:tnx:
:tnx::tnx:
Das Lob an der Defensivarbeit heute, was auch aus Kreisen der Verantwortlichen zu hören war, das Lob am Torhüter zudem halte ich angesichts des doch recht biederen Gegners für Augenwischerei. Auffallend war selbst bei diesem Spiel, dass viele Bälle sofort, wirklich sofort verloren gingen, Braunschweig aber, selbst mit wirklich bescheidenen fußballerischen Mitteln ausgestattet, daraus eben kein Kapital schlagen konnte. Jede einigermaßen technisch und taktisch gut aufgestellte Mannschaft hätte diese Fehler bestraft. Die Abwehr und der Torhüter hatten nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen, nicht weil sie im Vorfeld verhindert wurden, sondern weil die Braunschweiger sie ein ums andere mal selbst verdaddelten.
Unter Druck geraten sind wir gegen Leverkusen, wo tatsächlich eine wenigstens defensiv ordentliche Arbeit abgeliefert wurde. Was heute wirklich erschreckend war und uns die ganze Saison über begleitet, war erstens die Einfallslosigkeit vieler Bälle nach vorne, das mangelnde Zusammenspiel und die fehlende Schnelligkeit und Ballfertigkeit der meisten Spieler. All dieses hat sicherlich mit Selbstvertrauen zu tun, aber auch mit intensiver Trainingsarbeit. Weiterhin ist kein klares Konzept zu erkennen, kein geordneter Spielaufbau, keine alternativen Planspiele, sondern die Bälle gehen entweder vom Torhüter ins Niemandsland, oder auf den Innenverteidiger, der sie nach außen spielt, um sie sodann von einem der Außenspieler sogleich wieder zurückzubekommen, was ihn dann, weil der Gegner inzwischen seine Offensive postiert hat, zwingt, den Ball planlos nach vorne zu schlagen. Die wenigen Angriffe, die diese Mannschaft zustande bringt enden dann meist in des Gegners Hälfte im Seitenaus. Konzeptionell ist hier einfach wenig zu erkennen und ich befürchte, dass stärkere Gegner uns , etwa durch Zustellen der Außen, blitzschnell auseinander nehmen können und es dann auch wieder wie so oft in 2013 viele Gegentore hagelt. Fußball wird eben auch mit dem Kopf gespielt und das ist, so leid es mir tut, bei dieser Mannschaft nur selten zu erkennen, eben ein kluges Spiel.
:tnx::tnx: