Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Der Spieler selber sagt mir überhaupt nicht aber das ist mir auch völlig egal. Ich hoffe einfach nur das er uns weiter helfen kann und Werder helfen kann sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

Grüße

Chapeau, für die völlig geräuschlose Art der Transferanbahnung und des -Abschlusses. Ich wünsche Dir und Werder, dass die Neuverpflichtung Obraniak einschlagen möge und beweist, dass auch Du ein gutes Auge für Spieler hast.

Gleichzeitig sende ich herzliche Grüße an Herrn Allofs. :wink: Offenbar scheinen längst nicht alle Märkte ständig überhitzt zu sein. :O

Jawoll! :bier::beer:

Zunächst einmal bin in ich froh, dass wir auf meiner Ansicht nach wichtigsten Position einen Spieler verpflichtet haben. Hunt wurde dieser Rolle nie gerecht und ist für mich auf den Flügeln besser aufgehoben.

"Ludos" Aufgabe wird es nun sein, durch seine Technik Zweikämpfe zu gewinnen, Räume und Überzahl zu schaffen. Natürlich ist auch mal der Schuss aus der zweiten Reihe wichtig. Ich hoffe außerdem dass Elia, Hunt und Petersen von ihm profitieren, indem sie richtig eingesetzt werden und mal einen Doppelpass spielen können. Gleichzeitig kann durch ein besseres Offensivspiel die Defensive entlastet werden. Ein sehr wichtiger Transfer.

Inwiefern Ludo das umsetzen kann, muss man natürlich gucken. Aber der Transfer war mir tausend Mal lieber als einen Perotti zu holen. Vielen Dank Herr Eichin.

Selbst wenn ein spieler net so einschlägt. egal....

Obraniak für 2 mio ist nen super preis.

Di Santo ablösefrei

Bartels Ablösefrei

Petersen 3 mio = geht in ordnung, er hat immer schon einige scorerpunkte. Könnte konstanter werden um richtig einzuschlagen

Makiadi 3 mio = ok mag vlt 1 mio zuviel sein aber war auch eher Dutts transfer ;)

2 Profiverträge für Koby und haacke

Find ich in knapp 1 jahr managerarbeit ne super leistung

Selbst wenn ein spieler net so einschlägt. egal....

Obraniak für 2 mio ist nen super preis.

Di Santo ablösefrei

Bartels Ablösefrei

Petersen 3 mio = geht in ordnung, er hat immer schon einige scorerpunkte. Könnte konstanter werden um richtig einzuschlagen

Makiadi 3 mio = ok mag vlt 1 mio zuviel sein aber war auch eher Dutts transfer ;)

2 Profiverträge für Koby und haacke

Find ich in knapp 1 jahr managerarbeit ne super leistung

Er hat schon was bewegt, keine Frage. Ob das allerdings "super" ist, wird sich erst noch zeigen;)

Wenn ich dran denke, was alleine Akpale, Ekici und Fritz in der nächsten Saison an Gehalt verschlingen und das in Relation zum Sportlichen Nutzen setze, dann hoffe ich, dass Eichin da noch einiges tun kann. Wir können es uns absolut nicht leisten Spieler mit einem solchen Preis-Leistungsverhältnis im Kader zu haben. Jeder Cent wird für Verstärkungen benötigt.

Wenn ich dran denke, was alleine Akpale, Ekici und Fritz in der nächsten Saison an Gehalt verschlingen und das in Relation zum Sportlichen Nutzen setze, dann hoffe ich, dass Eichin da noch einiges tun kann. Wir können es uns absolut nicht leisten Spieler mit einem solchen Preis-Leistungsverhältnis im Kader zu haben. Jeder Cent wird für Verstärkungen benötigt.

:tnx:

Wobei man Fritz ganz offensichtlich als Integrationsfigur behalten möchte.
Die anderen los zu werden ist halt nicht so einfach. Schrieb das ja schon mal. Zum einen muss einen Klub geben, der diese Spieler haben möchte, und dann muss das eben der Spieler auch wollen. Und da so Leute wie Ekici von KA mit Traumverträgen ausgestattet wurden, stellt sich für die halt immer die Frage, ob es sich dann nicht eher (vor allem finanziell) lukrativer ist bei Werder auf der Bank/Tribüne zu sitzen als irgendwo für deutlich weniger zu kicken.

:tnx:

Wobei man Fritz ganz offensichtlich als Integrationsfigur behalten möchte.
Die anderen los zu werden ist halt nicht so einfach. Schrieb das ja schon mal. Zum einen muss einen Klub geben, der diese Spieler haben möchte, und dann muss das eben der Spieler auch wollen. Und da so Leute wie Ekici von KA mit Traumverträgen ausgestattet wurden, stellt sich für die halt immer die Frage, ob es sich dann nicht eher (vor allem finanziell) lukrativer ist bei Werder auf der Bank/Tribüne zu sitzen als irgendwo für deutlich weniger zu kicken.

Fritz wird noch das Jahr bleiben. Identifikationsfigur ist ja schön und gut, aber das Gehalt dafür viel zu hoch. Aber da kann man nix machen. Akpala wird bei dem Gehalt und der Verletzung im Sommer auch wieder maximal verliehen werden können, denke ich. Und da zahlt man wahrscheinlich noch ein Teil des Gehaltes weiter. Und Ekici? Ich finde es traurig, dass der einen Wechsel nicht forciert. Der scheint null Motivation zu haben nochwas aus seiner Karriere zu machen. Das ist schon traurig.

Fritz wird noch das Jahr bleiben. Identifikationsfigur ist ja schön und gut, aber das Gehalt dafür viel zu hoch.

Sofern er überhaupt eine Identifikationsfigur ist. Unter so einem Begriff definiere ich im Mannschaftsport einen Spieler, der in der Lage ist, eine Mannschaft zu führen und zu motivieren. Davon ist bei CF nicht viel zu sehen - schon gar nicht, wenn er seiner eigenen Leistungsvermögen hinterherläuft.

Fritz wird noch das Jahr bleiben. Identifikationsfigur ist ja schön und gut, aber das Gehalt dafür viel zu hoch. Aber da kann man nix machen. Akpala wird bei dem Gehalt und der Verletzung im Sommer auch wieder maximal verliehen werden können, denke ich. Und da zahlt man wahrscheinlich noch ein Teil des Gehaltes weiter. Und Ekici? Ich finde es traurig, dass der einen Wechsel nicht forciert. Der scheint null Motivation zu haben nochwas aus seiner Karriere zu machen. Das ist schon traurig.

Ekici ist wirklich irgendwie eine ganz traurige Nummer. Wenn man sich überlegt, dass KA für den noch 5 Mio an die Bauern überwiesen hat, dann wird einem dabei schon ganz anders.
Bei Akpala sehe ich die Ausgangslage ähnlich. Hoffe irgendwie auf ein Wunder, dass er vielleicht irgendwie den Durchbruch schafft (auch wenn ich nicht dran glaube).

Bei Fritz hatte ich gehofft, dass er schon zu dieser Saison bei Werder aufhört, dann spätestens nach dieser. Aber das wird dann wohl eher nichts.

Sofern er überhaupt eine Identifikationsfigur ist. Unter so einem Begriff definiere ich im Mannschaftsport einen Spieler, der in der Lage ist, eine Mannschaft zu führen und zu motivieren. Davon ist bei CF nicht viel zu sehen - schon gar nicht, wenn er seiner eigenen Leistungsvermögen hinterherläuft.

Sehe ich ja grundsätzlich auch so. Allerdings weiss ich nicht so ganz genau wie es "in der Kabine" so ausschaut.

Nur weil er sportlich nicht mehr voran marschieren kann, heißt das nicht, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren.
Als Captain sollte Hunt als Dauerlösung eingesetzt werden, aber ich denke schon das Fritz wichtig für das Mannschaftsgefüge ist.
Einer, der von denen, die den Neuen erzählen können, wie wichtig z.B. Spiele gegen den HSV sind.

Siehe z.B. Kehl beim BVB.
Spielt sportlich auch keine große Rolle mehr, aber unglaublich wichtig für die Truppe, als erfahrener Mann, der weiß was Sache ist.

Solche alten Hasen braucht jede Mannschaft, eine wie unsere, die sich erst noch finden muss, erst recht.

Zitat von Fliegenfänger;2896522:
Nur weil er sportlich nicht mehr voran marschieren kann, heißt das nicht, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren.
Als Captain sollte Hunt als Dauerlösung eingesetzt werden, aber ich denke schon das Fritz wichtig für das Mannschaftsgefüge ist.
Einer, der von denen, die den Neuen erzählen können, wie wichtig z.B. Spiele gegen den HSV sind.

Siehe z.B. Kehl beim BVB.
Spielt sportlich auch keine große Rolle mehr, aber unglaublich wichtig für die Truppe, als erfahrener Mann, der weiß was Sache ist.

Solche alten Hasen braucht jede Mannschaft, eine wie unsere, die sich erst noch finden muss, erst recht.

Sehe ich ganz genauso!

Ich könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison eine Art Standby-Profi sein wird. Vermutlich wird Dutt dann auch einen neuen Kapitän bestimmen, z. B. Prödl!

Dass Fritz als Standby nicht mehr soviel wert sein würde, versteht sich von selbst. Aber: Pacta sunt servanda. Und dieser stammt noch von einem gewissen Herrn Allofs!

Back