Robin Dutt

Bei der immer weiter verflachendem Suche nach Argumenten dafür, doch jetzt mal bitte die Füße still zu halten, ist das mal sehr erfrischend.
Die Kernaussage ist dabei
"Auch unter den gegebenen Umständen" !

Könntest du bitte erläutern, was hier genau deine Aussage ist?! Die Meinung dieses Users ist nicht gleich in allen anderen Punkten die gleiche, wie die der Personen, die in diesem Punkt übereinstimmen. Zudem kommt es auch immer darauf an, wie etwas formuliert wird.

Nur mal kurz, um ein wenig Realität in diese Träumerei zu bringen:
Gegen Nürnberg hat man sich am Ende zum Unentschieden gezittert - 5 Minuten länger und Nürnberg hätte da schon den ersten Sieg feiern können. Das war Powerplay um den Werder-Strafraum, wie beim Eishockey. Die klare Unterlegenheit gegen Mainz allein auf den Torwart abwälzen, ist sehr billig, wenn man die Harmlosigkeit des SV Werder gegen wesentlich stärkere Mainzer betrachtet. Da waren noch locker mehr als 3 Gegentore drin. Mit den beiden Punkten gegen Braunschweig ist das auch ein wenig billig. Ok - ein reguläres Tor wurde geklaut. Aber Braunschweig hatte auch 3 glasklare Torchancen, von denen sie zumindest eine hätten machen müssen (wie der neue Stürmer im Interview danach zu Recht einräumte). Und wer ernsthaft auf die Idee kommt, in Augsburg sei "vielleicht" ein Punkt drin gewesen, der kann das Spiel nicht gesehen haben (bitte nochmal Manolos treffenden live-Bericht von diesem Gruselauftritt lesen).

Und um mal deine Ammenmärchen ins Welt der Fabeln zu verweisen bezüglich des BS - Spiels... Die haben ihre Dinger nun mal nicht gemacht! Werder schon, einzig aufgrund einer Fehlentscheidung ging man nicht in Führung. Punkt. Aus. Ende.

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass du dir nicht zu schade bist, mögliche Konstellationen durchzurechnen und nicht müde wirst, zu betonen, wie "glücklich" sich Werder so durch die Saison duselt. Ich wundere mich übrigens nicht, dass du deine Expertise im Schaaf - Thread noch nicht fertiggestellt hast, dein "Zeitproblem" zumindest könnte ich dir erklären...

Hier mal eine erfrischend knackige und treffende Aussage von einem User, der nicht im Verdacht steht, ein sog. "TS-Fanboy" zu sein.

Bei der immer weiter verflachendem Suche nach Argumenten dafür, doch jetzt mal bitte die Füße still zu halten, ist das mal sehr erfrischend.
Die Kernaussage ist dabei
"Auch unter den gegebenen Umständen" !

Und warum genau ist dies auf einmal "erfrischend"? Weil es der eigenen Argumentation dienlich ist? Ansonsten solltest du deine eigene Argumentation vielleicht ebenso überdenken, denn gebetsmühlenartige Wiederholungen ohne Inhalt finde ich persönlich jetzt nicht so erfrischend.

Wenn ich was (kritisch) über RD schreibe, dann nicht, weil ich was gegen ihn habe oder ihm die Schuld gebe.
Wenn ich was (positiv) über TS schreibe, dann auch nicht, weil ich ihn liebe oder vergöttere.

Und da sollten alle mal ansetzen! Und vorallem sollte man die Worte nicht als Dummzeug abtun, nur weil sie von jemandem kommen, der anders denkt als man selbst!

Ich habe immer gesagt, dass ich es TS zutraue. Bei ihm hatte ich ein gutes Gefühl. Nun stecken wir in der blöden Situation. Mein Gefühl hat sich indirekt bestätigt. Wäre es aber andersrum hätte ich auch kein Problem zu sagen, jetzt ist alles besser, boa habe ich mich getäuscht... Hätte ja genauso gut passieren können!

Andere haben wiederum das Problem sich nicht eingestehen zu können, dass das letzte Jahr wohl doch nicht in der Form am Trainer lag, wie sie es rausposaunten (rausgebashed) haben.
:tnx:

Ich habe den Eindruck, der zweite von dir genannte Typus ist einfach nicht so entspannt im Umgang mit der seinen Prognosen so deutlich zuwider laufenden Entwicklung. Dir nehme ich es 100% ab, dass du dich ganz entspannt gefreut hättest, wenn du mit deinem Gefühl falsch gelegen hättest.
Vielleicht kann man aber ja auch mit den eigenen falschen Prognosen besser klarkommen, wenn die Gesamtstimmung dann wenigstens gut ist ?!

Wenn ich den Fortschritt ankündige und alle zusammenfalte, die da wagen, auch nur leise Zweifel anzumelden, dann sehe ich natürlich später relativ alt aus, wenn langsam in mein Bewusstsein dringt, dass ich wohl daneben gelegen habe. Und da gehen eben die Menschen verschieden damit um. Der eine sagt "sorry", leistet Abbitte und freut sich, der andere verkriecht sich vor lauter Peinlichkeit und manche fangen an, um sich zu schlagen und Wege zu suchen, warum sie doch "Recht hatten". Da auch das Forum immer eine Art Abbild der Gesellschaft ist, findet man natürlich auch den - eher unangenehmen - dritten Typ hier. Ein wenig interessant ist's aber ja auch, beim "sich Winden" zuzuschauen ...

Jetzt mal was ganz verrücktes: Ich freue mich, wenn Werder gewinnt und bin tierisch sauer und enttäuscht, wenn wir verlieren. Und dabei ist es mir völlig egal, wer unser Trainer ist :eek::eek::eek:

Jetzt mal was ganz verrücktes: Ich freue mich, wenn Werder gewinnt und bin tierisch sauer und enttäuscht, wenn wir verlieren. Und dabei ist es mir völlig egal, wer unser Trainer ist :eek::eek::eek:

Bester Beitrag der letzten 10 Seiten (durch die ich mich gerade gekämpft habe und locker 2 User gesperrt hätte... aber ich kann leider nicht :()

Schade, dass Paul hier im Thread soviel zu tun hat, dass er mir im TS-Thread nicht mehr antwortet... ts ts ts.

Ich kann es wirklich kaum noch hören.

Die Bilanz der letzten 19 Spiele (15. - 33. Spieltag der Saison 2012/2013) unter Thomas Schaaf:

3 Siege, 7 Unentschieden, 9 Niederlagen

16 Punkte (Schnitt 0,84 Pkte pro Spiel), 26/40 Tore

Die Bilanz der 19 Bundesligaspiele unter Robin Dutt:

5 Sige, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen

20 Punkte (Schnitt 1,05 Pkte pro Spiel), 23/40 Tore

In den 19 Spielen unter TS haben wir übrigens nur ein einziges mal zu Null gespiel (2:0 gegen Hannover) unter Dutt sind es sechs Spiele, in denen wir kein Gegentor kassiert haben. Die Statistik für TS sieht übrigens deswegen auch noch einen Tick besser aus, weil dadurch, dass er in Nürnberg nicht mehr auf der Bank saß die 2:3 Niederlage herausfällt und dafür der 4:1 Sieg in Sinsheim hereinkommt. Die letzten 19 Spiele der verganenen Saison bestritt Werder mit einer Bilanz von (2/7/10; 13 Pkte.(Schnitt: 0,68); 24/42 Tore).

Betrachtet man also mal die nackten Zahlen, dann läuft es unter Dutt, was die Ergebnisse angeht, besser als in den letzten 19 Spielen der vergangenen Saison. Und das obwohl Werder Bremen zwei seiner absoluten Leistungsträger vor der Saison hat abgeben müssen. KdB war alleine an 19 der Werdertreffer der verganenen Saison beteiligt.

Also ich weiss nicht woher hier tatsächlich der Glaube herkommt, dass es unter TS besser gewesen sei. Das Gegenteil ist der Fall.

Ansonsten muss sich RD der Kritik stellen. Er muss es hinbekommen die Mannschaft auf den richtigen Weg zu führen. Sein Fehler war, den hat er aber selbst erkannt, in der Hinrunde zu früh die defensive Grundausrichtung aufgegeben zu haben. Dies verunsicherte die Mannschaft erneut und warf eigentlich alles über den Haufen, was zuvor einigermaßen anfing zu funktionieren. Im Grunde befinden wir uns dadurch wieder ziemlich am Anfang. Wir werden jetzt mal abwarten müssen, welche Reaktion die Mannschaft auf den desolaten Auftritt von Augsburg zeigt. Danach wissen wir schon mehr.

Glaubst Du eigentlich selbst daran, dass dieser Vergleich der letzten 19 Spiele unter Schaaf mit den ersten 19 Spielen unter Dutt besonders aussagekräftig ist?

denn gebetsmühlenartige Wiederholungen ohne Inhalt finde ich persönlich jetzt nicht so erfrischend.
Dann willst du sagen, dass du deine eigenen Post als einschläfernd empfindest ?
Respekt !

Wenn hier im Dutt-Thread eines Tages die Preise für sich wiederholende Plattitüden verteilt werden, werde ich dir sicher - kaum zähneknirschend - den Vortritt lassen müssen.

Aber - deine Wiederholungen sind wenigstens kurz und überschaubar.
Viel schlimmer finde ich dieses pseudo-analytische Geschwafel vom "erkennbaren System Dutt zu Beginn der Saison" (so geht die Endlosschleife der Marke "ja, nee, is klar!" zumeist los, den Rest spare ich mir - kommt hier eh alle zwei Seiten wieder, jedenfalls im Moment noch).

Für "immer das Gleiche Schreiben" fehlt mir im Übrigen im Moment die Zeit - wie du ja weißt ! :D

Das war aber jetzt erst ein "Ammenmärchen" - und die auf märchenhafte Art und Weise gegen Braunschweig verloren gegangenen Punkte habe ich sogar "durchgehen" lassen in der "Pech-Rechnung" ! :)

Verzeih, aber ich habe mir deinen Erguss nicht bis zum Ende durchgelesen, weil es mich gelinde gesagt immer weniger interessiert, was du dir so zurechtkonstruierst...

Wie kannst du nur?! Du... du... Werder - Jünger!!!

Hey Simac, ich kann dir sagen, dass es mir absolut genauso geht. Ich bin Werder Fan und gönne Robin Dutt den bestmöglichen Erfolg mit unserem SV Werder. Trotz allem finde ich es einfach nicht gut, dass von einigen einfach nur alles schlechtgeredet wird, was Thomas Schaaf gemacht wird. Es weiß jeder, dass Schaaf Fehler gemacht und auch Dutt hat Fehler gemacht. Wir sollten trotz allem sachlich hier diskutieren und nicht persönlich werden, wie es hier einige leider machen.

Ich gehe davon aus, dass wir alle Fan vom gleichen Verein sind und somit auch diesen Verein dementsprechend.

Hey Simac, ich kann dir sagen, dass es mir absolut genauso geht. Ich bin Werder Fan und gönne Robin Dutt den bestmöglichen Erfolg mit unserem SV Werder. Trotz allem finde ich es einfach nicht gut, dass von einigen einfach nur alles schlechtgeredet wird, was Thomas Schaaf gemacht wird. Es weiß jeder, dass Schaaf Fehler gemacht und auch Dutt hat Fehler gemacht. Wir sollten trotz allem sachlich hier diskutieren und nicht persönlich werden, wie es hier einige leider machen.

Ich gehe davon aus, dass wir alle Fan vom gleichen Verein sind und somit auch diesen Verein dementsprechend.

Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute TS sämtliche Fähigkeiten absprechen. Ich war bspw. dafür, dass er auch nach der schlechten Rückrunde 2012 noch Trainer bleibt, wo viele schon seine Entlassung wollten. Aber nach der letzten Saison war ich auch für eine Trennung. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die gegen eine Trennung waren. Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind Leute, die die Trennung von TS aus sportlichen Gründen nichtmal nachvollziehen können und die sportliche Misere der letzten Jahre vollkommen ausblenden.

Auch verstehe ich nicht, warum ein Scheitern von Dutt ein Beleg dafür sein soll, dass die Entlassung von TS ein Fehler war. Nein, dann war die Verpflichtung von Dutt ein Fehler. Was schlimm genug ist.

Von Dutt habe ich mir mehr erwartet. Wenn er in den nächsten Wochen nicht wieder Punkte und bessere Leistungen abliefert, wird er massiv in Frage gestellt und muss vielleicht gehen. Dann finde ich das einerseits schade, weil ich Kontinuität befürworte und es uns viele Millionen kostet, aber dann ist es so. Werder geht vor und wenn Dutt uns den Abstieg bringen würde, ist eine Trennung logisch und richtig. Hat aber nix mit TS zu tun. Dann hat Dutt die schwere Aufgabe nicht meistern können. Fertig

Verzeih, aber ich habe mir deinen Erguss nicht bis zum Ende durchgelesen, weil es mich gelinde gesagt immer weniger interessiert, was du dir so zurechtkonstruierst...
Schade - ich wäre interessiert gewesen, ob du ggf. auch der Meinung bist, es sei vielleicht ein wenig unglücklich gewesen, dass man aus Augsburg nicht einen Punkt mitgenommen hat ?
Das hätte mich mal interessiert.

Wenn du meine - zumeist ja tiefschürfenden, langen - Ausführungen aber so gar nicht liest (und ich wundere mich schon, dass so wenig Kommentare kommen - dachte schon, du seist jetzt endlich auf meine Linie eingeschwenkt ...), wie kannst du dann die vermeintlichen Wiederholungen erkannt haben ?

Da stimmt doch irgendetwas nicht - ich glaube, du willst mich verkohlen - kann das angehen ? :)

Was mich schon seit Anfang der Saison ärgert sind die absolut fehlenden taktischen Anweisungen.

Hier ein Beispiel:

Der Verteidiger vom Gegner haben Ball, bauen das Spiel auf. Petersen, Hunt oder oft auch Junusovic attackieren den Spieler auf der Stelle. Leider nicht alle drei zusammen, meistens nur einer. Macht es Petersen ist das nicht gut aber auch nicht sehr schlimm.
Nun machen das Junusovic oder Hunt auch sehr gern. Auch hier nicht im Verbund.
Hinter diesen genannten Spielern ensteht nun ein riesen Loch, weil da nur noch Makiadi ist, der wiederum damit logischerweise überfordert ist. Der Gegner spielt durch die Mitte, schieben wir hin, stehen die Außen frei und können unsere Abwehr mit einer Hereingabe überwinden.

Jetzt meine Frage: WIE KANN MAN ALS TRAINER DAS NICHT SEHEN !?!?!?!

Das erkenne ich auf einem Blick auf meinem verpixelten Stream und hole mir dabei fast Augenkrebs.

Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute TS sämtliche Fähigkeiten absprechen. Ich war bspw. dafür, dass er auch nach der schlechten Rückrunde 2012 noch Trainer bleibt, wo viele schon seine Entlassung wollten. Aber nach der letzten Saison war ich auch für eine Trennung. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die gegen eine Trennung waren. Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind Leute, die die Trennung von TS aus sportlichen Gründen nichtmal nachvollziehen können und die sportliche Misere der letzten Jahre vollkommen ausblenden.

Auch verstehe ich nicht, warum ein Scheitern von Dutt ein Beleg dafür sein soll, dass die Entlassung von TS ein Fehler war. Nein, dann war die Verpflichtung von Dutt ein Fehler. Was schlimm genug ist.

Von Dutt habe ich mir mehr erwartet. Wenn er in den nächsten Wochen nicht wieder Punkte und bessere Leistungen abliefert, wird er massiv in Frage gestellt und muss vielleicht gehen. Dann finde ich das einerseits schade, weil ich Kontinuität befürworte und es uns viele Millionen kostet, aber dann ist es so. Werder geht vor und wenn Dutt uns den Abstieg bringen würde, ist eine Trennung logisch und richtig. Hat aber nix mit TS zu tun. Dann hat Dutt die schwere Aufgabe nicht meistern können. Fertig
:tnx:

Schon wieder ein bester Post der letzten 10 Seiten !
Dieses "Abschlussdokument" müssten ja wohl alle Teilnehmer unterschreiben können, meine ich.
Dann könnten sich erst einmal alle wieder lieb haben - jedenfalls erstmal bis Samstag 17.20 Uhr.

Back