...)! Wenn ich höre, wieviele Vereinsaustritte es extra wegen W'hof gab, finde ich den geringe Anzahl verkaufter Trikots schon nachvollziehbar.

Darüber hinaus meine ich, dass der Absatz schon sehr leidet. Viele haben sich wirklich das Blanco-Trikot geholt, und diese scheinen immernoch deutlich besser wegzugehen bei eBay als Wiesenhof-Trikots.

Dazu finde ich es schon eindeutig, dass Werder den Trikotabsatz, bzw. die -einnahmen vergrößern will, indem ein Weihnachtstrikot für 100€ angeboten wird, denn 1. gab es diese Aktion meines Wissens von Werder noch nie und 2. haben sich diese nichtmal gut verkauft. Bei eBay werden diese immernoch für den Originalpreis angeboten. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Werder die Weihnachtstrikots mit vorigen Sponsorn und Trikots (oder wie 2005: mit der Charity-Aktion) angeboten hätte, wären die sofort ausverkauft gewesen.

Back