Grob zusammengefasst war folgendes der "Inhalt" meines hier gelöschten Beitrags:
Im Widerspruch zum Beitrag von Block69 behaupte ich:
-WL hat Werder nicht -wie Block69 behauptete- im Sommer 1981 als Trümmerhaufen übernommen. Als WL anfing, hatte Werder gerade den Wiederaufstieg geschafft und war dank Otto (und Kuno sowie Assi) in einer sportlichen Aufbruchstimmung.
-WL hatte in der supererfolgreichen Otto-Zeit sportlich rein gar nichts zu sagen, Otto hat alle sportlichen Entscheidungen alleine getroffen.
-WL war hauptverantwortlich für Ottos Weggang 1995, indem er den von Otto unbedingt gewollten Effenberg-Transfer an einer schier lächerlichen Summe scheitern ließ.
-WL hat in der Zeit nach Otto als mächtigster Mann Werders von 1995-1999 den Verein geradezu an die Wand gefahren und an den Rande der Zweitklassigkeit 1999 geführt, hat zahllose Fehlentscheidungen bei Spieler- und Trainerverpflichtungen zu verantworten.
-Erst nachdem er dann im Sommer 1999 den Rückzug aus dem operativem Geschäft vollzog, ging es mit Werder wieder langsam, aber stetig bergauf, auch, weil wir dann endlich wieder einen Manager hatten, der Ahnung vom Fußball hat.
-Mitten in der Erfolgsepoche hat er (dann als AR-Vorsitzender) den wahnsinnig beliebten und erfolgreichen J. Born regelrecht abgesägt, und das auch noch -wie später bewiesen wurde- völlig grundlos. Die darauf folgende quasi "Alleinherrschaft" (Doppelfunktion) von Allofs war der Anfang des Niedergangs.
Zu diesen Behauptungen stehe ich und diese sind auch Fakt. Meinetwegen können die Mods das jetzt wieder löschen, es bleibt trotzdem die WAHRHEIT!
Gruß vom
Werder-Oldie