Robin Dutt

Zitat von Fliegenfänger;2899811:
Und der 2. Abschnitt kann auf TS nicht zutreffen?
Meinst du nicht, das er sich mit den Fehlern ausführlich auseinandersetzen wird, alleine schon für den Fall, das er noch mal irgendwo als Trainer arbeiten möchte?

...

Ja davon gehe ich auch aus und soweit man lesen konnte, hat er doch auch an verschiedenen Seminaren der UEFA teilgenommen oder täusche ich mich da?

TS hat uns vor dem Abstieg bewahrt, das Double und noch 2x den Pokal gewonnen, ins EL-Finale geführt. Was hatt Dutt vorzuweisen? An den Abgrund geführt hat uns Dutt, guck mal nach, wie wir vor einem Jahr standen.

:tnx::tnx::tnx:150 % , ich finde TS sollte auch an die Stelle von Jesus Christus treten , verdient hätte er es und die Mensch-eid sollte in seinem Geburtsjahr wieder bei Null anfangen.

Hab mir gerade das Interview aus der Kreiszeitung von Dutt durchgelesen. Es ist schon bedenklich, dass unser Trainer in fast jeder Antwort die mangelnde Mentalität anführt, die ja sonst laut vielen Experten die ganze Saison da war.

Ich glaube zum einem, dass es schon sehr schlecht um eine Mannschaft bestellt ist, die die richtige Einstellung vermissen lässt. Das geht natürlich gar nicht. Jedoch hatte ich den Eindruck bereits öfter. Bestes Beispiel war das Bayernspiel, in dem man sich komplett aufgegeben hat. Auch gegen Frankfurt und Wolfsburg hatte ich nie das Gefühl, dass die Jungs auf dem Platz wirklich noch was reissen wollen. Gründe dafür könnten sein, dass einige Spieler sich vielleicht nicht so mit Werder identifizieren, wie es einst andere Spieler getan (Baumann, Ailton, Merte, Frings etc.) haben. Vielleicht ist es auch Resignation, weil sie einfach nicht besser spielen können. Wie auch immer. Jedenfalls hat Dutt recht, dass man so nicht weiter machen kann.

Zum anderen gewinnt man leider in der Bundesliga keine Spieler mehr, wenn man nur raus geht und Dreck frisst. Das kann ab und zu mal den ein oder anderen Punkt retten. Das ist aber inzwischen zu wenig. Dafür hat sich der Sport zu sehr weiterentwickelt. Technik, taktik, Spritzigkeit und Schnelligkeit stehen immer mehr im Vordergrund, da viel über die Außen gespielt wird, im Zentrum durch Pressing immer weniger Platz ist, und man technisch starke Anspielstationen braucht. Da ist Werder meilenweit von entfernt. Das man jetzt mitten in der Saison wieder den Schritt zurück geht, um den Spielern zu sagen, dass man hier gewisse Tugenden mitbringen muss, ist schon krass und hat mich wirklich schockiert.

Nun hofft man auf Obraniak. Blöd nur, dass hinter Bayern wohl die spielstärkste Mannschaft auf uns wartet. Das kann ganz bitter werden, auch für einen Spieler, der hier her kommt, um Werder zu verbessern. Da kann die Motivation deutlich sinken. Wenn Dortmund hoch gewinnen sollte, dann ist das Gerede von Mentalität eh wieder nichtig und werden als leere Worte abgetan. Schwierig schwierig an der Weser.

Hab mir gerade das Interview aus der Kreiszeitung von Dutt durchgelesen. Es ist schon bedenklich, dass unser Trainer in fast jeder Antwort die mangelnde Mentalität anführt, die ja sonst laut vielen Experten die ganze Saison da war.
,,,

Nun hofft man auf Obraniak. Blöd nur, dass hinter Bayern wohl die spielstärkste Mannschaft auf uns wartet. Das kann ganz bitter werden, auch für einen Spieler, der hier her kommt, um Werder zu verbessern. Da kann die Motivation deutlich sinken. Wenn Dortmund hoch gewinnen sollte, dann ist das Gerede von Mentalität eh wieder nichtig und werden als leere Worte abgetan. Schwierig schwierig an der Weser.

:tnx::tnx:

Dortmund wird uns abschlachten.Der dreckige Sieg in Braunschweig wird den Zecken wohl auch wieder ordentlich Auftrieb geben.Leider sehe ich auch nicht, wie wir aktuell gegen Gladbach oder in Frankfurt punkten wollen.Sollten wir in diesen drei Spielen ohne Punkte bleiben und wie gegen Augsburg einen spielerischen Offenbarungseid abliefern, dann muss man handeln.Schließlich hat Dutt vor der Winterpause groß verkündet, dass in der Rückrunde alles besser wird.Daran muss er sich messen lassen.Ich habe mich über die Verpflichtung von Dutt gefreut, aber zurzeit sind seine personellen Entscheidungen nicht nachvollziehbar und auf dem Platz gibt es keine Entwicklung.

Ich glaube zum einem, dass es schon sehr schlecht um eine Mannschaft bestellt ist, die die richtige Einstellung vermissen lässt. Das geht natürlich gar nicht. Jedoch hatte ich den Eindruck bereits öfter. Bestes Beispiel war das Bayernspiel, in dem man sich komplett aufgegeben hat. Auch gegen Frankfurt und Wolfsburg hatte ich nie das Gefühl, dass die Jungs auf dem Platz wirklich noch was reissen wollen. Gründe dafür könnten sein, dass einige Spieler sich vielleicht nicht so mit Werder identifizieren, wie es einst andere Spieler getan (Baumann, Ailton, Merte, Frings etc.) haben. Vielleicht ist es auch Resignation, weil sie einfach nicht besser spielen können. Wie auch immer. Jedenfalls hat Dutt recht, dass man so nicht weiter machen kann.

Zum anderen gewinnt man leider in der Bundesliga keine Spieler mehr, wenn man nur raus geht und Dreck frisst. Das kann ab und zu mal den ein oder anderen Punkt retten. Das ist aber inzwischen zu wenig. Dafür hat sich der Sport zu sehr weiterentwickelt. Technik, taktik, Spritzigkeit und Schnelligkeit stehen immer mehr im Vordergrund, da viel über die Außen gespielt wird, im Zentrum durch Pressing immer weniger Platz ist, und man technisch starke Anspielstationen braucht. Da ist Werder meilenweit von entfernt. Das man jetzt mitten in der Saison wieder den Schritt zurück geht, um den Spielern zu sagen, dass man hier gewisse Tugenden mitbringen muss, ist schon krass und hat mich wirklich schockiert.

Wobei ich die Spiele gegen Frankfurt und besonders in Wolfsburg und gegen Bayern ausklammern möchte. Gegen Frankfurt war das Spiel nach 30 Minuten gelaufen und das äußerst ärgerlich. Da hab ich vorher kein Motivationsproblem gesehen. Frankfurt machte aus 2 Chancen zwei Tore und Werder vergab die dicksten Dinger. Man hat aber in der ersten halben Stunde am Spiel teilgenommen. Das ist ein großer Unterschied. Als dann wirklich alles schief lief, ließ man sich hängen. Das finde ich als Fan im Stadion zwar nicht schön, kann ich aber noch nachvollziehen.
In Wolfsburg und gegen Bayern war man einfach Unterlegen. Auch hier ließ man sich erst im Laufe der Partie hängen...

Jetzt am Samstag in Augsburg, gegen einen vermeintlichen direkten Gegner, war das eine ganz andere Situation. Zudem bekam man ja sogar zu Beginn ein Geschenk überreicht. Dieses Verhalten ist für mich in dieser Saison bisher neu (vielleicht mit Ausnahme vom Pokalspiel). Es ist aber kein neues Phänomen dieser Mannschaft. Das gab es auch in den letzten Jahren.

Ich bin gespannt, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Bisher wurde immer vermieden, die Mannschaft öffentlich anzuzählen.

Dortmund wird uns abschlachten.Der dreckige Sieg in Braunschweig wird den Zecken wohl auch wieder ordentlich Auftrieb geben.Leider sehe ich auch nicht, wie wir aktuell gegen Gladbach oder in Frankfurt punkten wollen.Sollten wir in diesen drei Spielen ohne Punkte bleiben und wie gegen Augsburg einen spielerischen Offenbarungseid abliefern, dann muss man handeln....

Mit einem zu befürchtendem, dann ca. 12 Tore schlechterem Torverhältnis könnte es dann schon fast zu spät sein.

In den beiden Heimspielen muss irgendwie gepunktet werden. Wenn nicht, muss die Reissleine gezogen werden. :zweifeln:

Hab mir gerade das Interview aus der Kreiszeitung von Dutt durchgelesen.
.

Ich finde er macht dort keinen souveränen Eindruck, wenn er nichts zu sagen hat, soll er solche Interviews am besten lassen. Wenn er permanent darauf verweist, was er alles nicht muss und daß es ihn nicht interessiert warum die Mannschaft so aufgetreten ist, dann hat das was von einem bockigen Kind und steht einem Trainer nicht gut zu Gesicht.

Ich finde er macht dort keinen souveränen Eindruck, wenn er nichts zu sagen hat, soll er solche Interviews am besten lassen. Wenn er permanent darauf verweist, was er alles nicht muss und daß es ihn nicht interessiert warum die Mannschaft so aufgetreten ist, dann hat das was von einem bockigen Kind und steht einem Trainer nicht gut zu Gesicht.

DAS dachte ich auch :tnx:
Ähnlich mein Eindruck von dem NDR-Talk neulich, als es um die Personalien di Santo und Miele ging.

Seine Bockigkeit hängt aber etwas damit zusammen, dass nun die Entzauberung beginnt. Die Erfolge sind nämlich bislang besetenfalls überschaubar. Und wenn nun auch noch der Einsatz im Spiel wegbricht, wird erst recht deutlich, dass es derzeit - und das seit Monaten - spielerisch so dünn ist, wie noch nie.

Dutt verwaltet die Mannschaft lediglich. Und das hat auch nichts mit Übergangspahse oder sonstwas zu tun. Da wird mehr nicht kommen. Leider.

Hoffen wir mal, dass der Verein Ende März/Anfang April nicht zu Panikaktionen gezwungen sein.

Das Interview ist natürlich NICHT bockig, sondern kalkuliert.
Ob man diesen etwas bemüht wirkenden Trick aus der Psychologie-Kiste jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich entscheiden...

Das Interview ist natürlich NICHT bockig, sondern kalkuliert.
Ob man diesen etwas bemüht wirkenden Trick aus der Psychologie-Kiste jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich entscheiden...

Mag sein, ändert aber nix an der schlechten Aussenwirkung. Es ist völlig OK wenn er die Spieler mal nicht in Watte packt und Defizite benennt, aber er sollte sich dann auch dafür interessieren, woher diese kommen und nicht nach dem Motto verfahren "es kann nicht sein, was nicht sein darf - basta"

Zitat von Fliegenfänger;2899873:
Welchen Sinn soll das denn haben? Jede Frage mit fehlender Motivation abzutun?

Korrekt. Er haut öffentlich nicht drauf, aber schießt die fehlende Mentalität anprangernd durch die Presse und stellt sich in dem Punkt nicht vor die Mannschaft. Ob das jetzt "Klick" macht bei den Versagern, wird sich zeigen. Denn nur über Aggressivität, Kampf und Einstellung werden wir gegen Doofmund und Gladbach nicht aus dem Stadion geschossen.

Ich zitiere mal sport1:

"Es geht bei mir nicht mal annähernd durch, was mit mangelnder Mentalität zu tun hat. Sonst verlieren wir die Fans. Ich kämpfe den ganzen Tag. Und ich will, dass jeder andere das auch macht."

Er habe "viel Verständnis" dafür, dass sein Team technische Defizite habe, aber die Einstellung müsse einfach immer stimmen.

Dem stimme ich zu!
ich finde nicht, dass man als Außenstehender den Eindruck gewinnt, dass die Spieler auf dem Platz kämpfen, ackern, rennen und bis zum Limit gehen!
Und wenn unsere Spieler nicht ans Limit gehen, dann gewinnen wir gar nix!

Vielleicht ist die Zeit gekommen,das Robin Dutt endlich Spielern der U23 eine Chance gibt. Wir haben doch gute Rohdiamanten. Mann muß denen aber auch mal eine Chance geben. Wer nicht wagt,der nicht gewinnt . Dortmund hat es vor Jahren vorgemacht.:roll:

Back