Robin Dutt

Dieses Personenkult-Gelaber ist Schwachsinn, jeder Trainer wird an dem letzten Trainer gemessen....dass man mit Dutt noch schlechteren Fussball spielt darf man doch noch erwähnen.....

Dieser Personenkult wird aber von vier bis fünf Usern hier an jeder Ecke ausgelebt. Selbst nach drei beschissenen Jahren und vom Verfall vom CL-Kandidaten bis zum Abstiegskandidaten war bei Schaaf immer noch alles besser. Für mich trägt Schaaf immer noch eine sehr große Schuld an der momentanen Situation.

Unter Dutt ist leider bisher nichts besser geworden. Werder spielt weiterhin einen grottenschlechten Fußball. Beim Spiel gestern fehlte alles.
Dutt hat einen schwächeren Kader als Schaaf. Aber trotzdem muss da einfach mehr kommen.

Derselbe katastrophale Fußball wie unter den letzten TS-Zeiten. Es hat sich leider wirklich nichts verbessert, was aber keineswegs die Arbeit vom letzten Trainer relativiert. Murks bleibt Murks, auch wenn Dutt eine qualitativ schlechtere Mannschaft zur Verfügung hat und mit den Nachwehen aus der KATS-Ära zu kämpfen hat. Das kann und darf aber trotzdem nicht mehr als Ausrede zählen. Es müssen nun zählbare Resultate erzielt werden.

Das einzige, was mich bei der Stange hält und aus dem ich noch ein Fünkchen Restoptimismus herausziehen kann, ist die Tatsache, daß nächste Woche gg. Dortmund unser Neuzugang Obraniak und auch Hunt voraussichtlich spielen werden.

Falls in den nächsten beiden Heimspielen wieder nur blutleere Auftritte und desaströse Ergebnisse herumkommen, dann muss gehandelt werden.

Aber selbst dann wird sich wahrscheinlich nichts tun, da ich befürchte, daß die Verantwortlichen nichts dazugelernt haben, und von einen Trainer lieber die Arbeit von Jahren innerhalb kürzester Zeit zunichte machen lassen als zeitig unpopuläre, aber richtige Entscheidungen zu treffen.

Ich glaube nicht, dass die Mannschaften wie Mainz oder Augsburg vom Kader her besser besetzt sind als Werder aber da schaffen es die Trainer, das optimale aus der Truppe herauszuholen.

Wenn Dutt mit dem Kader nicht zufrieden wäre hätte er ja vor Amtsantritt nachrüsten / aussortieren können. Hier ist nicht besonders viel passiert.

Ob unter Schaaf alles besser oder schlechter war ist doch jetzt völlig egal, denn wir leben im Jetzt und im Jetzt schafft es Dutt leider nicht, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Irgendwann müssen dann halt Konsequenzen folgen.

Ich denke, dass es wieder solch trostlosten Jahre wie nach Ottos Abgang werden.

Die Mannschaft spielte am 17.Spieltag genauso wie am 1.Spieltag und das beudeutet für mich, dass die Mannschaft in 17 Spielen KEIN Fortschritt gemacht hat. Es gibt keinen Manschaftsteil oder spieltaktischen Bereich, der sich verbessert hat.

Es ist nicht mal eine Handschrift zu erkennen, wohin der Weg dieser Mannschaft hinführen könnte! Die Mannschaft mit 11 Mann verteidigen lassen ist keine Handschrift.

Für mich ist es ein Armutzzeugnis für einen Trainer. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, aber das ist das Ausschlusskriterium. Der Trainer verbessert die Mannschaft nicht, daraus folgt, dass er nicht gebraucht wird.

Neuer Versuch bitte!

Kann es nur noch wiederholen.

Das muss man dch wirklich nicht mehr ernsthaft diskutieren nach den letzten 3 Saisons. Er hat die Grütze verantwortet und Dutt haut jetzt noch den letzten Nagel in den grün-weißen Sarg. Wirklich kapiert hätten die Ewiggestrigen erst, wenn wir mit TS abgestiegen wären. Insofern schade, dass dafür jetzt ein anderer die Verantwortung übernehmen muss.

:tnx::tnx::tnx:

So sehe ich das auch, da die Entlassung von TS in meinen Augen eh 5 Jahre zu spät kam , hätte ich ihn diese Saison gerne noch gesehen um sein Vermächtnis ( TS ) zu vollenden, meine damit den Abstieg .
Jetzt macht es wohl ein anderer .
Egal wir spielen scheiße , würde Ihm RD noch 2-6 Spiele zeit geben, eigentlich können wir uns seine Entlassung nicht leisten , vielleicht dann Smolka holen , als letzten Rettungsanker.
Verstehe wirklich nicht das wir quasi 1 zu 1 so schlecht spielen wir davor .
Ok der Kader ist noch schlechter als letzte Saison, ok wir stehen hinten etwas besser, dafür geht vorne noch weniger .

und genau damit hast du es hinreichend analysiert. Hinten besser vorne schlechter. Und daran muss TERD diese und nächste Saison arbeiten. Sinnvolle Transfer stemmen und den derzeitigen ausmisten.

Makiadi, Di Santo, Garcia, Caldirola, Obraniak, Bartels sind für unsere Verhältnisse OK.

Einzig Makiadi bringt derzeit zu wenig (Stand heute und unter Faktoren wie Buli erfahren, Erfahrung insg. usw.)

Mit Dutt haben wir auch am meisten zu 7 gespielt. :roll:

? Wenn es danach ginge, hätte Schaaf nach Lyon (mein ich) fliegen müssen oder wie soll ich die Anmerkung verstehen?

Zumal ich lieber 1 Spiel 10 zu 0 verliere als 10 mal 1:0.
Das Spiel gegen Bayern ist derzeit für mich sowas von Latte und ein Tropfen auf den heissen Stein.

Die Spiele gegen Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, HSV, Frankfurt und Hoffenheim (hab ich noch wen hinter uns vergessen) werden entscheidend sein. Gegen den Rest wenn es geht n Punkt ermauern oder mal ne Überraschung wie gegen LEV.

? Wenn es danach ginge, hätte Schaaf nach Lyon (mein ich) fliegen müssen oder wie soll ich die Anmerkung verstehen?

Zumal ich lieber 1 Spiel 10 zu 0 verliere als 10 mal 1:0.
Das Spiel gegen Bayern ist derzeit für mich sowas von Latte und ein Tropfen auf den heissen Stein.

Nein, diese Anmerkung war nicht gegen Dutt gemeint.
"Die drittmeisten zu 0" sind nur genau so belanglos wie "die meisten zu 7".

Ach Herr Dutt.....Sie und ihre Auswechslungen...grauenhaft.

Was bringt er denn einen koby erst wenn das Spiel schon verloren ist?
Meine Güte lass doch den Kroos & di Santo endlich draußen...absolut schwache Spieler und die müssen auf die Bank. Sowas kann ich nicht verstehen und sage das wir zurecht verloren haben....wenn man nicht zur Pause reagiert...tja pech.

Gegen BVB gibts ne schöne Klatsche und dann sollte Dutt raus.

Ohne den Sieg und die Punkte gegen Leverkusen, wäre heute Ende der Ära Dutt gewesen.

Jetzt wird man ihm die beiden Spiele gegen BVB und Gladbach noch geben, da erwartet niemand ernsthaft dass was geholt werden kann. Endspiel für Dutt ist dann das Auswärtsspiel in Frankfurt.

Was für eine Auffassung von Fussball hat Dutt eigentlich. Ich war von Anfang an skeptisch weil er auch schon bei Leverkusen nicht wirklich taktisch sehr begabt war. Wenn man sich das Spiel gestern anschaut dann tun einem die Spieler richtig Leid wie sie ununterbrochen dem Ball hinterherlaufen müssen und sobald man den Ball gewonnen hat wird der sofort nach vorne gedroschen. Man kann überhaupt keinen gezielten, überlegten Spielaufbau erkennen, immer nur hoch und weit. Warum Dutt Makiadi den Vorzug gegenüber Bargfrede gibt, der gegen Braunschweig durchaus überzeugt hat, oder di Santo wieder als Linksaußen spielen lässt wodurch man ihn komplett aus dem Spiel nimmt, weil er nunmal MS ist, ist ihn meinen Augen absolut nich nachzuvollziehen. Und der Wechsel Kobylanski di Santo setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich denke Dutt hat jetzt lange genug Zeit gehabt um mit dem Team zu arbeiten, aber nur hinten drinnen stehen und auf lange Bälle hoffen geht einfach nicht. Traurig ist, dass man bisher in der Saison kein Spiel gesehen hat, wo man sagen kann Bremen hat (hätte) ein Spiel eigentlich gewinnen müssen, weil sie über 90min das besere Team waren, aber leider sieht man max. 30min "schönen" Fussball. Natürlich ist das jetzt nur die Übergangssaison (Dutt) um nächstes Jahr wieder oben anzugreifen. Um aber langsam wieder oben mitzuspielen, sollte man vielleicht mal eine Leistungssteigerung sehen, aber die bleibt bisher komplett aus. Meiner Meinung nach liegt es nicht am Kader, natürlich gibt es da auch ein paar Schwachstellen, trotzdem denke ich ist er von der Qualität und Breite auf jeden Fall ausreichend um gegen Teams wie Braunschweig,Frankfurt oder Freiburg souverän zu gewinnen. Vorraussetzung dafür ist jedoch eine gute Taktik und ein auf den Gegner angepassten Matchplan um dessen Schwachstellen bzw. Stärken zu erkennen. Einzige Hoffung liegt noch auf Obraniak, wobei auf dem natürlich jetzt schon ein gewaltiger Druck liegt. Hoffe nur Dutt versauts nich wieder und stellt Obraniak anstelle von Hunt auf den Flügel.

Um mir die Mühe nicht nochmal zu machen:

So, ich hatte ja mehrfach gesagt, dass ich mir ein Urteil zu RD erst so richtig in der Winterpause erlauben werde.

An diesem Punkte angelangt, muss ich sagen: Ich bin enttäuscht.
Wahrscheinlich wäre eine Niederlage gegen Bayer für Werder perspektivisch das bessere Ergebnis gewesen. So ist um die Trainer-Diskussion nun leider etwas Ruhe eingekehrt, obwohl es für eine solche doch nun wirklich allen Grund gibt:

Bevor jetzt gleich immer wieder dieses Totschlagargument kommt: Klar. Der Kader gibt nicht viel her. Das weiß ich auch. AAAABBBER....

Ich sehe einfach kein Konzept und keine Führungsqualitäten!

Vor der Saison wurde doch ein Gesamtkonzept angesprochen, dass es Stück für Stück zu verwirklichen gelte... Den Anfang sollte die Defensive machen. In den ersten Spielen wurde schlichtweg Beton angemischt. Offensivspiel? Fehlanzeige. Es war peinlich, wie wir uns die Punkte erstolpert und in anderen Spielen gnadenlos versagt haben.
Daraufhin kam es zur ersten Konzeptumstellung. Ironischerweise wurde die Raute wiederbelebt!! Spielerisch ging nach vorne mehr, aber defensiv wurden wir wieder zur Schießbude der Bundesliga. Wieder Teamumstellungen und Systemänderungen... Verzweifelte Versuche, mehr nicht. Fazit: Dem Team fehlt es weiterhin an einem System, in welchem Defensive und Offensive in einem ausgeglichenen Verhältnis sind.

Auch sonst ist die Mannschaft genauso schizophren, wie in den vergangenen Jahren. Mal kämpft sie unwiderstehlich, mal spielt sie fast schon genial (1. HZ gegen Schalke), dann aber wieder absolute Totalausfälle! Weiterhin keine Konstanz. Jedes Spiel kann alles passieren.

Persönlich kommt mir RD ebenfalls zu weichgespült vor. Er redet opportunistisch der allgemeinen Meinung nach dem Munde. Seine größte Qualität besteht bisher darin zu erkennen, was die Leute gerade hören wollen und sich danach auszurichten! Gib dem Affen Zucker!! ("Werder ist ein großer Verein.... Eine tolle Werder-Familie und jaaaa, TS war ein ausgezeichneter Trainer... Wir brauchen Zeit.... Wir müssen gewisse Dinge ändern... Ich sehe eine Entwicklung... Diese Mannschaft hat eine tolle Moral.. Wir sind ein Team.. bla kotz würg.")
Und mit den Anfang der Saison vergebenen Stammplatz-Garantien muss man wohl gar nicht erst wieder anfangen...

Nein. Das war unterm Strich ein großer Haufen Scheiße. Kein überzeugendes System, keine Konstanz, keine Persönlichkeit.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre, aber ich halte RD für keine gute Wahl und würde mich bereits jetzt von ihm trennen. Möge die Diskussion beginnen....

Nein, diese Anmerkung war nicht gegen Dutt gemeint.
"Die drittmeisten zu 0" sind nur genau so belanglos wie "die meisten zu 7".

Finde ich nicht. Schaaf hätte sonst nach der deftigen Niederlager gegen Lyon seinen Hut nehmen müssen. Also belanglos ist heutzutage für mich eher wie oft oder selten man zu null spielt. Wie ich sagte diese Saison mauern und Null halten und mit Glück vorne ne Kirsche rein machen. Ander geht es DERZEIT nicht.

Was für eine Auffassung von Fussball hat Dutt eigentlich. Ich war von Anfang an skeptisch weil er auch schon bei Leverkusen nicht wirklich taktisch sehr begabt war. Wenn man sich das Spiel gestern anschaut dann tun einem die Spieler richtig Leid wie sie ununterbrochen dem Ball hinterherlaufen müssen und sobald man den Ball gewonnen hat wird der sofort nach vorne gedroschen. Man kann überhaupt keinen gezielten, überlegten Spielaufbau erkennen, immer nur hoch und weit. Warum Dutt Makiadi den Vorzug gegenüber Bargfrede gibt, der gegen Braunschweig durchaus überzeugt hat, oder di Santo wieder als Linksaußen spielen lässt wodurch man ihn komplett aus dem Spiel nimmt, weil er nunmal MS ist, ist ihn meinen Augen absolut nich nachzuvollziehen. Und der Wechsel Kobylanski di Santo setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich denke Dutt hat jetzt lange genug Zeit gehabt um mit dem Team zu arbeiten, aber nur hinten drinnen stehen und auf lange Bälle hoffen geht einfach nicht. Traurig ist, dass man bisher in der Saison kein Spiel gesehen hat, wo man sagen kann Bremen hat (hätte) ein Spiel eigentlich gewinnen müssen, weil sie über 90min das besere Team waren, aber leider sieht man max. 30min "schönen" Fussball. Natürlich ist das jetzt nur die Übergangssaison (Dutt) um nächstes Jahr wieder oben anzugreifen. Um aber langsam wieder oben mitzuspielen, sollte man vielleicht mal eine Leistungssteigerung sehen, aber die bleibt bisher komplett aus. Meiner Meinung nach liegt es nicht am Kader, natürlich gibt es da auch ein paar Schwachstellen, trotzdem denke ich ist er von der Qualität und Breite auf jeden Fall ausreichend um gegen Teams wie Braunschweig,Frankfurt oder Freiburg souverän zu gewinnen. Vorraussetzung dafür ist jedoch eine gute Taktik und ein auf den Gegner angepassten Matchplan um dessen Schwachstellen bzw. Stärken zu erkennen. Einzige Hoffung liegt noch auf Obraniak, wobei auf dem natürlich jetzt schon ein gewaltiger Druck liegt. Hoffe nur Dutt versauts nich wieder und stellt Obraniak anstelle von Hunt auf den Flügel.

Also als allerletztes tun mir die Spieler leid, die millionen verdienen und nicht in der Lage sind Bälle zu stoppen, 45% der Pässe nicht zum eigenen mann bekommen, hilflos über den Ball dreschen m.a.W ihn stumpf nicht treffen, die den Ball nur wegdreschen, wenn sie ihn mal treffen und nichtmal einen Einwurf zum eigenen Mitspieler bekommen... Neee die tun mir Null leid!

Dutt tut mir leid. Ist doch klar das spieler aus der regionalliga nicht buli ansprüchen genügen! Oder warum sind die wohl aus der dritten liga abgestiegen und steigen ja auch nicht wieder auf! Wovon hier einige Träumen ist mir ein Rätsel.

Und dann noch ein Lemke der den UEFA cup als ziel ausruft, gleichzeitig aber kein euro ins risiko gehen will, und stattdessen zugelassen hat das millionen in Beluga versenkt wurden. Tolle doppelmoral.

Gruss
D. A.

Derselbe katastrophale Fußball wie unter den letzten TS-Zeiten.

Dann hast Du offenbar weder das gestrige Spiel noch die der vorletzten Hinrunde gesehen. ;)

Was ist eigentlich mit der kürzlich noch gelobten taktischen Verbesserung unter Dutt, was mit der wesentlich stabileren Defensive? Was mit der stets wiederholten Aussage, jeder Trainer ausser Schaaf sei ein Fortschritt?

Alles vergessen?

Jetzt haben wir den, völlig unnötigen, Salat.

( richtet sich nicht nur auf Deine, auch auf die Aussagen Deiner diversen Schlaumeier-Buddies.)

Dann hast Du offenbar weder das gestrige Spiel noch die der vorletzten Hinrunde gesehen. ;)

Was ist eigentlich mit der kürzlich noch gelobten taktischen Verbesserung unter Dutt, was mit der wesentlich stabileren Defensive? Was mit der stets wiederholten Aussage, jeder Trainer ausser Schaaf sei ein Fortschritt?

Alles vergessen?

( richtet sich nicht nur auf Deine, auch auf die Aussagen Deiner diversen Schlaumeier-Buddies.)

Aha, wie würde denn Werder deiner Meinung nach jetzt stehen wenn man mit Schaaf weiter gemacht hätte?

Alles vergessen?

:tnx:

Aha, wie würde denn Werder deiner Meinung nach jetzt stehen wenn man mit Schaaf weiter gemacht hätte?

vermutlich ca. 25 Punkte, 10 mehr geschossene Tore, deutlich bessere Spielanlage, viel mehr Zug zum gegnerischen Tor. Nach hinten zwar konteranfaellig, wodurch man zwar auch nicht mehr Gegentore als jetzt fängt, vorn aber den Gegner stärker beschäftigt. Wesentlich stärkere spielerische Elemente, nicht nur lange, planlose Baelle nach vorn. Das Gefühl, überhaupt mal einen Gegner unter Druck setzen zu können, überhaupt mal einen eigenen Treffer erzwingen zu können. Nicht drauf hoffen zu müssen, dass der Gegner nicht trifft... Usw, usw.

Übrigens: Das bekommen andere Teainer auch hin. Welch ein Luxus aber, sich von solch einem zu trennen und eine "Wundertuete" zu verpflichten. :unfassbar:

Back