Robin Dutt

vermutlich ca. 25 Punkte, 10 mehr geschossene Tore, deutlich bessere Spielanlage, viel mehr Zug zum gegnerischen Tor. Nach hinten zwar konteranfaellig, wodurch man zwar auch nicht mehr Gegentore als jetzt fängt, vorn aber den Gegner stärker beschäftigt. Wesentlich stärkere spielerische Elemente, nicht nur lange, planlose Baelle nach vorn. Das Gefühl, überhaupt mal einen Gegner unter Druck setzen zu können, überhaupt mal einen eigenen Treffer erzwingen zu können. Nicht drauf hoffen zu müssen, dass der Gegner nicht trifft... Usw, usw.

Ich sag es in deinen Worten :lol::lol::lol:

Auch Schaaf hätte keinen KDB und Sokratis mehr gehabt.

Dann hast Du offenbar weder das gestrige Spiel noch die der vorletzten Hinrunde gesehen. ;)

Was ist eigentlich mit der kürzlich noch gelobten taktischen Verbesserung unter Dutt, was mit der wesentlich stabileren Defensive? Was mit der stets wiederholten Aussage, jeder Trainer ausser Schaaf sei ein Fortschritt?

Alles vergessen?

Jetzt haben wir den, völlig unnötigen, Salat.

( richtet sich nicht nur auf Deine, auch auf die Aussagen Deiner diversen Schlaumeier-Buddies.)

Nein, habe ich nicht und stehe auch weiterhin zu dem, was ich geschrieben habe.

Es gab in der HR durchaus Spiele, die eine klare Verbesserung zu dem o.g. Punkt aufzeigten, aber leider nie konstant waren und sich dann dem allgemein negativem Auftreten angepasst haben. Zur Zeit sehe ich, wie ich auch bereits erwähnt habe, keine Verbesserung mehr zur Vorsaison.

Es war ein Fortschritt, TS freizustellen, aber natürlich gibt es keine Garantie, sofort den richtigen Trainer zu "erwischen". Ich habe inzwischen selbst große Zweifel, daß RD den Aufgaben gewachsen ist.

Aber da Du sowieso von der Ansicht ausgehst, daß unter TS in dieser Saison die Abwärtsspirale, die er selbst mit in Gang gesetzt und ihr hilflos gegenüberstand, auf einmal hätte aufhalten können, und auch keine vernünftigen Argumente aufbringen kannst, die dafür sprechen, ist es einerlei, darüber zu diskutieren, ob diese Entwicklung unnötig war ...

vermutlich ca. 25 Punkte, 10 mehr geschossene Tore, deutlich bessere Spielanlage, viel mehr Zug zum gegnerischen Tor. Nach hinten zwar konteranfaellig, wodurch man zwar auch nicht mehr Gegentore als jetzt fängt, vorn aber den Gegner stärker beschäftigt. Wesentlich stärkere spielerische Elemente, nicht nur lange, planlose Baelle nach vorn. Das Gefühl, überhaupt mal einen Gegner unter Druck setzen zu können, überhaupt mal einen eigenen Treffer erzwingen zu können. Nicht drauf hoffen zu müssen, dass der Gegner nicht trifft... Usw, usw.

http://gifrific.com/wp-content/uploads/2012/10/Dalai-Lama-Take-Off-Glasses-and-Laugh.gif

Hort sich fast so an wie letzte Rückrunde... man ziehe nur 13 Punkte ab.

Man kann ja Dutt in ausreichender Form kritisieren, da gibt's Gründe genug. Aber ernsthaft zu behaupten, im Hinblick auf die letzten drei Jahre, wir würden mit Schaaf besser darstegen, ist Bullshit im Quadrat.

Da fällt mir außer :wand: und :face: auch nicht mehr viel zu ein... Und am Ende der Saison hätte Schaaf dann um die 45 Punkte geholt. Wie schon in seinen letzten Jahren hier. Oh, wait... :lol:

Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie 3-4 gute Auftritte einer Mannschaft zu Beginn einer Runde bei einigen Usern das Gesamtbild der gesamten Serie dermaßen verklären können.

Zitat von [SVW]Andi;2898307:
Hört doch mal mit dem blöden Märchen auf, dass wir nur dank Sokratis und de Bruyne die Klasse gehalten haben. Das ist Blödsinn.

Sehe ich auch so. Wie haben den Klassenerhalt einzig der Tatsache zu verdanken, daß andere Teams noch unfähiger als unseres waren.

Dieser Klassenerhalt war reines Glück und hatte TS erspart, als zweiter Abstiegstrainer nach Assauer/Langner in die Werder-Historie einzugehen.

Man kann ja Dutt in ausreichender Form kritisieren, da gibt's Gründe genug.
Angedeutet hast du das ja nun schon öfter. Leider kommt da aber nichts, außer das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass man ja in den Vorjahren "Scheiße zum Quadrat" gespielt habe.

Da wir das nun hinlänglich gehört haben, wäre es wirklich mal interessant, wenn du zur Abwechslung mal ein paar deiner Kritikpunkte an Dutts bisheriger Arbeit nennst. Oder ist das am Ende nur die (unsägliche) Leier, dass er sein ach so durchdachtes Defensiv"konzept" vom Saisonbeginn (auf Druck der Fans) zu früh aufgegeben hat ? Ok. - wenn es solch ein Quark sein sollte, dann behalte die Kritikpunkte vielleicht doch lieber für dich ...

:tnx:

Ein großer Schritt in Richtung Realität !
Das fällt bestimmt nicht leicht - deshalb Chapeau !

Du kapierst es nicht Paul Tergat. Es gibt einiges an der momentanen Situation zu kritisieren. Auch an Dutt. Und wenn es sein muss, und es nötig ist dann muss evtl. nochmal gehandelt werden.

Wenn es so sein sollte dann kann man hier über fast jeden Kandidaten reden aber mit Sicherheit nicht über Thomas Schaaf. Denn er hat diese Misere auch mit zu verantworten und hat es seit Jahren nicht geschafft den Abwärtstrend zu stoppen. Er hat in den letzten Jahren hier gar nicht auf die Reihe bekommen.

Du kapierst es nicht Paul Tergat. Es gibt einiges an der momentanen Situation zu kritisieren. Auch an Dutt. Und wenn es sein muss, und es nötig ist dann muss evtl. nochmal gehandelt werden.

Wenn es so sein sollte dann kann man hier über fast jeden Kandidaten reden aber mit Sicherheit nicht über Thomas Schaaf. Denn er hat diese Misere auch mit zu verantworten und hat es seit Jahren nicht geschafft den Abwärtstrend zu stoppen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren... Schuster... ääähh Leichtathlet, bleib bei deinen Leisten. Die Gefahr, dass er Argumente nicht versteht bzw. kapieren will, ist bei ihm einfach zu groß, sodass jedes Wort Zeitverschwendung sein könnte. Insofern kann man diese Zeit auch anderweitig investieren.

Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie 3-4 gute Auftritte einer Mannschaft zu Beginn einer Runde bei einigen Usern das Gesamtbild der gesamten Serie dermaßen verklären können.
Das überrascht mich jetzt aber.
Wo doch selbst zwei grottige Auftritte zu Beginn einer Halbserie (garniert mit glücklichen Punkten) bei manchen hier offensichtlich ausreichen, eine Euphorie bis in die (ebenfalls schwache) Rückrunde zu entfachen ...

Die Prognose von DR AKA finde ich im übrigen gar nicht so realitätsfern. Gut geschildert, nicht zu sehr geschönt und absolut nachvollziehbar. Ob wir nun einen Makiadi, einen Di Santo oder Garcia hier gesehen hätten, steht natürlich in den Sternen. Aber - ein solch konzeptloses Gegurke, wie in dieser Saison bislang "angeboten" wurde, hätte man definitiv nicht zu sehen bekommen. Da können die Verzweifelten hier gern alle Kopfschüttelsmileys aufbrauchen, die sie kriegen können ...

Wo doch selbst zwei grottige Auftritte zu Beginn einer Halbserie (garniert mit glücklichen Punkten) bei manchen hier offensichtlich ausreichen, eine Euphorie bis in die (ebenfalls schwache) Rückrunde zu entfachen ...

Die Prognose von DR AKA finde ich im übrigen gar nicht so realitätsfern. Gut geschildert, nicht zu sehr geschönt und absolut nachvollziehbar. Ob wir nun einen Makiadi, einen Di Santo oder Garcia hier gesehen hätten, steht natürlich in den Sternen. Aber - ein solch konzeptloses Gegurke, wie in dieser Saison bislang "angeboten" wurde, hätte man definitiv nicht zu sehen bekommen. Da können die Verzweifelten hier gern alle Kopfschüttelsmileys aufbrauchen, die sie kriegen können ...

Dann erkläre mir doch bitte mal warum in den letzten drei Jahren ein konzeptloses Gegurke hier abgeliefert wurde. Drei Jahre hat man hier nichts auf die Reihe bekommen.
Was macht dich so sicher das es besser gelaufen wäre unter einem Trainer unter dem man in der letzten Rückrunde 12 Punkte, 15 Spiele nicht gewonnen hat und mit Glück die Klasse gehalten hat.

Dazu beigetragen habe die durchaus vielversprechenden ersten HZ gegen BMG, gegen BVB, der Sieg gegen den HSV, der erzwungene Sieg gegen den "kleinen" HSV, die Überraschung gegen LEV, das Spiel gegen S04 sowie die Moralbeweise gegen den Karnevalsverein und gegen SAP natürlich kein bisschen. Blende ruhig weiter aus, das kannst du eh am besten. Denn grottig waren die Auftritte gegen BS und die Puppenkiste nur, wenn man die letztjährige Katastrophenrückrunde und das peinliche Pokalaus als Vorgeschichte... nunja... ausblendet. Womit wir wieder beim Thema wären.

Euphorie? Eher abwartende Haltung, wie sich das Ganze entwickeln mag und natürlich auch noch eine Art Welpenschutz für den neuen Trainer.

Ein neuer Trainer xyz oder TS hätte wohl auch definitiv seine Aufgaben anders angegangen als Dutt. Ob es selbst unter anderen Voraussetzungen aber nicht auch ein konzeptloses Gegurke gewesen wäre, steht in den Sternen, da nicht belegbar ...

Übrigens: Das bekommen andere Teainer auch hin. Welch ein Luxus aber, sich von solch einem zu trennen und eine "Wundertuete" zu verpflichten. :unfassbar:

:lol: Na sicher.

Du kapierst es nicht Paul Tergat. Es gibt einiges an der momentanen Situation zu kritisieren. Auch an Dutt.
Ich habe das schon lange "kapiert", was dich so bewegt.
Und es ist schön, dass auch du dich in eine Position gebracht hast, die es dir ermöglicht, selbst eine Entlassung (bzw. einvernehmliche Vertragsauflösung ...) von Robin Dutt hier im Forum ohne größeren "Gesichtsverlust" zu überstehen.

Auch an dich:
Wenn es "einiges an Dutt zu kritisieren" gibt, dann erzähl doch mal, was das deiner Meinung nach so ist. Vielleicht kann der - hier sicher mitlesende - Robin Dutt ja sogar einen Nutzen aus deiner Kritik ziehen ?!

Dass vorher alles Scheiße war, haben wir ja nun wirklich verstanden. Da bringt die ewige Wiederholung nun wirklich nichts mehr.

Denn grottig waren die Auftritte gegen BS und die Puppenkiste nur, wenn man die letztjährige Katastrophenrückrunde und das peinliche Pokalaus als Vorgeschichte... nunja... ausblendet.

:ugly:

Vollkommen absurd. Die Auftritte waren natürlich grottig, dafür muss man auch keine (zweifellos) grottigen Leistungen der jüngeren Vergangenheit unter einem anderen Trainer ausblenden.

Unser Aufbauspiel ist derzeit wirklich katastrophal, da gibt es derzeit in Liga 1 kaum eine Mannschaft die derart unstrukturiert und planos aufbaut wie wir, leider.

Wir müssen nun mal mit den Spielern arbeiten die derzeit da sind. Mit denen ist mit Sicherheit kein Zauberfußball möglich, auch einen Fokus auf die Defensive halte ich nicht für falsch, aber das was derzeit geboten wird ist einfach zu wenig. Auch mit dieser Mannschaft kann man anders Fußball spielen.

Back